+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Agia Napa ?!?

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Agia Napa ?!?

    hallo zusammen,
    wir sind ein haufen junger leute, 23-30 jahre, die gerne gute wilde partys feiern,
    wir waren dieses jahr am ballermann und wollen 2006 nach agia napa.
    da von uns aber noch keiner da war und wir eigentlich auch noch nicht sehr viel von agia napa gehört haben,
    wollte ich euch mal um infos bitten.
    von wegen alter der leute,discos,nachtleben,kosten,...
    würde mich über eure antworten sehr freuen
    danke schonmal

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo chris132, willkommen im Forum!

    Habe neulich in einem anderen Beitrag was dazu geschrieben (ganz unten am Ende der Seite)

    http://zypern-forum.de/viewtopic.php?t=66

    Könnt ihr englisch, dann kannst Du hier mal rein gucken

    http://www.discoverayianapa.com/

    Naja, wenn ihr Ballermann Fans seid, passt Ayia Napa gut. Ich kommentiere das mal lieber nicht weiter hier.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wenn Ihr auf wilde Party- und Disconächte steht, seid Ihr in Aya Napa goldrichtig. Vor zwei Jahren wurde Aya Napa in der internationalen Presse als der Tip für grenzenloses Amüsement für Youngster gehandelt und die ganze Ibiza-Szene hat sich dorthin verlagert. Meine 19-jährige Nichte war letztes Jahr dort und war begeistert . But be careful with drugs Da kennt die zyprische Polizei kein Pardon; beim Besitz geringster Mengen Cannabis etc. fährt man ohne wenn und aber ein und man verbringt den Urlaub in weniger angenehmem Ambiente.

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    danke schon einmal für die auskunft,
    hätte gerne noch ein paar infos.
    welche länder da am meisten vertrehten sind,welche sprache man auf jeden fall sprechen muss,kann man sich dort auf deutsch unterhalten
    hört sich alles komisch an was ich hier frage,aber wir wollen halt einen richtig guten party urlaub erleben wie singt man: wir wollen party,palmen,weiber und en bier ein paar geile tage wollen wir...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    erm, wurde doch z.Tl. schon beantwortet? Oder hast Du den ersten link nicht gelesen?

    Hauptsächlich Briten, würde sagen zum grössten Teil unter 30 Jahren. Ansonsten noch viele Skandinavier.
    Englisch wäre sehr hilfreich für den Kontakt mit anderen Touris. In den Geschäften/Restaurants etc spricht auch der eine oder andere etwas Deutsch. Englisch kann halt fast jeder auf der Insel, Einheimische und Gäste.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Hallo!

    Touristen sind mit Masse Engländer. Mit den Jahren gingen die Zahlen der Skandinavier runter, dürfte damit zu tun haben, daß Schweden, Finnland und zuletzt Dänemark UNO-mäßig von Zypern abgezogen sind.
    Dafür kamen, man höre und staune, mehr und mehr Schweizer.
    Englisch ist Pflicht, deutsch wird sehr selten gesprochen.
    Das Zic Zac ist von Schweizern geführt, dort kann man evtl. mit deutsch durchkommen, obwohl das mit Schweizern so eine Sache ist
    Im Kosovo traf ich einen, der es nicht konnte; mit dem konnte ich mich nur auf englisch unterhalten
    Sei aber gewarnt, daß es sehr teuer ist. Viele Touristen, die ich traf, kauften im Supermarkt ein, besoffen sich am Strand oder Hotelpool, und gingen erst um Mitternacht für 1, 2 Getränke weg. Falls ihr einen fahrbaren Untersatz habt und viel einkaufen wollt, fahrt nach Paralimni (ca. 8 km nördl.), da die Supermärkte in Ayia Napa relativ viel draufschlagen. Bezüglich Drogen paßt wirklich auf, es laufen Polizisten in Zivil herum. Das gilt auch für das River Reggae Pub um 6h in der Früh! Die unangenehme Umgebung, die Marion erwähnt hat sieht dann so aus, daß Du 2 - 4 Tage mit wirklich kriminellen Zyprioten in einer Zelle wohnen darfst, und dann auf eigene Kosten abgeschoben wirst.
    Eintritt in die Diskos ca. 10,- Pfund, also verrückte Preise; außerdem spielen sie für meinen Geschmack zuviel house, aber das ist natürlich Geschmackssache. Manche Pubs arbeiten mit den Diskos zusammen und geben Karten für Ermäßigung oder sogar freien Eintritt het, wenn man genug konsumiert hat > immer nachfragen!

    Grüße, Karpas

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Karpas:
    Muss wohl mal ein Wörtchen deutsch mir dir reden!!!

    Wir haben halt ab und zu so härzige Ausdrucke wie: Velöli... Gläsli... Wyli... usw. Was können wir dafür, wenn ihr uns nicht immer versteht...? Aber ich gebe dir gerne einen Schweizerdeutsch-Kurs um eventuelle Sprachbarrieren deinerseits abzubauen...

    Liebe Grüsse
    Suseli

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Karpas
    Da schließe ich mich der Susi an .
    Mensch Karpas! In minem Pass stoht zwar "Deutsch" aber min Dialekt isch grenznähebdingt im schwiezerische sehr ähnlich. Und was en absolute Vorteil isch: mir verschtön alli andere, aber die uns nit und so könne mir uns in unserem Dialekt ungehindert unterhalte und d´Tisch nebedra verschtönn nur Bahnhof - echt gäbbig

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion:
    Genau... gut gebrüllt, Löwe! Das hab ich doch glatt vergessen... die verstehen uns nicht...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    aber ich verstehe euch. Hihi.
    (ausser natürlich mir kommt jetzt hier einer von Euch Schweizern mit reto-romanisch, dann muss ich passen )
    Allerdings habe ich den schweizer Gästen mein Hochdeutsch zu verdanken, dessen ich mich immer befleissigen musste, da niemand meinen Berliner Dialekt verstanden hat.

    Hat also alles seine Vor-und Nachteile. Und dank der Schweizer habe ich mich eben an hochdeutsch gewöhnt.

    Aber auch an Töfli, Velo, Eseli, Kuchihaschli (? wie soll man das schreiben), Kasten etc kann man sich gewöhnen :P

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ganz exakt: Chuchichäschtli = Küchenschrank

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Schlägli = Schlaganfall

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Sieht mir ganz wie der Anfang einer Dialekt-Übersetzungs-Wörterschlange aus

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Und wenn wir unter Aya Napa so weitermachen, bekommen wir die rote Karte

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Klar seid ihr off topic.....aber rote Karte? Nö, so schlimm ist es auch noch nicht.

    Dem Chris ist ja schon geholfen worden. Und so bekommt er dann auch noch ein paar schweizer Wörter beigebracht, die ihm im Ayia Napa vielleicht auch noch helfen können

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Hallo!

    Eigentlich meinte ich nicht Euren Dialekt (den ich verstehe :P , weil ich mal in Vorarlberg gearbeitet habe), sondern weil Ihr ja 4 Sprachen habt, und ich noch niemanden getroffen habe, der alle 4 spricht.
    Der Typ im Kosovo war Fanko-Schweizer und konnte nicht ein Wort deutsch, wir konnten uns eben nur auf englisch unterhalten.
    Für uns Österreicher war das richtig exotisch, daß man mit einem Schweizer englisch reden mußte.

    Tja, Mädels, die Verarschung habt Ihr selbst gestartet

    Liebe Grüße aus dem zypernmäßig heißen Wien (37° heute!), Karpas

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Karpas... ich sehe das nicht direkt als Verarschung...
    Bei den Deutschschweizern ist es so, dass Französisch zum Pflichtfach in der Schule gehört... womit wir diese Sprache also schon mal sprechen.
    Bei den französischsprechenden Schweizern habe ich den Eindruck, dass sie wohl öfters mal deutsch sprechen könnten, sich aber beharrlich weigern dies zu tun... (dieser Fall trifft aber manchmal auch in der umgekehrten Version zu... )
    Was italienisch können die meisten Deutschschweizer sich eine Flasche Chianti und eine Portion Spaghetti bestellen... und was braucht es denn mehr zum leben???

    Liebe Grüsse
    Susi

  18. Nach oben    #18
    DaniZH
    unregistrierter Gast
    hallo zusammen

    wie ist denn ungefähr das prozentuale verhältnis des partyvolks in ayia napa aufgeteilt??

    also welche nationalitäten kommen neben den briten noch häufig vor??

    gibt es eine disco, die besonders zu empfehlen ist?

    danke

  19. Nach oben    #19
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    ich hab mir eben alles von Anfang an durchgelesen. Scheinbar versteh ich da was nicht.
    Ihr wart 2005 in A.N. um Party zu machen und jetzt willst du wissen,welche Nationalitäten da auftauchen.

    Habt ihr so viel getrunken?

  20. Nach oben    #20
    DaniZH
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von Langi
    Hallo,

    ich hab mir eben alles von Anfang an durchgelesen. Scheinbar versteh ich da was nicht.
    Ihr wart 2005 in A.N. um Party zu machen und jetzt willst du wissen,welche Nationalitäten da auftauchen.

    Habt ihr so viel getrunken?
    wen sprichst du an?

    ich war noch nie in AN darum meine frage....

    hat da jemand noch restpromille im blut

  21. Nach oben    #21
    unregistrierter Gast
    Du hast recht......ich hab den Text gelesen, aber nicht so auf den "Schriftsteller" geachtet.

    Das mit dem zuviel? kannst mich morgen nochmal fragen.....das zeigt sich heute abend.

    Also SORRY !!!!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  2. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  3. Restaurantpreise Agia Napa
    Von minzerla im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:56
  4. Nagelstudio in Agia Napa
    Von Cherry1 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:27
  5. 22. Agia Napa Festival
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Agia Napa ?!?

Lesezeichen