+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verzollen

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Verzollen

    Kennt sich von euch jemadn aus?
    Ich möchte ein Auto aus England hierher bringen. Jemand sagte mir, dass auf die Autos verzollen muss und das nicht zu knapp (in meinem speziellen Fall wäre die Steuer höher als der Anschaffungspreis des Wagens). Aber Zypern ist doch seit 2010 EU-Vollmitglied, da sollten doch keine Zollgebühren mehr anfallen?

    Hat da schon jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine offizielle stelle, wo man sich erkundigen kann?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Einfach vergessen! Macht keinen Sinn. Einfach gebrauchten kaufen: gibt es wie Sand am Meer und dazu inzwischen sehr günstig. Sparst Du Dir den ganzen Stress


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Verzollen

    Das ist der Spruch des Jahrhunderts: "Gebrauchten kaufen.....Stress sparen."
    Ich lach mich kaputt, soviel Stress wie man hier mit gebrauchten Autos hat, das hab ich noch nie erlebt...sorry, aber einige von uns können ein Lied davon singen...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Karin
    Das ist der Spruch des Jahrhunderts
    Mmmmh was ist das den für ein Stress? Habe gerade Mittelklassewagen für 2.500€ geschossen und keine Probleme gehabt....

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Verzollen

    Na ja, das hatten wir auch schon, aber später war der Wagen dann ständig in Reparatur und nicht nur unserer. Dann warten wir auf Ersatzteile, hören uns Ausreden an, warum was nicht funktioniert, was dann doch geht, aber schon ausgetauscht ist und und und...Zum Glück haben wir noch ein Motorrad

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Karin
    Na ja, das hatten wir auch schon, aber später war der Wagen dann ständig in Reparatur und nicht nur unserer. Dann warten wir auf Ersatzteile, hören uns Ausreden an, warum was nicht funktioniert, was dann doch geht, aber schon ausgetauscht ist und und und...Zum Glück haben wir noch ein Motorrad
    Hallo Karin, äääähhhhhhmmmmmmm, hattet ihr das Pech mit eurem Auto, ich dachte immer, euer Staubsauger sei ständig in Reparatur gewesen????
    Viele Grüße von Uschi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Verzollen

    Hey Uschi,
    ja, der auch....
    Seit wir hier leben haben wir den zweiten Steuerberater, das zweite Auto und den gefühlt siebzehnten Staubsauger

    Liebe Grüße auch an Nuri,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Karin
    den zweiten Steuerberater, das zweite Auto und den gefühlt siebzehnten Staubsauger
    Na da steht mir ja noch was bevor

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Einfach vergessen! Macht keinen Sinn. Einfach gebrauchten kaufen: gibt es wie Sand am Meer und dazu inzwischen sehr günstig. Sparst Du Dir den ganzen Stress
    Genau! Hab mir bei Deals On Wheels in Paphos einen gebrauchten gekauft und jetzt überleg ich mir, ob ich wohl dort in der Werkstatt gleich einziehen soll, da ich dort mehr Zeit verbringe als zuhause (naja, zumindest der Schrott, der mir dort verkauft wurde).
    Da nützt einem auch die 6 Monate Garantie nichts! ich habe das Gefühl, dass Simon Emery die Karre absichtlich lange in der Werkstatt stehen lässt und so die Garantiezeit "aussitzt"

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Verzollen

    AngloInfo: Ich zitiere:

    Simon Emery's Deals On Wheels

    Description:
    Looking for used car sales in Paphos? You've come to the right place, with Simon Emery's unbeatable service on used car sales in Paphos you won't look elsewhere. Service includes a 130 point pre-sales check on all vehicles. Located on Markarios Ave.

    Oh Mani, welche 130 Punkte hat der wohl vorher gecheckt? Unschlagbarer Service , oddddrrrr?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Bleibt mir nur zu hoffen, dass meine Karre nicht zusammenbricht

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Uschi
    Oh Mani, welche 130 Punkte hat der wohl vorher gecheckt? Unschlagbarer Service , oddddrrrr?
    Wahrscheinlich 130 Punkte auf seinem Konto
    Die Karre ist jetzt schon wieder seit fast einer Woche bei ihm und hat sich noch nicht einen Milimeter von der Stelle wegbewegt, wo der Abschleppdienst ihn letzten Samstag hingestellt hat - wirklich unschlagbar dieser Service

  13. Nach oben    #13
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Mani
    wirklich unschlagbar dieser Service
    Man brauch eben wirklich gute Freunde auf der Insel

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Verzollen

    Naja Fahrzeuge sind ja mein Hobby. Stimme averygoodfriend zu das hier auf der Insel gebrauchte Fahrzeuge zu sehr guenstigen Preisen zu finden sind. Ich glaube allerdings das es durchaus ein paar Dinge gibt die ihr beachten solltet:

    1. Die Kaeufer (also ihr) haben meistens keine Ahnung und lassen sich alles andrehen
    2. Die freundlichen Inselbewohner haben kaum ein Bezug zu Fahrzeugen und lassen es sehr haeufig an der Pflege mangeln
    3. Wenn dann etwas kaputt ist dann gibt es einfach keine guten Werkstaetten

    Zu 1)
    Nehmt jemanden mit der Ahnung hat, ansonsten lieber neu kaufen

    Zu 2)
    Auch ein Laie kann schnell erkennen ob ein Wagen gepflegt wurde oder nicht. Einfach den allgemeinen Zustand genau betrachten (Probefahrt, Beulen, Innenraum, Papiere etc)

    Zu 3)
    Kauft lieber ein altes Auto. Keinesfalls so ein drei Jahre altes Teil. Die richtig alten Autos kann hier dann doch noch fast jeder reparieren. Bei neueren Fahrzeugen klappt das aufgrund des mangelnden Sachverstandes oder Werkszeuges meistens nicht

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Verzollen

    Zitat Zitat von Oerg
    Naja Fahrzeuge sind ja mein Hobby. Stimme averygoodfriend zu das hier auf der Insel gebrauchte Fahrzeuge zu sehr guenstigen Preisen zu finden sind.
    Sag mir doch bitte wo


    Zitat Zitat von Oerg
    1. Die Kaeufer (also ihr) haben meistens keine Ahnung und lassen sich alles andrehen
    Trifft zumindest in meinem Fall zu


    Zitat Zitat von Oerg
    3. Wenn dann etwas kaputt ist dann gibt es einfach keine guten Werkstaetten
    Dem kann ich nur beipflichten


    Zitat Zitat von Oerg
    Zu 1)
    Nehmt jemanden mit der Ahnung hat
    Hab ich gemacht, hat offensichtlich nichts gebracht


    Zitat Zitat von Oerg
    ansonsten lieber neu kaufen
    Klar, wer's sich leisten kann


    Zitat Zitat von Oerg
    Zu 3)
    Kauft lieber ein altes Auto.
    Hab ich gemacht, ein 1997er Terrano II


    Zitat Zitat von Oerg
    Die richtig alten Autos kann hier dann doch noch fast jeder reparieren.
    Ja, ausser oben genannte Werkstatt

  16. Nach oben    #16
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Verzollen

    Ein Aspekt ist mir immer noch nicht klar. Das die Werkstätten hier auf der insel nicht obermotiviert sind, habe ich inzwischen begriffen. Aber was macht das für ein Unterschied, ob ich ein importiertes oder gebrauchtes Auto hier auf der Insel kaufe. Der Service für beides wird doch wohl dann gleich schlecht sein oder?

    Fazit: es ist doch besser einen Gebrauchten hier zu kaufen, da es nicht so aufwendig ist!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Verzollen

Lesezeichen