+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das erste Mal :)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Das erste Mal :)

    Hallo ihr Alle.

    Zum ersten Mal hier und gleich hab ich ein paar Fragen.

    Meine Freundin und ich gehen im August 2 Wochen nach Zypern, Ayia Napa Hotel "Dome Beach" um genauer zu sein. Nun die Fragen:

    - War schon jemand in dem Hotel und hat bissle mehr Infos wie Durchschnittsalter, Hotel ansich und vorallem Strandqualität?

    - natürlich möchten wir in den 2wochen auch was sehen von zypern. Ich bin jedoch nicht der "Wandertyp". Viel Strand und baden aber wie gesagt auch was erleben und sehen so in richtung burgruinen(war da nicht was mit einer kreuzritterburg) oder so. irgendwelche empfehlungen?

    - zum ausflüge machen natürlich nen mietwagen denk ich, jedoch fahr ich auch gerne nen bisschen mim motorrad rum. wie sieht es denn aus, bekommt man ohne motoradführerschein nen zweirad irgendwo geliehen und wie stark sind die kontrollen? (ja ich weiß hört sich scheisse an, aber is halt so. fahr ca 5jahre motocross und auch in ger öfters mal ohne lappen, den 50ccm hab ich(will aber keinen roller mieten! eher so ne 125er oder so) aber leider keine zeit den A endlich mal zu machen.
    allg: alter 26 und B sowie M als lappen

    - und zu guter letzt, die lastersache. raucher halt. ist es billiger wenn ich mir hier zigaretten besorg bzw wieviele darf ich mit einführen? und gibt es die möglichkeit vor abreise z.b. am flughafen duty.free welche zu kaufen?


    so erstmal genug gefragt aber ich denk hier krieg ich richtige antworten, echt schöne seite und sehr viele nützliche infos sowie super schöne bilder!

    gruß
    brut

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 11/2009

    Re: Das erste Mal :)

    Hallo Brut,

    war früher ganz oft im "The Dome". Sehr nette Leute dort. Entspannte Atmosphäre. Zwei Strände - einer etwas ruhiger - dort sind die Sonnenschirme schön weit auseinander - der andere Makronissos - einer der schönsten Strände der Insel - mit mehr Betrieb und engerer Liegenanordnung.

    Meine Empfehlung: Am Dome-Strand liegen, barfuß ca. 200 Meter über die Düne, dann den Blick über den traumhaften Makronissos-Strand genießen und dort in die Fluten eintauchen mit Blick in Richtung Ayia Napa und Cap Greko.

    Liebe Grüße
    Theodora


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Das erste Mal :)

    Zitat Zitat von brut
    - und zu guter letzt, die lastersache. raucher halt. ist es billiger wenn ich mir hier zigaretten besorg bzw wieviele darf ich mit einführen? und gibt es die möglichkeit vor abreise z.b. am flughafen duty.free welche zu kaufen?
    Hallo und willkommen. Sind hier billiger. Duty Free in diesem Sinne gibts nicht, da Du ja bei einer Reise von DE nach CY die EU gar nicht verlaesst.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: Das erste Mal :)

    hallo und danke für die antworten bisher.

    ja duty.free war mir klar weil ich die eu ja nciht verlasse, aber irgendwo stand mal was vonwegen nicht duty.free aber auch steuerbegünstigt.
    und wenn sie dort billiger sind, wo genau, innerhalb der städte oder am flughafen? als vergleich zahl hier in ger 4,60 € für ne schachtel lucky.


    wegen der motorradsache und ausflugstips noch jemand ne idee?

    gruß
    brut

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Das erste Mal :)

    wir haben letztes Jahr in Supermärkten 2,80 für 20 West bezahlt. Du musst nur schauen, auf Zypern gibt es keine Preisbindung für Zigaretten, also Preise vergleichen.

    lg
    grimmel

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Das erste Mal :)

    B&H Gold 3.50 EUR, Senior Service 2.95. Die meisten amerikanischen Marken kosten ca. 3.50. Preise differieren, stimmt, aber meiner Erfahrung nach hoechstens um 10-20 cent.
    Und schoen dran denken, hier ist jetzt auch Rauchverbot


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Zypern
    Von Smaxtitanium im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:22
  2. Erste Hausverlosung auf Nordzypern
    Von Andyman im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:45
  3. Erste Kinderkonferenz für Umweltschutz
    Von Kantara im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 16:50
  4. Der erste Regen...
    Von Susi im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:05

Lesezeichen für Das erste Mal :)

Lesezeichen