+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zyprische Röhrennudeln

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    zyprische Röhrennudeln

    Heute lief bei uns eine sehr schöne Sendung über Zypern im Fernsehen.
    Ein Teil des Berichtes ging natürlich auch um die zyprische Küche, halloumi und alles so andere, was ich jetzt schon weiß.
    Aber eines noch nicht Röhrennudeln...
    Weiß jemand von Euch Inhalt und Mengenangaben für den Teig? Gedreht wurde er irgendwie auf so einem Draht, aber der Teig...???

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964

    Re: zyprische Röhrennudeln

    Waren das die Nudeln wie auf dem Foto hier?
    Röhrennudeln

    Gruss
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: zyprische Röhrennudeln

    Jawohl!!!
    Das sind auch die Bilder aus der Sendung im Fernsehen gestern Abend, die ich gesehen habe!!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    44
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: zyprische Röhrennudeln

    Habe mal beim SWR angefragt und leider haben die auch kein Rezept! Darüber berichten aber keine Ahnung. Also das hat man gerne

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: zyprische Röhrennudeln

    das finde ich aber nett von Dir, daß Du das gemacht hast!
    Vielleicht kann man diese Nudeln ja mit ganz normalem Nudelteig machen, ausrollen und über ein Stäbchen rollen und abziehen.Ich probier das einfach mal aus

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Baden-Württemberg / Pomos
    Beiträge
    119

    Re: zyprische Röhrennudeln

    Die Nudeln werden ja in Büyükkonuk hergestellt. Dieser Ort nennt sich "Eco-village" und du findest ihn unter "www.ecotourismcyprus.org/aboutbuyukkonuk.php"!
    Du könntest denen ja mal eine Anfrage schicken! Bin gespannt!
    Ich habe vor, dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig Nordzypern zu erkunden, weiß aber nicht, ob ich es nach Büyükkonuk schaffe. Aber irgendwann mal werde ich da hinfahren! Ich liebe alles, was auf Zypern noch etwas traditionell geblieben ist. Vielleicht ja auch Büüüüüüüüyüüüüüüüüü... was für ein Wort?
    Ansonsten hat ja jeder Sterne-Fernseh-usw-Koch sein eigenes bestes Nudelteigrezept. Lafers "bester Nudelteig" besteht aus 30 Eigelb, 1 kg Mehl und Salz! Na dann mal los, Sabine, ans "Nudelndrehen"!
    Also Hunger darfst du noch keinen haben, wenn du loslegst!!
    Halt uns auf dem Laufenden!
    LG Uschi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    320

    Re: zyprische Röhrennudeln

    Zitat Zitat von Uschi
    Die Nudeln werden ja in Büyükkonuk hergestellt. Dieser Ort nennt sich "Eco-village" und du findest ihn unter "www.ecotourismcyprus.org/aboutbuyukkonuk.php"!
    Du könntest denen ja mal eine Anfrage schicken! Bin gespannt!
    ...
    LG Uschi
    na ich auch!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. typisch zyprische Suppe
    Von Sabine im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 00:06
  2. Traditionelle zyprische Gerichte
    Von Marion im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:35
  3. TICKETS FÜR ZYPRISCHE FANS EM-QUALI 17.November 2007 Hannove
    Von Raftis im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:36
  4. Zyprische Weine
    Von Marion im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 00:55

Lesezeichen für zyprische Röhrennudeln

Lesezeichen