+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 95

Thema: was gibt es hier?

  1. #34
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Vielleicht erzähle ich jetzt nichts Neues und es gilt auch wieder nur für Deutschland.....

    Ich telefoniere ja auch regelmäßig nach Zypern und die Seite www.billiger-telefonieren.de hilft mir günstige Vorwahlen zu finden. So zahle ich dann meistens auch nicht mehr als 5 cent pro Minute.

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Vielleicht erzähle ich jetzt nichts Neues und es gilt auch wieder nur für Deutschland.....

    Ich telefoniere ja auch regelmäßig nach Zypern und die Seite www.billiger-telefonieren.de hilft mir günstige Vorwahlen zu finden. So zahle ich dann meistens auch nicht mehr als 5 cent pro Minute.
    Da hast Du vollkommen Recht Monique. Wenn man etwas sucht, findet man immer sehr günstige Tarife, z.Tl. sogar noch besser als per Skype oder Xlite etc.
    Der Vorteil an Skype u.ä. Anbietern ist halt der, dass Du mit anderen Nutzern desselben Dienstes kostenlos telefonierts, egal wohin.
    Davon mal abgesehen, geht es z.B. mit meinem Internet/Telefon-Provider gar nicht, in andere Netze zu telefonieren, also eine Pre-select Vorwahl zu verwenden. Deshalb nutze ich Skype. Man kann halt nicht alles haben.

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Vielen Dank für Deine Bereitschaft, für uns zu telefonieren *jubel*!!! Ich werde die Tage die Telefonnummer raussuchen, in irgendeinem Stapel muss sie sein.....
    Kein Problem, schick mir einfach die Nummer und sag mir nochmal genau bitte bei wem ich da anrufe und was Du wissen musst.
    Mach ruhig ne Liste, dann vergesse ich nix und kann mir vielleicht das eine oder andere Fremdwort (Veterinäramt? ) doch noch vorher raussuchen. Bin ja schliesslich kein Wörterbuch.


  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    ... und kann mir vielleicht das eine oder andere Fremdwort (Veterinäramt? ) doch noch vorher raussuchen
    Ich würde das in dem Fall pragmatisch lösen:
    department of veterinary (ohne Gewähr)

    Zitat Zitat von CY
    ... Bin ja schliesslich kein Wörterbuch.
    Hier ist ein gutes: http://dict.leo.org (kennt Ihr sicher schon alle)

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    Ich würde das in dem Fall pragmatisch lösen:
    department of veterinary (ohne Gewähr)
    so ungefähr dachte ich mir das auch. Aber war ja auch nur ein Beispiel.

    Zitat Zitat von Mani
    Hier ist ein gutes: http://dict.leo.org (kennt Ihr sicher schon alle)
    genau, das nehme ich auch immer.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Heute habe ich etwas Luft und lege einen "Zyperntag" ein...

    @Monique...ich habe Nick gerade angemailt, mal sehen, ob er in puncto Haus etwas für uns tun kann...ich habe mir erlaubt, ihn von Dir herzlich zu grüßen.
    Jetzt bin ich gespannt. Bisher kam die Mail nicht zurück.

    @Rolf...heute geht Post an Dich raus, ganz normal, wir wollen testen, wie sich die Post am Wochenende verhält. Am Montag liefern wir dann einen zweiten Test ab, mal sehen, ob das so weiterläuft...Kannst Dir ja schon mal was Neues einfallen lassen...

    @CY...jetzt würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen...ich habe die Telefonnummer des Veterinäramtes in Paphos gefunden:
    Paphos District Veterinary Office (so heißt das, trotzdem Danke, Mani! :P )
    Tel:+357-26306269

    Unter http://www.cyprusembassy.fi/v05/index.php?pgroup=faq habe ich auch eine ellenlange Abhandlung über die Einfuhr von Tieren gefunden, aber bis ich das kapiert habe, würden Tage vergehen, alles natürlich auf Englisch .

    Vielleicht kannst Du Dir auf Seite 1 dieser Rubrik mal meine Ausführungen, wie das vor 2 Jahren geregelt war durchlesen und meine Fragen an Frau Sonnenschein (die sich noch nicht gemeldet hat, das sicher noch tun wird).

    Ich müsste jetzt einfach konkret wissen:
    Muss ich die Einfuhr vorher anmelden, wenn ja, wie lange vorher?
    Kommt ein Tierarzt zum Flughafen, obwohl meine Katzen einen Chip und einen EU-Reisepass und Impfpass haben?
    Werden sie trotzdem nochmal am Flughafen untersucht?
    Wenn ja, ist es wichtig, das in einem geschlossenen Raum zu tun, möglich?
    Brauche ich trotzdem die Bescheinigung von einem Amtstierarzt, dass die Katzen gesund sind?
    Wurde die Hausquarantäne aufgehoben? Oder gelten noch die alten Auflagen?

    Jetzt bin ich gespannt, was Du rausbekommst, frag am besten erst mal nach Marina, die hat uns damals sehr freundlich beraten und kann sich vielleicht an uns erinnern, das war im Oktober 2003. Merci schonmal...

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...und um meine Umwelt nicht weiter mit den Katzen zu nerven...
    @Susi...Du hast ein interessantes Thema angesprochen:

    Die Entscheidung endgültig auszuwandern und Freunde

    Meine eigenes Ziel, mir ein Leben im Süden zu ermöglichen, gibt es schon seit Jahren, Ich konnte mich nie zwischen Italien und Kreta entscheiden, musste das auch nicht, weil es mir immer als gewaltiger Akt erschienen ist und mir der Mut gefehlt hat. Als ich dann vor Jahren mal einfach bei meinem wichtigsten Kunden nachgefragt habe, ob sie mir die Aufträge auch ins Ausland schicken würden und die Antwort war "wohin auch immer sie wollen", war mir klar, dass ich diese Möglichkeit nutzen MUSS. Dann hat mein Freund mir Zypern gezeigt und das war dann die Entscheidung.

    Ich selbst bin gar nicht so verwurzelt in meiner Umgebung, ich habe "Luftwurzeln", ich fühle mich da zu Hause, wo mich die Leute mögen. Klar tut es mir leid, dass meine jetztigen Freunde dann nicht mehr einfach mal auf einen Sprung vorbeikommen können, aber die Freude auf ein Leben in der Sonne ist sehr sehr viel größer und ich bin mir sicher, in Zypern rasch einen neuen Freundeskreis aufbauen zu können. So gesagt, ich habe hier keine Angst und komme soweit ganz gut klar, warum sollte das in Zypern anders sein?
    Und die Arbeit frisst mich hier auf, das wird sie in Zypern auch tun, und das ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

    Ich bilde mir nicht ein, mir auf Zypern die südländische Lebensart angewöhnen zu können, dazu bin ich zu "schwäbisch" .

    Außerdem gibt es E-Mail, Telefon und ein Gästezimmer haben wir dann hoffentlich auch.

    Bei meinem Freund hat das sehr viel länger gedauert, er ist sehr verwurzelt hier und seine Freunde sind ihm das Wichtigste. Ich hatte das zu respektieren, natürlich. So gesehen ist seine Entscheidung, entgültig mit mir auszuwandern sehr viel mutiger als meine.

    Und jetzt könnt Ihr Euren Senf dazu geben .

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin
    Ich muss meinen Senf gar nicht mehr dazu geben, denn du hast eigentlich meine eigene Meinung und meine Gefühle wiedergegeben. Eine gute Freundin die mit ihrem Mann nach Deutschland an die Ostsee ausgewandert ist hat mir mal gesagt: Du musst dir nur vorstellen, es ist ein kleiner Berg zwischen uns... kein besonders hoher, kein unüberwindbarer, einfach ein kleiner Berg... und das kann doch kein Problem sein.

    Wegen Frau Sonnenschein... ich maile dir in einer PN ihre Mailadresse... wie gesagt, sie hat im Moment ein paar Dinge die sie dringend erledigen muss und die wohl viel Zeit kosten. Deine Fragen habe ich ihr sowieso schon gemailt und sie hat gesagt sie würde dir gerne helfen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Danke, Susi, ich werde Frau Sonnenschein erst mal in Ruhe lassen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr beschäftigt ist, irgendwann mal, wenn sie sich noch immer nicht gemeldet hat, maile ich sie mal an...scheint eine Nette zu sein...

    Das mit dem Berg ist eine schöne Umschreibung...

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Susi,

    die Welt wäre dann zwar verdammt klein, aber deine Freundin die aus der Schweiz an die Ostsee ausgewandert ist, heißt nicht zufälligerweise Tina?

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ein ganz großes Thema ist natürlich das ganze

    Aufenthalts-, Steuer- und Unternehmensrechtliche.

    Ich muss zugeben, dass ich ausgerechnet in diesem existenziell wichtigen Punkt noch keine entgültige Entscheidung getroffen habe, und auch noch gar nicht alle Informationen zusammen habe.

    Es war ein langer Weg, von hier aus erst mal einen Einblick in das zypriotische Steuersystem zu bekommen. Jetzt bin ich natürlich schlauer...Zunächst habe ich natürlich das Internet durchforstet und war immer wieder blockiert, weil ich mir so schwer tue, größere englische Texte zu lesen und zu verstehen, zumal ich jeden zweiten Fachbegriff übersetzen musste. Also dachte ich, ich mach mir das ganz einfach und suche mir einen Anwalt für internationales Steuerrecht oder einen internationalen Steuerberater. Ich habe "haarsträubende" Angebote bekommen, so um die 700 bis 1000 EUR , nur, dass ich umfassend informiert werde. (ich weiß, dass auch diese Branche zu ihrem Geld kommen muss, aber soviel hätte ich gar nicht investieren können, gar ins Blaue hinein...)

    Dann bin ich im Internet auf eine Unternehmensberatung in Nicosia gestoßen, die kostenlose Beratungen angeboten hat. Es ging vor allem um Offshore-companies, das hatte ich schon mal gehört und da war von 5% EkSt. die Rede (lecker...).
    Die Firma heißt Consulco und wir haben im nächsten Urlaub einen Termin gemacht. Das war eine so nette und umfassende Beratung, dass ich bis heute glaube, wir werden alles lösen können. Ein junger Mann (Jannik) hat übersetzt was er konnte, der Rest ging auch in Englisch sehr gut.

    Die wichtigste Information war, dass die Firmengründung in Zypern zugleich unsere Aufenthaltsgenehmigung ist.

    Das Modell der Offshore-Company, bei der sie uns 7,5% Steuern ausgerechnet haben, habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht ganz kapiert. Irgendwie würde die Firma auf dem Papier Consulco gehören, die Niederlassungen in allen Steueroasen hat, z.B. Cayman Islands oder Isle of Man, und ich dieser Firma Rechnungen schreibe oder so...
    Allerdings werde ich meine Firma nicht aus der Hand geben und der Verwaltungsakt und die Kosten, um soviel Steuern zu sparen, sind immens und für unsere kleine Firma mehr als überdimensioniert. Das lohnt sich sicher für Firmen mit größeren Umsätzen. Bei uns würde vor allem Consulco verdienen.

    Die Leute dort hatten noch mehr Tipps auf Lager, dass es Mac-Zubehör gibt, z.B., der junge deutsch sprechende Mann hätte uns Internet und Telefon eingerichtet, wäre mit uns zu Hausbesichtigungen gegangen und zuletzt haben sie mir sogar die Gestaltung der firmeneigenen Werbung angeboten...

    Aber leider konnten wir uns nur wegen einer Absage wieder bei ihnen melden.

    Ich habe dann natürlich unsere Freunde in Zypern ausgequetscht: die meisten Geschäftsleute zahlen ganz einfach je nach Umsatz 10%, 20% oder überhaupt nichts, im TV kam mal ein Bericht, dass das zypr. Finanzamt es den Leuten selbst überlässt, was sie als Gewinn angeben und zu versteuern gedenken, besonders den ausländischen. Das einzige, was man braucht ist ein Buchhalter und ein Konto, auf dem sich bei Firmengründung ein Betrag von CYP xy befinden muss. Wieviel, das muss ich noch rauskriegen (to to do list), man darf das dann aber sofort wieder verbrauchen. Und ein Referenzschreiben meiner deutschen Bank. Da darf z.B. keine Pfändung oder so was drin stehen. Ich habe mir von der Handelsabteilung in Berlin Infomaterial schicken lassen, das muss ich noch lesen (to to do list). Zwei Bekannte in Polis haben gute Steuerberater/Buchhalter, und werden mir zur gegebenen Zeit den Kontakt vermitteln.

    Ja, irgendwie ist alles lösbar.

    Jetzt muss ich mir über das Procedere klar werden, hier alles abmelden (dann würden sofort ein Haufen Steuern fällig) und in Zypern gleich anmelden, oder erst mal als Tourist einreisen und die Firma hier weiterlaufen lassen, oder beide parallel führen...da sind noch Gespräche mit meinem Steuerberater und viele Rechnereien nötig (to to do list).

    Sofie und Marc (die haben die Tauchstation in Latchi) haben von einer Auflage erzählt, die mich nicht nur wundert, sondern auch recht beunruhigt: Man muss, wenn man seine Firma zu Hause hat, einen separaten Eingang dazu haben. Auch das konnte ich noch nicht abschließend klären. Notfalls stelle ich eine Leiter unters Bürofenster und male ein Schild "Eingang"...

    So, jetzt habe ich Euch genug strapaziert, der nächste, der mit seiner Firma auswandert, kann von mir in ein paar Monaten die ultimativen Tipps bekommen.


    Fortsetzung folgt.

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Nein Monique... Sie heisst Schnucke... eigentlich Hedy... und ihr Mann heisst Guzzi... eigentlich André... und im Moment sind sie hier um mit uns 1. August zu feiern...

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    @CY...jetzt würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen...ich habe die Telefonnummer des Veterinäramtes in Paphos gefunden:
    Paphos District Veterinary Office (so heißt das, trotzdem Danke, Mani! :P )
    Tel:+357-26306269
    ok, dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Muss mal schauen, wie ich das tagsüber unterkriege, denn im Büro habe ich natürlich kein Skype. Liesse sich aber im E-Fall auch noch einrichten.
    Und abends arbeitet beim Amt dort sicher niemand.

    Wie eilig ist das denn? Im September bin ich 2 Wochen unten, da könnte ich telefonieren bis der Arzt kommt. Die Handygebühren der Cyta sind ja noch immer ein Witz, verglichen mit unseren hier. Also auch wenn noch andere Telefonate zu erledigen sein sollten....
    Aber nix mit Steuern bitte, damit stehe ich auf Kriegsfuss.

    Den link habe ich in Deinem anderen Beitrag schon gesehen und mich drüber amüsiert. (siehe dort)

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CY,
    so eilig ist das nicht, September würde auch noch reichen, (obwohl ich glaube, dass ich nicht die einzige hier bin, die das interessiert...)
    Aber wenn Du ohne Skype von hier aus telefonieren willst, auch das bezahle ich gerne, wie es Dir halt die wenigsten Umstände macht.
    Liebe Grüße,
    Karin

  15. Nach oben    #48
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @ CY

    Wie was die Handygebühren von cyta sind ein Witz? Was mache ich denn da jetzt schon wieder falsch?
    Ich mag meine Handyrechnung nach einem Zypernaufenthalt überhaupt nicht mehr aufmachen, so weh tut das.
    Selbst wenn ich von Zypern aus in Zypern angerufen werde, zahle ich mit! Bei einem 20 Minutengespräche waren das letztes Jahr glatte 8 Euro und wie gesagt, ich bin angerufen worden von einer zyprischen Mobilfunknummer.
    Ebenso sms, schweineteuer. Denn ich bekomme auch noch die Bestätigung, dass die sms angekommen ist (weiß nicht wo ich das ausstellen kann), da bezahle ich fast 40 cent für die sms nach Deutschland oder sonst wohin.

    Bitte CY sag mir wie du das machst
    Ich habe D2

  16. Nach oben    #49
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Monique, ich fürchte ich muss Dich enttäuschen. Tut mir leid. Sorry.

    Ich habe von den CYTA-Gebühren gesprochen, nicht von den internationalen Roaming-Gebühren. Ich habe eine CYTA Prepaid Karte! Das Starter-Paket kostet glaube ich 15 CYP. http://www.soeasy.cyta.com.cy/index-general-uk.htm
    Die lohnt sich, wenn man öfter fährt und auch auf der Insel telefonieren will/muss.
    Ich leiste mir allerdings auch den Luxus eines zweiten Handys, so dass ich trotzdem auch auf meiner deutschen Nummer weiter ereichbar bin.

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke CY, ich habe schon an meine Verstand gezweifelt....

    Aber die Idee mit der zyprischen Karte ist nicht schlecht, ein altes Handy werde ich bestimmt auch noch finden und gerade für sms wäre es auf alle Fälle billiger.
    Noch eine Frage: Ist es einfach so eine Karte zu kaufen? Oder wollen die auch soviele Infos zur Person wie in Deutschland? Ich werde mich am Montag mal schlau machen, wenn du mir jetzt noch helfen kannst, wäre ich dankbar.

  18. Nach oben    #51
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Ebenso sms, schweineteuer. Denn ich bekomme auch noch die Bestätigung, dass die sms angekommen ist (weiß nicht wo ich das ausstellen kann), da bezahle ich fast 40 cent für die sms nach Deutschland oder sonst wohin.
    P.S. Was für ein Handy hast du? Die Stelle, wo man die Sendeberichte ausschaltet, muss doch zu finden sein....
    Also bei meinem Nokia 6610 geht das z.B. so:

    Mitteilungen - Mitt.einstellungen - Kurzmitteilungen - Sendeprofil - Standardprofil - Sendeberichte ein/aus

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Danke CY, ich habe schon an meine Verstand gezweifelt....

    Aber die Idee mit der zyprischen Karte ist nicht schlecht, ein altes Handy werde ich bestimmt auch noch finden und gerade für sms wäre es auf alle Fälle billiger.
    Noch eine Frage: Ist es einfach so eine Karte zu kaufen? Oder wollen die auch soviele Infos zur Person wie in Deutschland? Ich werde mich am Montag mal schlau machen, wenn du mir jetzt noch helfen kannst, wäre ich dankbar.
    ach quatsch, gibts fast an jedem Kiosk. Heisst SoEasy. Die wollen gar nix wissen. einfach kaufen. Ist verpackt wie ne CD. Ich glaube beim Starterpaket sind sogar schon 5,- zum Abtelefonieren dabei. ZUm aufladen dann einfach he Karte nachkaufen, genau wie bei uns. Die Karten haben zwar ne bstimmte gÜltigkeit, Ich glaube die kleinste 3 Monate, aber solange noch Geld drauf ist kann man die dann auch noch später wieder "beleben". man muss sie dann nur noch mal nachladen.

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe ein Motorola Handy, welches weiss ich gar nicht

    Ist aber auch egal, ich war gerade auf dieser Seite die du verlinkst hast, sind das tolle Preise, ich werde mir diese Karte besorgen. Die Zeit auf Zypern wird dieses Mal bestimmt 100 Euro billiger werden.

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke danke

    und übrigens Glückwunsch zum Zypernkenner

  22. Nach oben    #55
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ach, da stehen auch die Preis efür die Telefonate? Warmir gar nicht bewusst....

    erm, Motorola kann ich nicht helfen, aber irgendwo so im Menü der Mitteilungen oder unter Einstellungen allgemein sollte es zu finden sein.

  23. Nach oben    #56
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von CY
    ach, da stehen auch die Preis efür die Telefonate? Warmir gar nicht bewusst....

    erm, Motorola kann ich nicht helfen, aber irgendwo so im Menü der Mitteilungen oder unter Einstellungen allgemein sollte es zu finden sein.
    Bevor ich dieses Handy hatte, hatte ich ein Siemens Handy ohne Sendebestätigung. Da waren die sms auch billig, aber mit dem Motorola ist das anders. Selbst wenn ich angebe ich will keine Sendebestätigung, bekomme ich den hohen Tarif. Ich habe auch keinen Nerv mich damit zu beschäftigen, daher ist dein Vorschlag das optimale für mich. Gleich am Montag werde ich mir so eine Karte besorgen.

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Danke danke
    [schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]immer gerne ! [/schild]

    Zitat Zitat von monique
    und übrigens Glückwunsch zum Zypernkenner
    ui, ist mir gar nicht aufgefallen [color=orange]***freu***

  25. Nach oben    #58
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Bevor ich dieses Handy hatte, hatte ich ein Siemens Handy ohne Sendebestätigung. Da waren die sms auch billig, aber mit dem Motorola ist das anders. Selbst wenn ich angebe ich will keine Sendebestätigung, bekomme ich den hohen Tarif.
    sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. das hat doch nix mit dem Handy zu tun und der Preis doch auch nicht...
    aber nun jast Du es ja anders gelöst

    Ach fliegst Du am Montag? Daher die Eile wg. der Antworten....

  26. Nach oben    #59
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Genau

    Ich weiß, ist nicht ganz fair, weil ich ja gerade erst wieder zu Hause bin, aber meine Kinder sind in Urlaub und da gab es diesen billigen Flug und bevor ich mich hier langweile......

  27. Nach oben    #60
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Genau

    Ich weiß, ist nicht ganz fair, weil ich ja gerade erst wieder zu Hause bin, aber meine Kinder sind in Urlaub und da gab es diesen billigen Flug und bevor ich mich hier langweile......
    Solange wie ich mindestens auch 1x im Jahr rüber komme, bin ich nie wirklich neidisch. Ich wünsche Dir viel Spass!! Habe ja auch nur noch einige Wochen zu warten!
    Hier geht übrigens wettermässig gerade schon wieder die Welt unter.

  28. Nach oben    #61
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique
    Auch ich wünsche dir viel Spass, obwohl mich der Neid hier fast zerfrisst...

    Was die Karte betrifft: Mani hat solch eine Karte gekauft... von Cyta...
    Beim nächstenmal auf Zypern, funktionierte leider nichts mehr.
    Beim Cytavertreter erklärte man uns, die Karte sei abgelaufen, und somit leider nichts zu machen.
    Nach Recherchen im Internet wurde uns dann von Cyta mitgeteilt, dass man sie wieder aktivieren könne, indem man wieder einen Betrag darauf einbezahlt.
    Das nächstemal in Zypern (über ein Jahr später), beschafften wir uns eine Karte womit der Chip wieder aufgeladen werden kann, was aber nicht funktionierte.
    Wir also wieder hin zu Cyta, worauf man uns erklärte, die Wartefrist um die Karte aufzuladen sei zu lang gewesen, die Karte wurde deaktiviert.
    Das heisst: 15 Pfund weg für Chip, weitere 5 Pfund weg für die Karte, und das alles ohne zu telefonieren.
    Wenn wir aber hätten telefonieren können, wäre das schon viiiiiiel billiger gewesen...
    Also: Wichtig ist bei diesen Karten, dass sie regelmässig aufgeladen werden, ob die Kohle durchtelefoniert wurde oder nicht, spielt dabei keine Rolle... Und dann sind sie nämlich nicht schlecht... obwohl Mani seine in Zukunft bei Ariba kauft.
    Dies unser (Mani’s) leidvoller Selbsterfahrungsbericht...
    Ich war nur insofern darin verwickelt, dass ich Mani immer wieder trösten musste...

    Liebe Grüsse
    Susi und Mani

  29. Nach oben    #62
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,

    danke für die Info.
    Weißt du vielleicht, wie lange diese Karten "haltbar" sind? So ein paar Monate werden die doch gültig sein?

  30. Nach oben    #63
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique...
    Sie verlieren ihre Gültigkeit nicht, wenn man sie regelmässig auflädt... aber ich weiss jetzt nicht genau wie regelmässig... Ich würde mich vor Ort erkunden, wenn ich dich wäre. Die Karten bekommt man fast überall... sogar in unserem kleinen Supermarkt in Coral Bay... und ich denke, wenn man (nicht so wie wir) vorher ein bisschen nachdenkt und sich informiert... wird man auch ganz glücklich damit.
    Mani sagt mir gerade, für 15 Pfund ist sie 3 Monate, für 10 Pfund 2 Monate und für 5 Pfund 1 Monat gültig... aber die Guthaben verfallen nicht, wenn man die Karte eben neu auflädt, dann kann man die alten Guthaben immer noch benutzen und die Karte weiterverwenden. Wo genau die Grenze der absoluten Gültigkeit liegt, weiss ich auch nicht genau... das könnte dir Cyta oder Ariba... oder eben der jeweilige Betreiber sagen.

    Liebe Grüsse
    Susi und Mani

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke euch beiden.
    Ich habe mir ein altes Handy besorgt und werde es einfach probieren, teurer als meine sonstigen Telefonrechnungen kann es nicht werden. Obwohl da fällt mir gerade ein, für diesen Monat habe ich noch gar keine Abrechnung bekommen....ob die das vielleicht vergessen haben , hatte vor 2 Jahren schonmal so ein Glück, 3 Wochen auf Zypern und keine Handyabrechnung bekommen, das war klasse!!!!

  32. Nach oben    #65
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Für wie lange fliegst du denn nach Zypern? 1 Woche?

    Nur damit ich meinen Neid einteilen kann...

  33. Nach oben    #66
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Vom 01.08. bis zum 10.08. Ein Linienflug mit Cyprus Airways, genau diese 9 Tage kosten nur Euro 188,05, da muss man doch zuschlagen!
    Ich fahre morgen aber schon los. Eine Nacht werde ich in Frankfurt bleiben, dass sind ca. 300km von hier. Denn ich wollte mir den Streß montagmorgens auf der A3 nicht antun.
    Ich hoffe mein Auto spielt auch mit...so ganz vertraue ich der alten Gurke nämlich auch nicht mehr.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einige Jobs im Moment
    Von ZypernKai im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:50
  2. Dalaras gibt vier Konzerte im September
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:40
  3. Gibt es eigentlich Zypriotischen Tee?
    Von Walther im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 00:39
  4. Was es alles gibt?!
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:51

Lesezeichen für was gibt es hier?

Lesezeichen