+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 95 von 95

Thema: was gibt es hier?

  1. #67
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach Monique... dein Auto wird dich auf einer soooo wichtigen Fahrt nicht im Stich lassen... dazu ist kein Auto fähig!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit... geniesse es.

  2. Nach oben    #68
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,
    also schon mal gute Nachrichten aus Berlin für Dich.

    Die Berliner meinten das Ihre Kontaktperson in Zypern das auch
    für andere Leute macht, also die Behörden gänge.

    Sie werden jetzt in den nächsten Tagen mit Ihr sprechen und
    dann werde ich die Telfonnummer von der Dame aus Zypern bekommen.

    Diese werde ich Dir dann per PN senden.

    Gruss
    Tom

  3. Nach oben    #69
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hi Tom,
    das ist ja Klasse!! Danke, das wird uns sehr helfen!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #70
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Ach ja, 400 CYP wären schon die Schmerzgrenze, da wir aber fast nur noch teurere Objekte im Internet gesehen haben, müssen wir uns vielleicht diesbezüglich neu orientieren... ?? Evil or Very Mad
    Für CYP 400.- in Nicosia was zu finden wäre nicht schwer, aber in der Gegend die ihr bevorzugt ist das ziemlich aussichtslos oder nur mit grossen Einschränkungen möglich.


  5. Nach oben    #71
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gegend Paphos/Polis gilt halt einfach als Cote D´Azur Zyperns und hat die dementsprechenden Preise

  6. Nach oben    #72
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Rolf,
    sowas hatte ich befürchtet... danke, dass Du Dich umschaust!
    Kannst Du einschätzen, welche unserer Ansprüche ein Haus so teuer machen, wo wir Einschränkungen machen müssten? Oder was wir bezahlen müssen, wenn wir nicht "zurückschrauben"? Interessant für uns wäre auch, ob vielleicht mehr Häuser möbiliert vermietet werden, dann würden wir unseren Kram eben erst mal hier unterstellen...

    Es laufen jetzt über 4 Makler Anfragen von uns, ich denke, wir warten mal noch ab...wäre schön, wenn Du dennoch die Augen aufhältst...vielleicht sind momentan alle damit beschäftigt, ihre Häuser gewinnbringend an Touristen zu vermieten und wir haben einfach den falschen Zeitpunkt erwischt?

    Vielleicht könntest Du, wenn gar nichts geht, eine Kleinanzeige in der Cyprus Weekly für uns aufgeben?? Danke für den Tipp, Marion, wir hatten die CW ein halbes Jahr abonniert, viel war nicht drin, und schon gar nicht in Polis, aber ein Versuch wäre es wert. Aber ich denke, erst im Herbst.

    Gibt es nicht vielleicht auch regionale Zeitungen mit Immobilienmarkt? Dann würden wir eine Anzeige eben auf Griechisch übersetzen lassen, wär auch kein Problem.

    So schwierig hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt *stöhn*...

  7. Nach oben    #73
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Warum müsst ihr auch unbedingt ins touristengebiet... Die Insel ist doch so klein und man ist in kürzester Zeit an jedem Ort. Ich bezahle hier in Strovolos für ein brandneues Haus mit 230m² Wohnfläche, 4 Schlafzimmer, riesiges Wohnzimmer, 3 Bäder und grosser Küche (inkl. allen notwendigen Extras wie Zentralheizung, Klimaanlagen, Doppelglasscheiben, Isolierung usw.) und schönen grossen Garten gerade mal 500.- CYP. Für das selbe legt man in Polis/Paphos schlappe 1000.- bis 1500.- hin. Mit dem ersparten Geld könnte ich jedes Wochende mit dem Taxi nach Paphos fahren, tierisch durchfeiern, und Morgens wieder zurück - nebenbei noch ein Auto abbezahlen, wenn ich nicht schon eins hätte.

    Aber ich werde mich trotzdem weiter umhören. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

  8. Nach oben    #74
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Rolf, hallo Marion,
    jetzt haben wir diesen Sonntag nachmittag damit verbracht, Deine/Eure Schilderungen zu verdauen... und uns schweren Herzens eine Alternative zu überlegen, wenn Polis wirklich zu teuer wird...Limassol wäre da noch, wir waren mal ein paar Tage dort und fanden es recht nett. Allerdings kennen wir dort überhaupt niemanden *heul*, aber keinesfalls wollen wir nach Nicosia, das ist einfach zu heiß und irgendwie wollen wir ans Meer, auch des Lüftchens wegen...und Larnaca reizt uns auch nicht und Paphos ist genauso teuer und in ein Bergdorf wollen wir auch nicht, wir brauchen Menschen um uns rum...

    Jetzt habe ich mal die Makler für Limassol durchforstet und ein paar Anfragen abgeschickt, man bekommt da wirklich mehr fürs Geld...

    ...bin ganz unglücklich aber gebe die Hoffnung nicht auf...immerhin wohnen Freunde von uns in Polis in einer 180qm-Wohnung mit 4 Zimmern und Garten für 250 CYP...über Connections natürlich...wir warten ab, was sich tut...

  9. Nach oben    #75
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi karin,
    ich würde nicht nach Limassol gehen an eurer stelle.

    Euer traum ist Polis, dafür Arbeitet Ihr und plant den Umzug.
    Wenn Ihr jetzt aus kostengründen in eine andere gegend zieht,
    denke ich werdet Ihr nicht glücklich.

    Silkes suche nach einer arbeit hätte bis jetzt wenn nur in Nicosia
    gefruchtet, aber wir wollen 100%tig nach Polis, also lassen wir es.
    Weil wir in Nicosia nicht glücklich wären.

    Also ich würde mir das echt überlegen.........


    Gruss
    Tom

  10. Nach oben    #76
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also... muss jetzt auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

    Was Tom sagt stimmt sicherlich auch, aber:
    Wie du selber schon richtig sagst, haben Freunde von euch diese Wohnung durch Connections bekommen. Und wie bekommt man Connections, indem man sie bildet... und das am besten vor Ort. Unsere einen Nachbarn wohnen auch ziemlich günstig unterhalb von unserem Haus in einem zypriotischen Haus... Sie waren zuerst in Limmassol und haben halt von dort aus etwas anderes in unserer Gegend gesucht. Ich persönlich finde die Lösung mit Limmassol gut und würde es als sozusagen als Übergangslösung sehen. Eure primäres Ziel ist ja eigentlich Zypern und dann in zweiter Linie Polis...
    Macht doch das mit Limassol und arbeitet von dort aus daran etwas in eurer bevorzugten Gegend zu finden. Ich weiss... mein Hobby ist umziehen auch nicht gerade, aber wenn es mich meinem Traum näher bringt? Wieso nicht. Und wenn ich schon umziehe, möchte ich sowieso selber die Objekte abklappern usw. und das kann ich vor Ort am besten.

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #77
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,
    in Limassol ist eine Bekannte von uns aus unserem badischen Kaff seit 30 Jahren verheiratet - die könnte ich Euch schon mal weitervermitteln Nein, Spass beiseite. An Eurer Stelle würde ich mich eh auf die "Suburbs" von Polis konzentrieren; würde z.Bspl. mal Richtung Argaka, Aya Marina, Droushia, Kathikas, Goudi etc. schauen. Bin mir fast sicher, daß da die Preise schon wieder humaner sind, als in Polis. Und mit dem Auto ist es doch von diesen Orten ein Katzensprung nach Polis.

  12. Nach oben    #78
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...wir haben die Zeit der Depression mit einer Flasche Rotwein abgeschlossen, danke Tom, Du hast ja so Recht!

    Wir werden jetzt alles parallel laufen lassen, tendieren aber sehr dazu, lieber in Polis weniger fürs Geld zu bekommen und später via Connections den Volltreffer zu landen. Gestern haben sich noch zwei Agenturen gemeldet, die sicher sind, für 400 CYP etwas für uns zu finden...und wenn diese Übergangslösung eben in der weiteren Umgebung von Polis ist, ist uns das lieber als Limassol...ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Ein Problem scheint aufzutauchen...nicht überall sind Haustiere erlaubt...hm.

  13. Nach oben    #79
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da Du ja schon des öfteren auf Zypern warst, ist Dir sicher bekannt, daß die Zyprioten Tiere nicht besonders mögen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Deine Katzen keine Wohnungskatzen; habe immer wieder mitbekommen, daß Katzen verschwunden, vergiftet oder sonstwie beseitigt wurden - leider

  14. Nach oben    #80
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Karin

    Ich würde auch gerne einen Blick auf die DSL Leitungsbeschreibung werfen.

  15. Nach oben    #81
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Zum Thema Katzen muss ich sagen: Das bekomme ich auch hier in der schönen Schweiz öfters mit, dass Katzen verschwinden, vergiftet werden, oder sonst irgendwie abhanden kommen. Natürlich haben Zyprioten Tiere nicht soooo gerne, aber in unseren beiden Quartieren (das eine hautpsächlich von Zyprioten das andere von Engländern bewohnt) passieren solche Dinge nun wirklich nicht. Und auch das Märchen, vom Lastwagen der einmal monatlich durch die Dörfer fährt und Katzen einsammelt und ermordet... ich habe mich da mal erkundigt, und nicht mal die vom Tierschutz (Animal Welfare in Paphos) haben davon etwas gehört, jedenfalls nicht in den letzten Jahren. Durch den Beitritt in die EU wird sich auch im Tierschutz langsam aber sicher etwas verändern.
    Keine Angst Karin, wenn du eine Bleibe hast, dann stellt dich deinen neuen Nachbarn vor und sprich mit ihnen auch über deine Katzen und ich bin überzeugt, es wird ihnen nichts passieren.
    Du musst ja hier jetzt wirklich nicht gleich von einem Problem ins nächste fallen...
    Wie gesagt... in unserem zypriotischen Quartier hat es jahrelang dieselben streunenden Katzen... und die werden sogar von den Zyprioten gefüttert...
    Liebe Grüsse
    Susi

  16. Nach oben    #82
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Wolfgang,
    ich glaube, das ist die Tabelle, die Dich interessiert, aber rundrum steht noch mehr drin.

    http://www.i-choice.cyta.com.cy/english/comparison.php

    Liebe Grüße,
    Karin


    ...ja das hätte mir jetzt noch gefehlt, die Katzen glücklich über den Zoll gebracht und dann vergiftet...

    Ja, mit den Nachbarn werden wir sowieso Kontakt aufnehmen wegen der Katzen, vielleicht haben wir ja Glück und sie sind nett und füttern auch mal, wenn wir in Urlaub sind...

  17. Nach oben    #83
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Sehr hilfreich ist es auch immer, wenn die Katzen ein Halsband tragen, dann sehen die lieben Nachbarn, dass die Katze jemandem gehört. Das macht meiner Erfahrung nach einen riesigen Unterschied. Am besten so ein leuchtend pinkfarbenes Flohhalsband (sowieso nützlich )
    Meiner "draussen"-Mieze ist nie etwas passiert.

  18. Nach oben    #84
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Genau CY... jetzt weiss ich wieder was ich noch schreiben wollte...: Halsband! Damit sieht es auch ein Zypriote, dass diese Katze jemandem gehört....

  19. Nach oben    #85
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...das hab ich mal versucht...das mache ich nie wieder...die Katzen hätten sich beide stranguliert, wenn ich die Bänder nicht sofort wieder abgenommen hätte, und nach der Aktion war ich blutig gekratzt. Straßenkatzen sind wohl mit 4 Monaten schon zu alt, um sich an so was auch noch zu gewöhnen, ich hab 6 Wochen gebraucht, bis ich sie selbst mal ungestraft anfassen durfte. Heute sind sie zwar die anhänglichsten Schmusemäuse, aber jetzt sind sie für einen neuen Versuch erst recht zu alt....leider...leider, das hätte sie vor manchem geschützt, da habt Ihr Recht.

    Allerdings sind sie wirklich typische "Wild"katzen, außer mir und Thomas darf keiner sie anfassen, kein Fremder wird sie je einfangen/greifen können, vor Autos haben sie die Megapanik und mit dem Vergiften...außer Katzenfutter rühren sie nichts an, und wenn da irgendwas drin ist (ein Antibiotikum zum Beispiel) , merken sie das sofort und lassen es stehen. ...außerdem habe ich sie so konditioniert, dass Schmusen und Spielen wichtig sind, am Fressen haben sie kein Interesse, das ist immer genügend da und sie sind immer satt....vergiftete Mäuse...ich glaube eher nicht.

    Ich hab Hoffnung, dass sie auch in Zypern alt werden...

  20. Nach oben    #86
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ja, mit den Nachbarn werden wir sowieso Kontakt aufnehmen wegen der Katzen, vielleicht haben wir ja Glück und sie sind nett und füttern auch mal, wenn wir in Urlaub sind...[/quote]

    Dann bist Du doch auf Zypern - wooo willst Du dann noch Urlaub machen...

  21. Nach oben    #87
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion...in Deutschland...im Winter...um zuzuschauen, wie ihr alle friert...

  22. Nach oben    #88
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,

    ich habe mir mal die i-choice Bedingungen bei CYTA angeschaut.

    Die Preise sehen auf den ersten Blick günstig aus, man muß aber bedenken, daß "The rental of the telephone line" und "The ISP connection fee" noch extra zu bezahlen sind. Soweit ich das verstanden habe, fallen die normalen Telefonkosten auch nicht darunter.

    Ich weiß nicht, wie Du die Leitung in Anspruch nimmst. Mit nur einem Computer oder mit mehreren, davon hängt der zu nehmende i-choice Service ab. Außerdem ist das eine ADSL Verbindung, daß heißt, daß die Datenübertragung beim Download schneller ist, als beim Upload. Als Beispiel ist die Rate bei i-choice 256: 256/64 kbps (downstream/upstream) und bei i-choice 512: 512/128 kbps (downstream/upstream).

    CYTA schreibt auch nur etwas von einem Pentium III mit einem USB Port als Mindesthardware. Aber Apple Macintosh wird auch supported (OS 10.x)

    Ich hoffe, das hilft etwas.

  23. Nach oben    #89
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin,

    ich habe mich auch mal auf der DSL-Site von Cyta umgeschaut. Was die Mindesthardware angeht, brauchst du Dir keine Gedanken zu machen. Wichtig ist in dem Zusammenhang nur, dass Du auf keinen Fall ein USB-Modem nimmst! Achte darauf, dass es sich um Ethernet-Modem handelt (z.B. das Alcatel Speed Touch Home (Ethernet), gesehen unter http://www.i-choice.cyta.com.cy/english/odigies.php) , dann hast Du mit deinem Mägg bestimmt keine Probleme und benötigst auch keine weiteren Treiber.

    Nix für ungut

  24. Nach oben    #90
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Jungs,
    das ist ja nett, dass Ihr Euch das i-choice angeschaut habt!!!
    Beim Thema Telefonie u. Internet bin ich gar nicht so fit...und drück mich ganz gerne.

    Jetzt weiß ich auch, warum mir der IT/Mac/Windows-Spezialist von Thieme, (meinem Hauptkunden) geraten hat, mich mal nach den upload-Raten zu erkundigen, nachdem er meinte, die mittlere download-Rate wäre in Ordnung. Dass das so riesige Unterschiede sind, wusste ich gar nicht. Also wäre es gescheit, lieber das teure i-choice business zu nehmen, das dann auch die bessere upload-Zeit hat (@Wolfgang, wo hast Du die denn gefunden????, ah ich habs, 256kbps). Immerhin muss ich mehrmals im Monat um die 100 bis 500 MB (manchmal mehr) auf den Server nach Stuttgart befördern.

    Ob ich wohl meine Telefonanlage von der Telekom samt Splitter und Modem (Ethernet) einfach mitnehmen kann?...wohl eher nicht...

    Habt Ihr irgendwo auf der i-choice-HP was von einer Flatrate gesehen, ich zumindest noch nicht. Ja, das kann teuer werden, etwa das dreifache, hat man uns prophezeit...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  25. Nach oben    #91
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin,

    ja, die Upload-Raten sind nicht berauschend. Aber all diese Angebote sind FlatRate, d.h. du bezahlst nicht mehr, ob du den ganzen Tag im Internet rumsurfst oder nur 5 Minuten. Nur sind die Preise halt ziemlich teuer, da die angegebenen 9 - 15 Pfund ja weder MwSt noch ISP-Gebühren enthalten.

    Ich habe von einem Projekt gehöhrt, dass Internet via Cable ins Haus bringen soll. Das ist aber noch Zukunftsmusik und wird (wenn überhaupt) erst in ca. zwei Jahren in unserer Gegend erhältlich sein. Es ist zu hoffe, dass dann die Preise (und die Bitraten) vernünftiger werden. Aber im Moment hat halt Cyta diesbezüglich noch das Monopol

    Gruss
    Mani

  26. Nach oben    #92
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Moin Karin,

    die schlechten Upload Raten sollen Dich nicht stören, wenn sie Deine tägliche Arbeit nicht behindern.
    Einen automatisierten Upload kannst Du auch nachts laufen lassen.

  27. Nach oben    #93
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo an alle,

    wow, da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann geht hier die Post ab......

    Wollte nur mal eben ein paar Gruesse an alle loswerden. Bin jetzt seit zwei Tagen in Zypern und geniesse das Leben. Das Wetter ist gut, es ist zwar heiss, aber nicht zu heiss, immer noch ein leichter Wind. Derzeit ist die Sonne sogar hinter den Wolken.....

    Machts gut bis bald

    @CY das mit der Telefonkarte hat prima geklappt, die Telefonrechnung kann kommen....

  28. Nach oben    #94
    Erika
    unregistrierter Gast

    Gruss nach Zypern

    Salut Monique

    he toll von Dir zu hören
    Wir haben an Dich gedacht.....besonders bei dem kalten und nassen Wetter hier in der Schweiz.
    Geniess die ruhige Zeit, nächstes Mal musst Du dann mit mir über die Insel kurven

  29. Nach oben    #95
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,
    die Telfonnummer habe ich Dir grade als PN gesendet.

    Ich hoffe Sie kann Dir helfen.

    Gruss
    Tom


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einige Jobs im Moment
    Von ZypernKai im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:50
  2. Dalaras gibt vier Konzerte im September
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:40
  3. Gibt es eigentlich Zypriotischen Tee?
    Von Walther im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 00:39
  4. Was es alles gibt?!
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:51

Lesezeichen für was gibt es hier?

Lesezeichen