+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

  1. #1
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Hallo zusammen

    Da ich nun dank dem Forum hier Besitzerin geworden bin meiner langgesuchten Kaffeemaschine wollt ich fragen ob mir jemand dazu ein Tip hat:
    In einer Woche werde ich in der Coral Bay sein und ich will einen neuen Kochherd mit Backofen kaufen, aber nur noch elektrisch, kein Gas mehr. Kann mir jemand ein Tip geben wo ich den einigermassen bezahlbar herkriege und der mir auch gleich noch geliefert wird? Und am allerliebsten auch gleich den alten noch mitnimmt.

    Vielen Dank schon mal für eure Tips...

    Freue mich irre auf Zypern, habe gerade gehört es sei kalt mir 25 Grad...

    Liebe Grüsse Kypros/Claudia

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    eeeeehhhhhmmmm... wie den alten mitnehmen? Brauchst du den nicht mehr? Also ich meine funktioniert der denn noch? Vielleicht hätte ich da jemanden, der den *mitnehmen* würde... Habe gerade heute mit Barbara darüber diskutiert, dass es ganz nett wäre einen Gaskocher im Tierheim zu haben, damit man sich auch mal einen Kaffee machen kann... z.B.
    Wo man einen elektrischen kaufen kann... weiss ich leider auch nicht... Wir haben uns zwar auch schon ein wenig umgesehen, weil wir auch einen möchten.... aber sind noch nicht wirklich fündig geworden und bei meinem Gedächtnis kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern wo die Geschäfter genau waren... aber Mani weiss da evtl. mehr.

    Bis bald...
    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Liebe Susi

    Das Teil ist voll funktionstüchtig, vier Kochfelder und Backofen. Ziemlich wenig gebraucht, hat aber trotzdem halt schon 12 Jahre auf dem Buckel. Also ich gebe euch den gerne, einfach für den Transport müsstet ihr selber schauen. Und für Manis Tips wäre ich natürlich froh..

    Bis bald, Claudia

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Hallo Claudia

    Wir haben unseren Geschirrspüler bei N&C Tsokkas in Paphos gekauft. Das Teil wurde am nächsten Tag geliefert und angeschlossen.
    Der Laden ist in Paphos in einer der Gassen hinterm Markt. Wenn du eine genauere Wegbeschreibung brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruss Ralf

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Hallo Ralf

    Danke für den Tipp, ich glaube ich ahne ungefähr wer und wo das ist, aber kannst du es mir bitte genauer beschreiben?
    Danke und Gruss

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Ich denke, das Problem ist, dass der Gasherd wahrscheinlich zu schmal ist (52cm ist meiner) und somit kein normaler Elektrokochherd reinpasst. Allerdings hab ich grad gestern im Carrefour einen gesehen, der zumindest in der Breite (51cm) passen würde. Der ist dann hedoch etwas tiefer als der Gasherd... Den Preis fand ich im übrigen auch erträglich. Wenn ich mich recht erinnere, ist der so um die 260 Euro.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Bregenz
    7 Beiträge seit 05/2009

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Hallo Claudia!

    Hast du für einen Elektroherd (Kochplatten und Backrohr) überhaupt genug Strom-Anschlussleistung im Haus? Viele Wohnungen werden in Zypern nur 1-Phasig versorgt. so ein Herd hat eine Leistungsaufnahme von ca. 10 KW
    lg reinold

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    So, ich bin also zurück von Zypern und habe dank grosser Hilfe von Susi und Mani meinen Herd gefunden und angeschlossen. Vielen Dank nochmals an euch und herzliche Grüsse aus der Schweiz.
    Kypros5/Claudia

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

    Hallo Claudia...
    ... ich hatte heute übrigens meinen ersten Kaffee von *deinem* Herd... Funktioniert einwandfrei... Vielen Dank nochmals...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kochherd mit Backofen, elektrisch in Paphos

Lesezeichen