+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zunächst ein wunderschönes neues Jahr - wird es unser Jahr?
    Suche humorvolle nette, schlanke und aufrichtige Frau, ca. 30-45 Jahre jung, etwas jünger, oder älter spielt auch keine Rolle (ich möchte zunächst und derzeit keine Beziehung haben, wenn es dann doch passiert bringt mich das auch nicht um, Dich sicherlich auch nicht - lach), die mit mir Mann 50+ dieses Jahr nach Zypern auswandern möchte. Kenne selbst Zypern seit 1971 sehr gut ud bin mindesten schon 100 mal dort gewesen! Kenne dort einige Leute ganz gut und bin sicher, dort in meinem Traumland leben zu wollen und will aus vielen Gründen hier meine Zelte ganz abbrechen! Auch wenn Du wegen meines Alters zögerst, nimm es mit Humor und verdränge Deine Vorurteile - lern mich erst mal kennen,
    denn Du bzw. Deine Vorurteile werden eines Besseren belehrt!

    Du solltest finanziell unabhängig sein, oder mindestens etwas auf die hohe Kante gelegt haben, damit Du unabhängig bist, (einen Job für Dich kann ich bestimmt besorgen) einen Führerschein solltest auch Du haben, denn ich fahre mit dem Auto und dann mit Fähre via Italien, Griechenland - Zypern.
    Geplante Region in Zypern ist Paphos, denn da kenne ich mich besonders gut aus. Bin aber wenn Du zypernerfahren bist auch einem anderen Gebiet aufgeschlossen - mal sehen.
    Wichtig ist, dass Du genauso wie ich Englisch kannst, denn das ist dort Amts- und Umgangssprache. Griechisch wäre von Vorteil, lernt man aber dort (das Wichtigste) relativ schnell. Es gibt auch gute Schulen um es zu lernen. Mein Griechisch ist derzeit etwas eingerostet, geht aber wieder sobald ich da bin!
    Möchte dort abseits vom Tourismus (ist sehr viel billiger) eine kleine Wohnung mieten (natürlich wenn möglich mit Dir) bin auch ein sehr guter Koch, aber in jeder Dorftaverne kann man auch sehr preiswert und gut essen, wenn ich, oder auch Du keine Lust zum Kochen hast.

    So wer Interesse hat, oder sich auch mit ähnlichen Plänen befasst (und noch nicht weiß wohin) sollte sich einfach einmal bei mir melden, ganz gleich aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst! Ich wohne im Kölner Raum und heiße Horst, per E-Mail an backtohn@hotmail.com schreiben für ersten Kontakt, möglichst mit Rufnummer, rufe auch gerne zurück.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hallo Horst,
    willkommen im Forum und auch Dir ein frohes neues Jahr und viel glück bei der Suche

    Also wir haben sicherlich schon viel gehabt hier im Forum, aber noch keinen der
    hier eine Frau sucht um mit Ihr nach Zypern zu gehen

    Ich drücke Dir schon mal die daumen für dein vorhaben.

    Gruss
    Tom

    PS: In diese Rubrik finde ich passt das besser als in Stellengesuche


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von hn1201
    Zunächst ein wunderschönes neues Jahr - wird es unser Jahr?
    Suche humorvolle nette, schlanke und aufrichtige Frau, ca. 30-45 Jahre jung, etwas jünger, oder älter spielt auch keine Rolle (ich möchte zunächst und derzeit keine Beziehung haben, wenn es dann doch passiert bringt mich das auch nicht um, Dich sicherlich auch nicht - lach), die mit mir Mann 50+ dieses Jahr nach Zypern auswandern möchte. Kenne selbst Zypern seit 1971 sehr gut ud bin mindesten schon 100 mal dort gewesen! Kenne dort einige Leute ganz gut und bin sicher, dort in meinem Traumland leben zu wollen und will aus vielen Gründen hier meine Zelte ganz abbrechen! Auch wenn Du wegen meines Alters zögerst, nimm es mit Humor und verdränge Deine Vorurteile - lern mich erst mal kennen,
    denn Du bzw. Deine Vorurteile werden eines Besseren belehrt!

    Du solltest finanziell unabhängig sein, oder mindestens etwas auf die hohe Kante gelegt haben, damit Du unabhängig bist, (einen Job für Dich kann ich bestimmt besorgen) einen Führerschein solltest auch Du haben, denn ich fahre mit dem Auto und dann mit Fähre via Italien, Griechenland - Zypern.
    Geplante Region in Zypern ist Paphos, denn da kenne ich mich besonders gut aus. Bin aber wenn Du zypernerfahren bist auch einem anderen Gebiet aufgeschlossen - mal sehen.
    Wichtig ist, dass Du genauso wie ich Englisch kannst, denn das ist dort Amts- und Umgangssprache. Griechisch wäre von Vorteil, lernt man aber dort (das Wichtigste) relativ schnell. Es gibt auch gute Schulen um es zu lernen. Mein Griechisch ist derzeit etwas eingerostet, geht aber wieder sobald ich da bin!
    Möchte dort abseits vom Tourismus (ist sehr viel billiger) eine kleine Wohnung mieten (natürlich wenn möglich mit Dir) bin auch ein sehr guter Koch, aber in jeder Dorftaverne kann man auch sehr preiswert und gut essen, wenn ich, oder auch Du keine Lust zum Kochen hast.

    So wer Interesse hat, oder sich auch mit ähnlichen Plänen befasst (und noch nicht weiß wohin) sollte sich einfach einmal bei mir melden, ganz gleich aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst! Ich wohne im Kölner Raum und heiße Horst, per E-Mail an backtohn@hotmail.com schreiben für ersten Kontakt, möglichst mit Rufnummer, rufe auch gerne zurück.
    Vielen Dank Tom für die guten Wünsche und die wirklich bessere Rubrik! Aber wie heißt es so schön einmal ist immer das erste mal sprach die Jungfrau und war.......-lach!
    Ich gehe auch alleine nach Zypern, wenn sich keine Frau meldet, habe mir aber gedacht, dass es zu zweit im Leben immer mehr Spaß macht, soll ja bewußt keine Suche nach einer Beziehung werden, aber wenn es dann doch funkt, dann werde ich mich, wenn es die Richtige ist auch nicht wehren - lach!
    Mal sehen, ob es eine Lady auch so verrückt findet, dann kann es ja etwas werden - man weiß nie!
    Nochmals vielen Dank!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Bin gespannt, mutig von Dir, aber toi, toi, toi.
    Zu zweit ist in diesem Land schon besser.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von hn1201
    ... denn ich fahre mit dem Auto und dann mit Fähre via Italien, Griechenland - Zypern.
    Hallo, willkommen und viel Erfolg !

    Entschuldige, aber am meisten an Deinem Text hat mich die Sache mit der Fähre interessiert ops:
    Von wo und mit welcher Firma/Line willst Du das machen??
    Wir suchen hier nämlich alle nach Infos, ob und wie das geht. Einige sagen ja, andere nein, aber keiner weiss nix Genuaes

    Danke und viele Grüsse!

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hallo,

    ist doch ganz einfach, habe ich auch schon mehrfach gemacht.
    Über Google eingeben Fährverbindungen Brindisi Zypern!
    Dort werden einige Fährverbindungen angegeben.
    Ich bin mit Poseidon gefahren. Brindisi Piraeus via Kreta, oder Rhodos dann Limassol
    Geht aber auch von Ancona nach Patras von Patras mit dem Auto weiter nach Piraeus.
    Dort gibt es einige Fährverbindungen (Autofähre) nach Zypern.
    Ich buche um keinen Zeitstress zu haben in Brindisi, oder Ancona!

    Wo ist das Problem? Es geht auf jeden Fall. Bin 1976 das erste mal gefahren, war relativ stressig
    in Zypern, weil ich trotz grüner Versicherungskarte (inklusive Zypern) eine extra Versicherung
    abschließen mußte für 6 Wochen! War schweineteuer, damals 350CYP.
    Heute ist das einfacher - vorher jedoch mit der Versicherung sprechen, denn immer noch
    gibt es einige Versicherungen, die Zypern nicht inklusive haben.
    Werde mich bei meinem Vorhaben um ein "Zollkennzeichen" bzw. EU-Überführungskennzeichen bemühen müssen (Deklaration "Umzugsgut) ist dann steuerfrei!

    Gruß

    Horst

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von hn1201
    Brindisi Piraeus via Kreta, oder Rhodos dann Limassol
    aha, also mit 5x um die Ecke Und das ist tatsächlich eine Autofähre?

    Zitat Zitat von hn1201
    Geht aber auch von Ancona nach Patras von Patras mit dem Auto weiter nach Piraeus.
    Dort gibt es einige Fährverbindungen (Autofähre) nach Zypern.
    Sorry, wir haben uns hier schon öfter mal die Finger wund gegoogelt und ich habe es grad nochmal versucht. Immernoch ohne Erfolg. Zum Teil werden Routen angegeben, aber entweder werden sie derzeit nicht bedient oder es handelt sich um Kreuzfahrten. AUTOFÄHREN sehe ich nicht.

    Würdest Du vielleicht so nett sein und mal einen direkten link posten? Herzlichen Dank im Voraus!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    @CY: Der Mann sucht eine Frau/Mitreisende/Mitauswanderin, keine Fährverbindung.. *lach*... aber wenn er eine findet, würde es mich trotzdem auch brennend interessieren... Ich meine Fährverbindung.. nicht Frau...

    Dem Threaderöffner: Viel Glück deiner Suche... ich finde es zwar auch mutig, aber vor allen Dingen finde ich es cool. Da du es so oder so machen wirst... mit oder ohne... wünsche ich dir für beide Fälle einfach Glück...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hallo Susi und auch die Anderen die sich für Fährverbindungen interessieren!

    Im Moment ist das natürlich schwierig, da in der Winterzeit die Autofähren pausieren, darum
    werdet ihr auch kaum etwas finden! Grundsätzlich gibt es verschieden Routen. Von Brindisi fahren alle
    direkt via Piraeus (hier liegt der Dampfer meistens einen Tag und eine Nacht) und geht dann weiter
    bis Limassol. Macht es am Besten so wie ich mir das einmal herausgeporkelt habe und geht ins
    Reisebüro, die speziell Fährverbindungen Mittelmeer anbieten! Lasst euch da einfach alle Möglichkeiten ausdrucken, also von Ancona nach Patras (dann weiter mit dem Auto) oder in Patras "umsteigen" Richtung Piraeus und dann weiter (umsteigen) nach Limassol. Besser ist wie gesagt Brindisi weil direkt!
    Früher fuhren die Pötte auch noch durch die Straße von Korinth ging etwa einen halben Tag schneller und war ein echtes Abenteuer, denn kaum Platz und sehr langsam!

    Fast alle Schiffe fahren übrigens weiter von Limassol nach Haifa oder Port Said (dies sind Linienschiffe) nach festem Fahrplan, aber auch die machen im Winter (von Dezember bis März eine Pause). Es gibt wohl vereinzelte Fähren in der Zeit (je nach Verkehrsaufkommen) die alle 2 Wochen fahren und LKW transportieren!


    So nun noch zu meinem Mut auf diesem Wege eine Frau, Reisepartnerin, Verhältnis, oder was auch immer zu finden. Alleine hier bereits über 100 Leute die aus Neugierde mal eben sich mein Inserat angesehen haben. Habe auch noch in diversen anderen Börsen und Foren ein Inserat eingestellt und sehr viele Zuschriften bereits erhalten, manchmal werde ich auch böse beschimpft, einmal sogar von einem Mann, dem die Frau gerade abgehauen ist und wissen wollte ob sie sich bei mir gemeldet hätte - ein Zypernfan! Ich finde mein Vorhaben gar nicht mutig, sondern es kostet mich eine ganze Menge schlaflose Nächte und man verliert auch immer etwas, aber ich habe mir natürlich auch etwas dabei gedacht! Was, will ich hier und jetzt noch nicht verraten, aber wenn es soweit ist und ich Mrs. Right gefunden habe, oder aber auch nicht, werdet ihr es alle erfahren! Viele Zuschriften sind natürlich unseriös, aber das ist im Internet einfach so üblich! Wofür gibt es den Papierkorb - also auch der braucht seine Darseinsberechtigung -lach!

    Zum Schreien sind natürlich diverse Zuschriften von Frauen mit geborgten Fotos, oder wer sich denn so alles als nett anzusehen präsentiert - nein, ich bin kein Macho! Aber immerhin sind auch wirklich hübsche Frauen dabei, einige davon haben auch wirklich ausser dem Aussehen auch sonst noch etwas drauf (darauf kommt es mir an), denn mit einer Dummen und die auch noch lügt habe ich es nicht so, auch wenn manche Männer darin Vorteile (im Dummen) sehen! Glaubt mir es wird auf Dauer langweilig, anstrengend und normale Streitigkeiten enden dann in Katastrophen! Also erzählt vielen Leuten insbesondere den netten, schlanken und normalen, aber neugierigen Freundinnen, von meinem Vorhaben, dann wird es schon klappen!

    LIebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung!!! Ich werde mich nochmals um Autofähren kümmern!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von Susi
    @CY: Der Mann sucht eine Frau/Mitreisende/Mitauswanderin, keine Fährverbindung.. *lach*...
    aber ich! lach... Sorry. ops:

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Na ja Horst... Mutig oder nicht mutig, da mögen nun die Ansichten auseinandergehen. Ich persönlich finde es schon mutig, mit jemanden, den man nicht wirklich soo gut kennt sich auf so ein Wagnis einzulassen.
    Wenn man dann plötzlich zusammen im selben Haushalt lebt, findet man sicherlich sehr schnell einige Dinge, die man sich beim anderen so nicht vorgestellt hätte... Klar, kompromissbereit muss man so oder so sein, aber ich weiss nicht wie das bei dir ist, mir fällt das bei zunehmendem Alter bedeutend schwerer als früher.
    Ich erinnere mich da gerade an eine sehr gute Freundin, die ich lange zuvor schon gekannt habe. Irgendwann wollte ich sie überraschen und entführte sie sozusagen nach Italien ans Meer... sie hatte das Meer zuvor noch nie gesehen. Da wir völlig ausserhalb der Saison unterwegs waren, fanden wir mit letzter Kraft noch einen kleinen Bungalow mit nur einem Raum zum mieten... Ich werde diesen Geruch nie mehr vergessen, der in diesen Tagen und Nächten diesen Raum durchströmt hat... Leider hatte meine Freundin die übelste Sorte aller Schweissfüsse, die ich jemals gerochen habe...
    Dass deine Inserate eine grosse Resonanz errhalten ist für mich icht weiter verwunderlich, gerade eben, weil es ausergewöhnlich ist... und viele Menschen inzwischen den Wunsch verspüren aus den gewohnten Bahnen auszubrechen...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Auf die Fährverbindungen bin ich echt gespannt...

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum Avatar von AphroditeCY
    aus Paphos
    8 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von Susi
    Na ja Horst... Mutig oder nicht mutig, da mögen nun die Ansichten auseinandergehen. Ich persönlich finde es schon mutig, mit jemanden, den man nicht wirklich soo gut kennt sich auf so ein Wagnis einzulassen.
    Wenn man dann plötzlich zusammen im selben Haushalt lebt, findet man sicherlich sehr schnell einige Dinge, die man sich beim anderen so nicht vorgestellt hätte... Klar, kompromissbereit muss man so oder so sein, aber ich weiss nicht wie das bei dir ist, mir fällt das bei zunehmendem Alter bedeutend schwerer als früher.
    Ich erinnere mich da gerade an eine sehr gute Freundin, die ich lange zuvor schon gekannt habe. Irgendwann wollte ich sie überraschen und entführte sie sozusagen nach Italien ans Meer... sie hatte das Meer zuvor noch nie gesehen. Da wir völlig ausserhalb der Saison unterwegs waren, fanden wir mit letzter Kraft noch einen kleinen Bungalow mit nur einem Raum zum mieten... Ich werde diesen Geruch nie mehr vergessen, der in diesen Tagen und Nächten diesen Raum durchströmt hat... Leider hatte meine Freundin die übelste Sorte aller Schweissfüsse, die ich jemals gerochen habe...
    Dass deine Inserate eine grosse Resonanz errhalten ist für mich icht weiter verwunderlich, gerade eben, weil es ausergewöhnlich ist... und viele Menschen inzwischen den Wunsch verspüren aus den gewohnten Bahnen auszubrechen...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Auf die Fährverbindungen bin ich echt gespannt...
    danke fuer den lacher : übelste Sorte aller Schweissfüsse, die ich jemals gerochen habe... ;-

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hmmm, dieses Inserat kommt für mich 15 Jahre zu spät

    Muss auch noch meinen Senf abgeben wegen den Fähren; meiner Meinung nach gibt es keine Autofähren mehr seit dem letzten grossen Unglück vor Jahren. Die Fähren nehmen nur noch Personen mit, keine Autos mehr. Aber eben, das ist was ich weiss.

    Viel Glück also bei der Suche und gibt es Neuigkeiten? "gar nicht neugierig"

    Grüsse Kypros5/ Claudia

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Also nun einmal an die Neugierigen hier - lach.

    Ja, es war etwas still um mich geworden, denn es gibt zwar hier schon deutlich über 600 Zugriffe
    und 12 Kommentare, aber ich habe natürlich auch noch wo anders mein seltsames Ansinnen
    gepostet. Ich habe dort viele Zuschriften bekommen nette und weniger nette, denn immer wieder denken die Menschen ich wollte Eulen nach Athen tragen und mir was fürs Bett suchen, weil ich zu faul wäre in Zypern eine Frau zufinden -falsch!! Denn ich habe nun eine Russin gefunden, mit der ich mich
    jetzt schon eine ganze Weile schreibe und diese hat Ambitionen nach Zypern zu gehen, denn sie hat
    dort schon Freunde und auch sogar Verwandte. Jetzt nicht denken noch mehr Russen nach Zypern, es gibt auch ein paar wirklich ganz nette FRauen und Männer aus diesem Land. Da ich aber ein weiser alter Knabe bin betrachte ich alles erstmal mit dem nötigen Abstand, da ja mit einer jungen Polin noch verheiratet und die Osteuropäerinnen, wenn es schon mal eng wird im Leben, ihr wahres Gesicht zeigen. Ja, der Stellenwert des Geldes hat dort eine ganz andere Bedeutung als hier bei uns.
    Also ich würde mich doch freuen, wenn sich auch hier mal eine nette und vorurteilslose Frau meldet, denn ich bin kein adhoc Entscheider - bei mir dauert so etwas länger!

    So für die, die auch etwas über den Fährbetrieb wissen wollen - prinzipiell habt ihr ja Recht, aber auch wieder nicht, denn über eine Nachfolgeorganisation der Poseidon-Reederei in Piräus konnte ich einiges erfahren, denn ab April/Mai, soll mit 2 Schiffen wieder ein Autofährbetrieb von Piraeus nach Haifa (Limassol) aufgenommen werden. Man will mir Infos und Preise schicken etwa Ende März.
    Von Ancona in Italien gibt es eine Möglichkeit und auch Alternative (rein mit dem Auto in den Container) und mit dem gleichen Container-Frachtschiff inklusive Kabine und Verpflegung nach Limassol. Die Preise, wenn man Treibstoff etc. rechnet, sind nicht wesentlich teurer, als von Brindisi nach Patras, weiter mit dem Auto nach Piraeus und dann auf ein Fährschiff weiter nach Zypern. Für die letzte Strecke habe ich die Preise von 2008 zugrunde gelegt, denn da gab es noch eine wöchentliche Fährverbindung. So nun hoffe ich alle Neugierigen befriedigt zu haben - so leicht geht das manchmal -lach und ich melde mich bald wieder, wenn es etwas Neues aus Russland, oder von sonstwo gibt!
    ....und tschüüüüüüüsssss!

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Vielen Dank fuer die Faehreninfos und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche!!!!

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 03/2010

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von hn1201
    Also nun einmal an die Neugierigen hier - lach.

    Ja, es war etwas still um mich geworden, denn es gibt zwar hier schon deutlich über 600 Zugriffe
    und 12 Kommentare, aber ich habe natürlich auch noch wo anders mein seltsames Ansinnen
    gepostet. Ich habe dort viele Zuschriften bekommen nette und weniger nette, denn immer wieder denken die Menschen ich wollte Eulen nach Athen tragen und mir was fürs Bett suchen, weil ich zu faul wäre in Zypern eine Frau zufinden -falsch!! Denn ich habe nun eine Russin gefunden, mit der ich mich
    jetzt schon eine ganze Weile schreibe und diese hat Ambitionen nach Zypern zu gehen, denn sie hat
    dort schon Freunde und auch sogar Verwandte. Jetzt nicht denken noch mehr Russen nach Zypern, es gibt auch ein paar wirklich ganz nette FRauen und Männer aus diesem Land. Da ich aber ein weiser alter Knabe bin betrachte ich alles erstmal mit dem nötigen Abstand, da ja mit einer jungen Polin noch verheiratet und die Osteuropäerinnen, wenn es schon mal eng wird im Leben, ihr wahres Gesicht zeigen. Ja, der Stellenwert des Geldes hat dort eine ganz andere Bedeutung als hier bei uns.
    Also ich würde mich doch freuen, wenn sich auch hier mal eine nette und vorurteilslose Frau meldet, denn ich bin kein adhoc Entscheider - bei mir dauert so etwas länger!

    So für die, die auch etwas über den Fährbetrieb wissen wollen - prinzipiell habt ihr ja Recht, aber auch wieder nicht, denn über eine Nachfolgeorganisation der Poseidon-Reederei in Piräus konnte ich einiges erfahren, denn ab April/Mai, soll mit 2 Schiffen wieder ein Autofährbetrieb von Piraeus nach Haifa (Limassol) aufgenommen werden. Man will mir Infos und Preise schicken etwa Ende März.
    Von Ancona in Italien gibt es eine Möglichkeit und auch Alternative (rein mit dem Auto in den Container) und mit dem gleichen Container-Frachtschiff inklusive Kabine und Verpflegung nach Limassol. Die Preise, wenn man Treibstoff etc. rechnet, sind nicht wesentlich teurer, als von Brindisi nach Patras, weiter mit dem Auto nach Piraeus und dann auf ein Fährschiff weiter nach Zypern. Für die letzte Strecke habe ich die Preise von 2008 zugrunde gelegt, denn da gab es noch eine wöchentliche Fährverbindung. So nun hoffe ich alle Neugierigen befriedigt zu haben - so leicht geht das manchmal -lach und ich melde mich bald wieder, wenn es etwas Neues aus Russland, oder von sonstwo gibt!
    ....und tschüüüüüüüsssss!
    Danke fuer die Info!

    Und denk dran, lieber alleine als in schlechter Gesellschaft.

  17. Nach oben    #17
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Nun hier 1000 mal berührt und immer noch ist nichts passiert - Schade eigentlich, denn bei anderen Foren läuft es besser, obwohl bisher war noch keine mutige , oder wenigstens entschlossene Frau dabei. Alle wollen nur nach Spanien, ich aber nicht!

  18. Nach oben    #18
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Horst, eine ermutigende Tatsache sollte die Damen zu einer raschen Entscheidung bringen. Die Lebenserwartung für Frauen ist in Zypern am höchsten. Siehe folgenden Link:

    http://news.yahoo.com/s/ap/20100429/ap_ ... ult_deaths

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum
    7 Beiträge seit 03/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hallo averygoodfriend,

    das ist es wahrscheinlich was in meiner bisherigen Argumentation noch gefehlt hat - lach!

    Ich werde mir das auf die Fahne schreiben und wenn so gar nichts geht mit der ultimativen
    Lebensverlängerung werben. Wer lebt schon nicht gerne länger!

    Wie wenig die Menschen im Alllgemeinen über Zypern wissen ist schon manchmal erschreckend,
    denn nun will keiner mehr wegen der "Griechenlandkrise" auf diese angeblich "Griechische Insel"

    Nun mit den ungebildeten Frauen hab ich es sowieso nicht so und das mit den Engeln im Bett
    ist sowieso gelogen, denn irgend wann kommen sie auch mal aus der Kiste raus!

    Trotzdem ist es aber doch recht schwierig, jemandem von meinem Vorhaben zu überzeugen,
    was mich angeht gibt es ja hier und da einmal in anderen Börsen Zuspruch, aber gleich einmal
    etwas anderes sehen zu wollen, oder gar wo anders zu leben ist für die Frauen kaum vorstellbar.

    Mittlerweile glaube ich es ist auch besser nicht unbedingt Eulen nach Athen (Zypern) zu tragen,
    denn vielleicht läuft mir ja doch dort eine Nette über den Weg, die anders aufgestellt ist, als
    die Ladies hier.

    Vielleicht wird ja doch noch eine Frau etwas neugierig und nimmt wegen der Lebensverlängerung, dem schönen Land, die andere Kultur und die meistens freundlichen Menschen mit mir einmal Kontakt auf.

    Also werte Frauen hört euch einmal an was ich zu sagen habe!

  20. Nach oben    #20
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von hn1201
    das ist es wahrscheinlich was in meiner bisherigen Argumentation noch gefehlt hat - lach!
    ..."Griechenlandkrise" auf diese angeblich "Griechische Insel"...
    Lieber Horst, hab vertrauen in die Ladies! Alle Ladies die mich in Zypern besucht haben, kommen auf jeden Fall wieder. Die Insel überzeugt! Vielleicht lädst Du mal ein paar ein, wenn Du dann in Zypern bist!

    Das mit dem Abfärben von Griechenland auf Zypern ist mir leider auch schon untergekommen und das ist wirklich ungerecht. Ich hoffe, dass das nicht noch heftige auf die Lage in Zypern mit den Touristen durchschlägt als es ohnehin schon ist.

    Immerhin hat es Ayia Napa auf Platz drei der beliebtesten Ziele geschafft:

    http://www.tripadvisor.de/Tourism-g2620 ... tions.html

    Die Strände sind aber auch schön!

    Lass es Dir gut gehen und ich hoffe Du kommt bald in Begleitung auf die Insel! Ansonsten musst Du Dein Netz am Strand der Aphrodite auswerfen

  21. Nach oben    #21
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Nord Zypern
    2 Beiträge seit 12/2009

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Ich wuensch dir viel glueck bei der suche. Ich habe bei meiner auswanderung mein partner verloren er fand das zu unsicher.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Immerhin hat es Ayia Napa auf Platz drei der beliebtesten Ziele geschafft:

    http://www.tripadvisor.de/Tourism-g2620 ... tions.html
    vielleicht bin ich ja blind, aber wo steht da was vom 3.Platz ?

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Und hast du die Frau schon gefunden??

    Egal wie, viel Glück auf das du die Entscheidung nie bereuen wirst.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hallo, Horst, habe mich jetzt sehr intensiv um AUTO-FÄHREN gekümmert und kann Dir und allen sagen, daß DEFINITIV keine Fährverbindung nach Südzypern, incl. Limassol besteht !!! Das Gleiche trifft zu für die Sttrecke nach Haifa / Ashod - Israel und ebenso Port Said.

    Ich möchte erstmalig auf Zypern mit dem Wohnmobil überwintern, Nord + Süd, ca. 4-6 Monate.

    Was ich machen werde, ist folgendes: Fahre von der Ostsee in die Südtürkei, TASUCU bei Silifke /Mersin. dort gibt es tgl., außer Weekend, eine Nachtfähre nach Girne. Dann bleibe ich im Norden u. schaue mir alle Ecken an, vor allem Karpaz und Kantara, für mich wahnsinnig interessant. Dann fahre ich weiter in den Süden, dort bleibe ich, bis die Ostsee schnee- und eisfrei ist u. fahre wieder nach Hause - WENN ich nicht für immer auf Zypern bleibe und ein ZYPRIÖTCHEN werde.

    Hier der link zur Fähre: http://www.akgunlar.com.tr/fiyatlar.htm.
    BEACHTE bitte: Nur die türkische Seite hat auch die Preise für die KFZ, die englische nicht!

    Gutes Nächtle wünscht tonicek und schönes Wochenende !
    __________________________________________________ ______________________________________

    THEMAWECHSEL: Solltest Du auf all Deine Inserate eine Frau übrig haben, sage bitte Bescheid! Bin in
    der gleichen Situation wie Du - fast identisch, sogar das Alter!

    Habe aber starke Hoffnung, daß ich vielleicht auf Zypern, egal ob Nord oder Süd, eine passende Partnerin finde ? Oder schon in der Türkei ???

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?


    K o r r e k t u r d e r A d r e s s e: http://www.akgunler.com.tr/fiyatlar.htm

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Hier noch eine wichtige Adresse betr. Fähren WELTWEIT, Büro in München:

    www.neptunia.de - Ansprechpartnerin Fr. Hellerau

    Viel Spaß + viel Erfolg. Ich komme später vom hohen Norden!

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Immerhin hat es Ayia Napa auf Platz drei der beliebtesten Ziele geschafft:

    http://www.tripadvisor.de/Tourism-g2620 ... tions.html
    vielleicht bin ich ja blind, aber wo steht da was vom 3.Platz ?
    Sorry, nochmal off topic, aber wenigstens fortlaufend.... :-/

    HIER (Top 25 Beaches in Europe) hat es Napa auf Platz 1 geschafft.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19
  2. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  3. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:56

Lesezeichen für Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?

Lesezeichen