+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Flugsuche Zypern....Erfahrungsbericht Sommerferien 2005

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Flugsuche Zypern....Erfahrungsbericht Sommerferien 2005

    Ich möchte euch mal von meinen letzten Erfahrungen auf der Suche nach einem Flug nach Zypern berichten.

    Es ist gerade für die Zeit, wo in ganz Deutschland Ferien sind, also es besteht eigentlich wenig Hoffnung, dass die Chartergesellschaften von ihren utopischen Preisen (Bucher: Euro 379,00, Schauinsland Reisen Euro 404,00, TUI noch darüber und LTU mit Phantasiepreisen von Euro 600,00) runtergehen. Manchmal frage ich mich ja schon, wer das noch bezahlt! Wahrscheinlich werden die letzten Plätze mit Angestellten vollgedrückt oder man fliegt lieber leer.....ich weiß es nicht, aber es ärgert mich gewaltig.
    Ich habe also nach Linienflüge geschaut. Cyprus Airways hatte auch mehr oder weniger viel zu hohe Preise. Über Avigo.de habe ich dann den gleichen Flug gefunden (abends gesucht) der mit Euro 188,05 richtig billig war. Als ich ihn dann morgens buchen wollte, kostete er Euro 350,00, abends wieder Euro 188,05! Ich habe bei malev.de nachgeschaut. Dort wurde ein ähnlicher Flug zum Gesamtpreis von Euro 258,00 angeboten. Morgens war der gleiche Flug mehr als doppelt so teuer und abends dann auf einmal gar nicht mehr verfügbar um dann am nächsten Morgen wieder für Euro 258,00 angeboten zu werden.

    Was ich euch damit sagen will ist einfach, dass man bei der Suche nach einem Flug auch die Linienflüge nicht direkt als zu teuer abtun sollte, sondern mal ein wenig rumsuchen muß. Auch, so komisch es klingt, zu verschiedenen Tageszeiten.

    Ich habe doch noch einen Flug gebucht! Über avigo, der Flug kostet 188,05 Euro ist mit der Cyprus Airways (die denselben Flug für Euro 241,00 anbietet) und zwar gestern abend. Jetzt kostet dieser Flug Euro 338,05...aber ich würde nicht darauf wetten, dass er morgen den gleichen Preis hat....

    Nur so zur Zusatzinformation: Malev.de und auch czechairlines.de haben sehr gute Seiten und vor allem auch gute Preise! Wenn man denn Glück hat, kann man die einfache Strecke nach Larnaka für Euro 71,50 buchen! Aber wie gesagt, ein wenig Lotto ist dabei und vor allem Geduld.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique
    Wir haben bei Malev einen Flug für Weihnachten/Neujahr gebucht... Sind noch nie mit denen geflogen... bin gespannt, aber es dauert noch eine Weile... den Preis weiss ich im Moment gerade nicht auswendig, aber vielleicht schreibt Mani ja noch was zu dem Thema.

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Also der Malev Flug kostet pro Person sFr. 678 mit allen Taxen, das sind umgerechnet ca. 435 Euro - also mehr als das Doppelte von dem was Monique bezahlt

    Zudem muss bei diesem Tarif noch eine Landleistung gebucht werden, wir müssen also den Wagen auch über diese Agentur mieten.

    Das ist der Preis, den man bezahlen muss wenn man auf Nummer sicher gehen will...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Tja... das ist aber auch der Preis, der es mir wert ist zu wissen, dass ich Weihnachten und Silvester hundertprozentig auf Zypern verbringe.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Malev ist völlig ok. Mit denen bin ich schon öfter geflogen. Dauert zwar was länger über Budapest-Ferihegy, war aber dafür immer preiswert. So ca. 250,-.
    Die haben aber immer so gottlose Flugzeiten. Ankunft morgens um 02:00, Abflug morgens um 04:00.
    Komisch, dass ihr noch ne Landleistung dazubuchen musstet.... Aber in der Schweiz scheint mir vieles anders zu sein

    Weihnachetn/Silvester ist auf jeden Fall toll! So schön ruhig ohne Touris

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Monique
    Mich würde interessieren, von welchem deutschen Flughafen Du fliegst.
    Von diesen horrenden Preisen und Preisdifferenzen kann ich ein Lied singen. Als Grenzbewohner zur Schweiz und Abflughafen Schweiz haben wir immer Apothekerpreise bezahlt, was sich aber in den letzten zwei Jahren erstaunlicherweise zum Besseren gewandelt hat, da ab Euro-Airport Basel-Mulhouse jetzt günstige Flüge sogar nach Paphos zu bekommen sind.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    Weihnachetn/Silvester ist auf jeden Fall toll! So schön ruhig ohne Touris
    Naja, so ganz ohne Touris ist's ja nicht, das Corallo Restaurant ist für Silvester normalerweise schon im September ausgebucht...
    Wir haben jedenfalls unseren Tisch auch schon reserviert

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    Der Flug ist ab Frankfurt. (Die haben noch die größte Auswahl an Flügen nach Zypern)

    @Susi

    Ich bin selber noch nie mit Malev geflogen, habe aber von Kunden gehört, dass es sehr gut sein soll. Sehr moderne Maschinen, wo an jedem Sitz sogar ein Monitor war und man sich das eigene Videoprogramm zusammenstellen konnte.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Uiii...... kuuuuhhhllll..... danke Monique!
    *nunnochmehrfreu*

    Und ja CY... die Flugzeiten sind etwas eigenwillig....

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    Uiii...... kuuuuhhhllll..... danke Monique!
    *nunnochmehrfreu*
    das hängt sicher vorrangig vom Flugzeugtyp ab.

    Und ja CY... die Flugzeiten sind etwas eigenwillig....
    Ja, dann sind wohl die Flughafengebühren niedriger.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach egal... Von mir aus stehe ich auch 31/2 Stunden... Hauptsache ich komme dabei (ob stehend, liegend oder sitzend) nach Zypern.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben und schreiben, wie ich das sehe.

    Bremen hat keinen großen Flughafen und Charterflüge, die angeboten werden, gehen in alle Himmelsrichtungen, nur nicht nach Zypern. Also bleiben uns nur Linienflüge und die sind, wie Monique schon schrieb, manchmal günstiger als man denkt.

    Für unseren nächsten Flug Ende September zahle ich 350 Euro pro Nase, und das ist, wie ich finde, garnicht mal so teuer, wenn man bedenkt, daß das ein Linienflug mit der Lufthansa ist (mit Umsteigen in Frankfurt). Ausweichfluhäfen wären Hannover oder Hamburg. Vielleicht bekäme ich ab dort bessere Preise, aber dann muß ich die Kosten der Anreise und eventuelle Parkgebühren dazurechnen. Vom Umstand und Unannehmlichkeiten garnicht erst zu reden. Und wie Susi ganz richtig schrieb: das ist aber auch der Preis, der es mir wert ist zu wissen, dass ich Weihnachten und Silvester hundertprozentig auf Zypern verbringe. Abgewandelt möchte ich damit sagen, daß man für eine gewisse Bequemlichkeit auch bezahlen muß. Und hinzu kommt, was CY schrieb: Die haben aber immer so gottlose Flugzeiten. Ankunft morgens um 02:00, Abflug morgens um 04:00 Diese Flugzeiten kommen nicht bei Linienflügen vor.

    Natürlich lese ich aufmerksam die Beiträge bezüglich günstiger Flugpreise, nur hilft es mir nicht nicht und vielleicht geht es anderen ähnlich. Man hat eben nicht immer die freie Auswahl.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @wocle

    Ich will ja jetzt nicht rumstänkern... ops:
    aber gerade die Linienflüge haben meistens die gottlosen Zeiten. Wahrscheinlich fliegst du am Wochenende mit der Lufthansa, dann sind die tagsüber unterwegs. Sonntags abends, Dienstags und Donnerstags fliegt auch die Lufthansa nachts! (Empfinde ich allerdings auch nicht als so schlimm). Der Flug mit der Malev ist auch ein Linienflug und die Flüge von Czech Airlines auch. Alles Nachtflüge.....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Monique

    Du stänkerst nicht.

    Bei den Linienflügen kann ich mir aber aussuchen, wann ich fliegen will. Wenn
    ich nachts fliegen will, buche ich die Nachtflüge und wenn ich tagsüber fliegen
    will, buche ich die Tagesflüge.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also... nun komm noch ich...
    Habe jetzt die Flugzeiten nicht auswendig im Kopf aber ich glaube, wir fliegen Freitag, so quasi gleich nach Feierabend nach Zypern... (mit Malev eben Weihnachten/Silvester). Ich meine wir arbeiten... fahren nach Basel (oder wars Zürich... Mani ist halt der Organisator... ) und fliegen los. Wir werden wohl die ganze Nacht unterwegs sein, haben noch irgendwo 2 Stunden Aufenthalt... aber dafür verlieren wir keine Zeit. Wir werden ziemlich früh morgens auf Zypern sein und ich weiss jetzt schon sicher, dass ich auf Zypern lieber ausschlafen und mich erholen werde... als hier zu Hause.
    Beim Nachhauseflug ist es ähnlich... wir werden am 2. Januar frühmorgens in der Schweiz ankommen und haben somit noch einen Tag Zeit um für die Arbeit wieder frisch und munter zu sein...
    Und es ist wie du sagst Wocle... man kann nicht immer frei entscheiden. Ich bin mit meinen Ferien so gebunden, und muss mich extrem danach richten, dass ich einfach nicht das Risiko einer kurzfristigen Buchung eingehen kann... und die Ferien sind mir eben so wichtig, dass ich dabei auch ein wenig feige und bequem bin. Bekomme ich billigere Flüge bin ich glücklich (oder so wie jetzt ab Basel nach Paphos... supergut!!!). Sind es teuerere nehme ich es halt unter Fluchen (LARNAKA!!!) in Kauf.

    Habe fertig...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ja klar, wenn man auf die Ferientermine angewiesen ist und unbedingt fliegen möchte, würde ich den Flug auch so früh wie möglich buchen.
    (Habe ich für die Herbstferien ja auch gemacht)

    Um noch mal auf das Thema von ganz oben zurückzukommen....die Preise der Chartergesellschaften beobachte ich weiterhin, das ist jetzt last-minute andersrum Je näher der Abflugtermin kommt, desto höher die Preise. Mittlerweile nur noch ab Euro 426,00 zu haben!!!

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Verfolge genau so Aufmerksam wie Wocle eure Beiträge und komm aus dem Staunen nicht heraus. Uns in Wien geht es nicht besser als Wolfgang in Bremen, auch wir sind "gezwungen" mit Linie zu fliegen. Es gibt keinen Charterflug nach Zypern. So wie Wolfgang schon gesagt hat, wenn man den Weg zB nach Bratislava ( unser nächster Flughafen ) rechnet kommt man nicht wirklich billiger weg. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auch von Wien einmal günstigere Flüge gibt.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich weiß nicht ob es sowas auch in der Schweiz oder in Österreich gibt, aber in Deutschland gibt es ein Unternehmen, die haben sich auf die Vermietung von Parkplätzen oder auch Übernachtung im Hotel plus Parkplatz in der Nähe von Flugplätzen spezialisiert. Parken direkt am Flughafen ist schweineteuer, die bieten eine gute Alternative.
    So habe ich für eine Woche Parken am Flughafen Düsseldorf inklusive Transfer zum Flughafen nur Euro 20 im Juni bezahlt (Ich weiss es nicht genau, aber meine zu wissen, dass das normale Parken am Düsseldorfer Flughafen so ca. 60 Euro pro Woche kostet, je nachdem wo man steht). Jetzt habe ich noch eine Übernachtung im Hotel dazugenommen und das Parken für den gesamten Zeitraum sowie Transfer und bezahle für 10 Tage ab Euro 70,00. (Je nach Hotel, geht auch teurer).
    Vielleicht wäre sowas für euch ja auch eine Alternative? Ihr fahrt zuerst ins "Billigflugland" Deutschland nehmt die Übernachtung im Hotel dazu und parkt hier, wenn der Flug soviel günstiger ist, lohnt sich das doch?

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mädels!

    jetzt werde ich sicher gleich verschrien: Solange ich "nur" 350 Euro pro Person bezahlen muß, mache ich mir keine Gedanken über eine Alternative.

    Nix für ungut.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    350 Euro sind immerhin fast 700 DM!!!!!!!

    Aber für Dich so als Großverdiener.... zahlst du doch locker aus der Portokasse......

    Nix für ungut!

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Wolfgang

    https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/obj/ ... en.php?q=2

    Hier kannst Du überflüssiges Geld loswerden...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mädels!

    Habe ich es nicht gewußt? Ihr müßt es aber im Zusammenhang mit meinem Beitrag oben sehen.

    Nix für ungut.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von geist3
    Verfolge genau so Aufmerksam wie Wocle eure Beiträge und komm aus dem Staunen nicht heraus. Uns in Wien geht es nicht besser als Wolfgang in Bremen, auch wir sind "gezwungen" mit Linie zu fliegen. Es gibt keinen Charterflug nach Zypern. So wie Wolfgang schon gesagt hat, wenn man den Weg zB nach Bratislava ( unser nächster Flughafen ) rechnet kommt man nicht wirklich billiger weg. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auch von Wien einmal günstigere Flüge gibt.
    Komisch, bin auch schon mehrmals mit der AUA von Deutschland über Wien nach Larnaca geflogen für so 250-300 Euro. Oder ist das der Preis von dem Du sprichst Geist?

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CY

    Wann war das? Habe selbst im Net gesucht und dann noch eine Freundin die in einen Reisebüro arbeitet darauf angesetzt. Unter € 480,-- ist nichts zu machen und wenn ich das mal 3 nehme sind das in guten alten Schillingen fast 20.000,- und das find ich etwas heftig.

    Lg Verena

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @geist3
    Habe jetzt gerade mal geschaut, wegen Flüge Wien - LCA, weil´s mich interessiert hat. Habe im August Flüge ab Wien für 14 Tage gefunden für 343 €. Zwar auch nicht gerade günstig, aber 480 € sind schon heftig.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    Wo hast du den gefunden, der ist ja direkt günstig. Denn in Summe sind das ja doch um € 411,- weniger.Heuer haben wir noch Pauschal gebucht ( in knappen 4 Wochen Hurra ) aber ichhoffe, dass es nächstes Jahr ein bißchen günstiger wird, denn da wollen wir mit Freunden in ein Appartement und somit ist dann nur Flug buchen angesagt.

    Lg Verena

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @geist3
    Schaust Du bei www.isik.de unter Nur-Flüge klickst Du auf Larnaca, dann Abflughäfen Wien und da haben wir´s. Aber wie Monique schon sagte, kann sein, daß die morgen schon wieder teurer sind oder in 4 Tagen nochmal billiger - weiß der Geier
    Hab`die Erfahrung gemacht, daß selbst Reisefachleute manchmal keinen Schimmer haben. Deshalb verlasse ich mich seit 2 Jahren nur noch auf mich und das, was ich im Internet selbst finde. Habe wie gesagt letztes Jahr das erste Mal bei ltur gebucht zwei Tage bevor wir dann geflogen sind. Donnerstagmorgen kostete das Ticket noch um die 230 €, da war ich noch wankelmütig, am Mittag war der Preis dann bei 174 €, da hab´ich dann zugeschlagen. Weiter runter ging´s dann allerdings nicht mehr, der Preis war dann am Freitag noch bei 174 €.
    PS: Ich hab´in naher Zukunft so Gott will ein "halbes Haus" zu vermieten. Passt irgendwie zu Halb-Zypriote

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von geist3
    Hallo CY

    Wann war das? Habe selbst im Net gesucht und dann noch eine Freundin die in einen Reisebüro arbeitet darauf angesetzt. Unter € 480,-- ist nichts zu machen und wenn ich das mal 3 nehme sind das in guten alten Schillingen fast 20.000,- und das find ich etwas heftig.

    Lg Verena
    Hallo geist, weiss ich leider nicht mehr genau. Aber nicht dieses und nicht letztes Jahr. Da ich 2-3 mal jährlich fliege, kann ich mir das auch nicht wirklich merken, sorry. Ich weiss aber, dass ich, seit es den Euro gibt, noch nie mehr als 350,- bezahlt habe. Dabei ergreift mich der Schauder, wenn ich daran denke, das das früher die Zahl in DM war!!

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Geist...
    Du gehtst in 4 Wochen nach Zypern? Wir in fünf.... freuuuuuu

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    @marion
    Danke für den Hinweis, werde da die Preise in nächster Zeit verfolgen.

    @Susi
    Jaaaa, ich freu mich riesig aber andrerseits ist das das letzte Mal für heuer und das ist furchtbar.Vorallem wenn ich heimkomm und dann alle so nach und nach fahren, du bist noch unten und Monique fährt und Wolfgang fährt und.....

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Geist
    Ich weiss genau was du meinst... Wir gehen Weihnachten Silvester nochmal, da kann ich mich dann schon noch freuen. Aber ich gebe zu, wenn dann alle anderen Oktober/November fliegen... bin ich nicht ganz neidfrei!

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Fan
    56 Jahre alt
    aus Schwanewede
    107 Beiträge seit 07/2005
    @ WoCle

    Hallo Wolfgang,
    also in der Wintersaison können wir armen "Nordlichter" auch ab Bremen per Charter nach Zypern kommen und je nach Reisebüro auch recht günstig !!!! Na und wenn man bei den Flugzeiten ein Auge zudrückt (was meinen Arbeitszeiten sehr entgegenkommt) kommen wir auch ab Hamburg schon für 160€ zzgl Tax nach Zypern.

    Na ja und die Guten aus NRW haben es ab DUS mit Aeroflight ja auch relativ günstig.....

    Gruss aus Bremen dodi-cy

    P.S. : möchte auch nicht stänkern

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von dodi-cy
    Na ja und die Guten aus NRW haben es ab DUS mit Aeroflight ja auch relativ günstig.....
    Was ist Aeroflight?


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2005
    Von WoCle im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:57
  2. Flüge 2005 Basel - Paphos
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:51
  3. MERIAN Zypern Heft 4/2005
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:35

Lesezeichen für Flugsuche Zypern....Erfahrungsbericht Sommerferien 2005

Lesezeichen