+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stoffe

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Stoffe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen
    Hat jemand eine Ahnung, wo man hier zu Stoffen kommt? Und Knöpfen? Und sowas alles?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Karin.

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Stoffe

    Hallo Karin,
    es gibt in Limassol einen Stoffladen mit einer Auswahl, die ich in DE nie gesehen habe. Da ich gerne selber nähe, weiß ich , daß die Auswahl ist enorm und die Preise z.T. lächerlich (mit sicherheit gibt es aber auch teure Stoffe). Der Laden heißt George.... (hab gerade vergessen), der Besitzer ist Armenier. Eine sehr nette und hilfsbereite Familie.

    Gruß aus den verregneten Bergen,
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Stoffe

    Danke Beethofan,
    ist das der hier?

    George Textiles and Materials Shop
    AddressRompert Kennenty, Limassol, 3076
    Telephone25331739

    Comment: George Textile and Materials Shop byLiz Clark, October 19, 2009
    "I started patchwork when I moved here and lucky for me,they recommeded George. The choice of patchwork fabric is fantastic, and Richard is always very helpful and patient, sometimes I am in the shop for an hour just browsing, and much cheaper than the UK, you won't be disappointed."

    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Stoffe

    Liebe Karin,
    das ist genau der. Die Robert Kennedy (Rompert Kenety Street) ist eine Seitenstraße von der Makariou Avenue. Von Außen sieht es wie eine schäbige Bude aus, man wird dem Ort kaum Beachtung schenken. Aber ist man drin, da werden die Sinne völlig verwirrt. Es gibt scheinbar kein Ende der Ballenreihen, oben, unten, seitlich, übereinander, durcheinander.... Und die Augen fangen an zu glenzen und in der Phantasie schneidert und näht man die schönsten Sachen: Für sich, für die Familie, für die Freunde, für das Bett, den Tisch, die Fenster, die Kinder von diesem und von jenem Freund....Eine völlige Sinnesberauschung! (da siehst du, daß ich Stoffe gerne habe und sie mit den Augen und den Händen liebkose)
    Also: Viel, viel Spaß.
    Beethofan

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Stoffe

    danke

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Stoffe

    Hi Karin... das ist ja toll, dass du endlich eine Nähmaschine hast.. ich hätte hier noch ein paar Hosen zum kürzen.. *grins*

    Ich glaube, ich erinnere mich auch um den Markt herum den einen oder anderen Laden gesehen zu haben. Weiss aber leider nicht mehr genau wo...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Stoffe

    Liebe Karin, der Laden befindet sich in einer Seitenstraße von der Makedonia Avenue (und nicht Makariou!). Sorry für den fehler (meine Sinne waren schon alleine von dem Gedanken an die Stoffe wohl ganz verwirrt!)

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan
    (die gerne näht)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Stoffe

    Ich wuenschte ich haette mehr Zeit, meine Naehmaschine zu nutzen
    Den ganzen Kleinkram den man noch so braucht, habe ich wenn ich mich recht erinnere bei Zako gekauft. Das sollte es in Paphos wohl auch geben. Ist eine "Kette".

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Stoffe

    Ach wie schön, dass es noch einige mehr von der Sorte gibt! Ja, Zako ist die richtige Adresse für Nähzubehör und Stoffläden gibt es einige. Den Laden, den Beethofan vorgeschlagen hat, werde ich wohl mal als erstes genauer untersuchen. Ich suche noch Stoff für Kissenhüllen. Bisher hatte ich nicht die Zeit und ich denke es wird auch noch etwas dauern bis ich die wieder habe, aber dann...Vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe, die Interesse hat sich regelmäßig zum Nähen zu treffen. Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten, die einen ewig aufhalten, wobei jemand anderes vielleicht die Lösung kennt. Naja, denkt mal drüber nach, vielleicht wäre das eine Idee....wenn ich wieder mehr Zeit habe, bin ich dabei!
    LG Ellen


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Stoffe

Lesezeichen