+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: 2010 mehr Flüge nach Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    2010 mehr Flüge nach Zypern

    Mehr Flüge führen im Sommer 2010 nach Zypern


    Weitere Airlines, zusätzliche Flugtage und neue Abflughäfen

    Im nächsten Sommer haben Reisende noch mehr Flexibilität bei der Anreise auf die Insel der Aphrodite: Bewährte Flugpartner bauen die Streckenverbindungen aus, zwei weitere Airlines integrieren Zypern in ihren Flugplan.

    Frankfurt, im November 2009. Sechs Fluggesellschaften bieten im Sommer 2010 wöchentlich insgesamt 33 Verbindungen nach Zypern an. Das sind im Vergleich zur Sommersaison 2009 neun zusätzliche Flugmöglichkeiten.

    Erstmalig starten Reisende auch im Sommer ab Nürnberg auf die drittgrößte Insel im Mittelmeer. Die Fluggesellschaft Air Berlin fliegt von der Frankenmetropole immer freitags nach Larnaka und dienstags nach Pafos.

    Auch die Fluglinie Viking Hellas bietet in der kommenden Saison erstmals Verbindungen von Deutschland auf die Insel der Aphrodite. Im Sommer 2010 bedient sie als Chartergesellschaft auch donnerstags die Strecken von Hamburg respektive Leipzig und Düsseldorf nach Pafos, freitags von Berlin und Düsseldorf nach Larnaka.

    Als weiteren Flugtag nimmt die Airline Condor in der kommenden Sommersaison den Donnerstag in ihr Angebot auf. Die Flieger starten von München, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main und München. Die bisherigen Montags-Verbindungen erweitert die Airline mit Berlin auf insgesamt sechs Abflughäfen.

    Das Angebot an Linienflügen mit Lufthansa und Cyprus Airways bleiben unverändert: Passagiere fliegen mit Cyprus Airways ab Frankfurt montags, donnerstags, freitags und sonntags nach Larnaka sowie am Freitag nach Pafos. Lufthansa bietet dienstags, donnerstags, samstags und sonntags Flüge von Frankfurt nach Larnaka sowie am Mittwoch, Freitag und Samstag ab München nach Pafos.

    Die zypriotische Charterlinie Eurocypria legt zwei Strecken zusammen und ist 2010 mit nunmehr vier Verbindungen buchbar: Feriengäste fliegen donnerstags ab Düsseldorf und freitags ab München nach Larnaka und Pafos sowie ebenfalls am Freitag ab Hannover / Dresden nach Larnaka und ab Berlin / Leipzig nach Pafos.


    Verantwortlicher Pressekontakt:
    C&C CONTACT & CREATION GMBH
    Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Paul-Ehrlich-Straße 27
    60596 Frankfurt/Main

    Tel: 069 / 963 668 49
    Fax: 069 / 963 668 22



    E-Mail: zypern.presse@cc-pr.com
    Website: http://www.cc-pr.com




    Quelle: http://www.dailynet.de/TourismusReisen/59078.php

  2. Nach oben    #2
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Condor bietet jetzt eine Flaterate für 299€ für beliebig viele Flüge zwischen Mitte Januar und Ende Februar an.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Gut zu wissen.. .allerdings frage ich mich grade, ob die Viking Hellas Seite nur bei mir nicht funktioniert. Wollte mir dort gerade alles mal ansehen und ehhmm.. sieht zwar gut aus, nur anklicken kann ich gar nix...

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Den Flug Larnaca Nuernberg oder andersrum mit AirBerlin gab's aber dieses Jahr schon. Wir sind damit naemlich im April nach Deutschland geflogen

    LG
    Christin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Das stimmt Christin, aber im Sommer gab es diese Flüge nicht... und es heisst ja, dass Airberlin erstmalig nun auch im Sommer Nürnberg Zypern macht...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Oops... Ich sollte vielleicht mal genauer lesen bevor ich antworte

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Christin... ich weiss es nur, weil ich es auch erst überlesen habe...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Wenn man flexibel ist kann man mit der Lufthansa momentan für ca. 160€ hin und zurück kommen. Habe gerade alle meine Flüge von Zypern nach Deutschland, die ich für 2010 bis Juni gebucht. Ab Juli werden die Billigpreise (Auskunft Kundenhotline Lufthansa) erst später wieder freigegeben. Momentan komme ich bei keiner anderen Airline billiger weg. Wenn jemand etwas anderes weiss bitte bescheid geben.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Hallo und guten Tag zusammen,

    bin neu hier, seit heute angemeldet.
    Bezüglich der Flugmöglichkeiten nach Zypern habe ich die CZECH AIRLINES gefunden, die für Juli/August Flüge von DUS nach LCA für 209 Euro anbieten, billiger als alle anderen Anbieter.
    Hat einer Erfahrung mit dieser Airline?

    Gruß Klausi

  10. Nach oben    #10
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    CZECH AIRLINES ist im Grunde ok. Man muss nur auf die Verbindungszeiten achten. Manchmal verbingt man eine Nacht am Flughafen. Ansonsten ok.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Zitat Zitat von Klausi
    Hallo und guten Tag zusammen,

    bin neu hier, seit heute angemeldet.
    Bezüglich der Flugmöglichkeiten nach Zypern habe ich die CZECH AIRLINES gefunden, die für Juli/August Flüge von DUS nach LCA für 209 Euro anbieten, billiger als alle anderen Anbieter.
    Hat einer Erfahrung mit dieser Airline?

    Gruß Klausi
    Habe die schon öfter genutzt. Kein Problem.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Bin in den letzten beiden Jahren mehrmals mit Czech airlines von Stuttgart via Prag nach LCA geflogen.
    Wie ayerygoodfriend schon schrieb, es waren immer Nachtflüge mit Aufenthalt im Prager Airport. Es gab nur ein Mal ein Problem mit dem Rückflug Prag/Stuttgart. Im Anschluss an den Nachtflug von LCA nach Prag war der Anschlussflug nach Stuttgart für morgens ca. 7 Uhr gebucht. Zwei Wochen vor meinem Urlaub bekam ich mitgeteilt, dass der Anschlussflug Prag/S erst gegen 17 Uhr sein würde. Das hält man ohne Schlaf nicht aus und so verbrachte ich ein paar Stunden im Tranzit-Hotel im Airport Prag, wo Zimmer auch stundenweise gebucht werden können. Die Ersparnis beim günstigen Flug war weg! Dass Flugzeiten für Anschlussflüge geändert werden, kann aber auch bei anderen Linienflügen passieren. Sonst war alles okey und dies passierte nur ein Mal.
    Stuttgart/Prag fliegt CSA mit kleinen Propellermaschinen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Flügen zwischen Deutschland und Prag ist.
    Empfehlenswert: Vorläufige Vielfliegerkarte aus dem Magazin im Flieger beim Hinflug entnehmen und beim Rückflug in LCA am Businessschalter einchecken, wenn viele Leute am anderen Schalter anstehen (bei mir passiert, als die Olympic games of the small countries auf Zypern waren). Und auf die Frage, ob man businessclass gebucht habe, selbstsicher sagen: "No, but I`m a frequent flyer of czech airlines"!

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Hab ich schon gesehen. Es gibt aber auch Flüge zu 'normalen' Tageszeiten mit 1 h Aufenthalt in Prag.
    Bei der Lufthansa müsste ich auf dem Hin- bzw. Rückflug über Hamburg und (!) München fliegen...
    und dann die Ankunfts- bzw. Abflugzeiten um 2 bzw. 3 Uhr... Dieser Flug kostet im Jul/Aug dann 204 Euro und es gibt jetzt schon nur noch 1 Platz !

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 12/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Zitat Zitat von monique
    Mehr Flüge führen im Sommer 2010 nach Zypern

    ... mit Lufthansa ... ... am Mittwoch, Freitag und Samstag ab München nach Pafos ...
    Ich habe online versucht bei Lufthansa Flüge im Sommer von München nach Paphos zu buchen. Allerdings konnte ich Direktflüge ab München nur nach Larnaca finden (z.B. Hin Mo 28.06. - Rück Di 06.07.)!
    Für diese Route lassen sich allerdings z.Zt., zeitliche Flexibilität vorausgesetzt, immer wieder Flüge zu Preisen von unter 100,- €uro incl. Allem für Hin- u. Rückflug finden!!

    In Lufthansa's Route Map ist auf Zypern nur Larnaca als Zielflughafen zu finden. Paphos taucht hier überhaupt nicht auf, egal von welchem deutschen Flughafen aus.

    In Lufthansa's Timetable/Flugplan vom 01.01.2010 findet sich Paphos zwar als Flugziel von mehreren deutschen Flughäfen ausgehend aber alle Flüge sind keine LH- sondern DE-Flüge und werden somit von Condor bedient.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Paphos wird wirklich nicht von der Lufthansa angeflogen. Aber das mit dem Preisvorteil bei der Lufthansa hatte ich schon mal geschrieben. Condor macht momentan keinen Sinn. Unter 350 Euro hin und zurück, kannst Du das vergessen.

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    aus Frankfurt/Main
    2 Beiträge seit 01/2010

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    hallo..

    Das Preiswerteste was wir bis jetzt bekommen haben war Cyprus Airways Frankfurt/ Main-Larnaca im Sept.
    für 223 Euro pro Person, sogar Lufthansa war letztes Jahr billiger ( allerdings 2 Nachtflüge ).
    Dieses Jahr wird sogar für Nachtflüge bei der LH teurer.

    Wir sind noch am suchen obs preiswerter geht , wer also eine Idee hat. ( Zeitraum 05.09 - 25.09 )

    Viele Grüsse

    PIa und Carsten

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    wie ist das mit Dortmund-Zypern, egal ob Paphos oder Larnaca?

  18. Nach oben    #18
    Neu im Zypern-Forum Avatar von AphroditeCY
    aus Paphos
    8 Beiträge seit 03/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    hatte meine eltern fuer 99euro hier in pafos fuer 3wochen mit lufthansa-nachtflug, ffm-lca,august09

    bieten immer wieder mal an,man muss halt oefters checken und zeitflexibel sein
    mein letzter check: ende april2010,100euro ffm-lca

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    hallo habe gestern meine Flüge für den Sommer 6.07-18.08 mit Czech Airlines von HAM-LCA für 190€ roundtrip GUTE ZEITEN gebucht!!!!! (9 uhr morgens hin und 16:30 zurück), um diese guten Zeiten zu bekommen habe ich festgestellt dass man Dienstags hin und Mittwochs zurück muss^^. Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Czech gemacht! Letzten Sommer ist die Maschine zwar in HH wegen technischen Mängeln am Boden geblieben, jedoch haben wir 500€ Entschädigung bekommen (obwohl das Ticket gerade mal 200€ gekostet hat)

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Zitat Zitat von Sabine
    wie ist das mit Dortmund-Zypern, egal ob Paphos oder Larnaca?
    direkt auf keinen Fall. Wenn dann entweder von DUS (geht ja recht komfortabel mit S-Bahn oder Rhein-Ruhr-Express(?) - direkt rein in den Flughafen) oder irgendeinen Inlandsflug von DTM und dann von da weiter.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Es gingen mal Direktflüge von Do nach Paphos, dann ist das wohl eingestellt worden. wie schade!!!

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Zitat Zitat von Sabine
    Es gingen mal Direktflüge von Do nach Paphos, dann ist das wohl eingestellt worden. wie schade!!!
    wann war das denn? Habe 8 Jahre in DO gewohnt und musste immer von DUS fliegen.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    noch im letzten Jahr!!! Do-Paphos
    Für dieses Jahr hab ich noch keinen Plan

  24. Nach oben    #24
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 07/2010

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Ideal finde ich die Flüge mit Austrian über Wien. Leider sind sie nicht mehr als Prämienflüge über Miles & More buchbar, obwohl sie zur Star Alliance gehören.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Von mehr Flügen habe ich nichts gemerkt. Vor ein paar Wochen hat mich unser Reisebüro angerufen, das der Reiseanbieter dei dem wir Düsseldorf-Larnaca gebucht hatten alle Flüge für das zweite Halnjahr mangels Auslastung gestrichen hat. Voll toll. Erst sollten wir dann über Berlin fliegen mit 12 Stunden Aufenthalt in Berlin und dann noch nach Pafos mit Bustransfer nach Lanrnaca von mindestens 2,5 Stunden. Nun müssen wir einen Tag später fliegen, war gar nicht so eonfach das Appartment dann noch zu kriegen, und über Nürnberg mit ca. 3 Stunden Aufenthalt.

    @sabine
    echt, gingen mal direktflüge DO-Pafos? Ich bin völlig überrascht, davon hat manuns im Reisebüro nie was gesagt.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Also ich finde die Verbindung nach Larnaca ok. Direktflüge sind halt Mangelware. Aber in der Regel gibt es, wenn man rechzeitig bucht zwischen 200€-300€ immer Flüge mit guten Airlines. Ich selber fliege jetzt den siebten Flug mit Lufthansa fpr 167€ dieses Jahr. Entweder über Frankfurt oder München. Umsteigen kein Problem.

  27. Nach oben    #27
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    10 Beiträge seit 10/2008

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    Condor fliegt doch auch die großen Flughäfen Montags und/oder Donnerstags direkt an.

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: 2010 mehr Flüge nach Zypern

    @averygoodfriend

    einmal umsteigen? Von wo?
    Wenn ich hier, Dortmund, suche schaffe ich es nicht ansatzweise zu diesem Preis nach Zypern zu kommen. Anscheinend mache ich was falsch, aber was??


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Last Minute Flüge nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:43
  2. Flüge von Do oder Dü nach Zypern gesucht
    Von Sabine im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:38
  3. Flüge / Schiff von Zypern nach Beirut?
    Von Christoph Ostermann im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:32
  4. Noch mehr Flüge nach Pafos und Larnaka
    Von Beethofan im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:21
  5. Flüge nach Zypern bei ebay
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:45

Lesezeichen für 2010 mehr Flüge nach Zypern

Lesezeichen