+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hotel, fluggesellschaft, roller mieten

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2009
    Beiträge
    2

    hotel, fluggesellschaft, roller mieten

    Hallo zusammen,
    ich werde im Januar mit meiner Freundin erstmals für 2 Wochen nach Zypern fliegen und hab noch ein paar Fragen bzw. suche noch ein paar Erfahrungsberichte.
    Wir haben in dem Vrissiana Beach Hotel in Protaras gebucht und ich wollt einfach nur wissen ob jemand von euch dort schon einmal war und wie der Ort so beschaffen ist?
    Da wir mit cyprusair oder eurocypria fliegen, meine Frage: sind diese flug gesellschaften seriös und sicher? hab nämlich noch nie von denen davor gehört...
    und meine letzte Frage: ich wollt mir dort einen Roller mieten um ein bisschen die Insel zu erkunden. wieviel kostet das denn im schnitt pro tag, ab wieviel jahren werden roller in zypern vermietet und kann man auch für einen tagesausflug nach nordzypern cruisen??
    danke euch für eure hilfe
    gruß
    smoothy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

    Re: hotel, fluggesellschaft, roller mieten

    Hallo smoothy und herzlich willkommen im freundlichen Zypernforum.

    Cyprus Airways ist die nationale Fluggesellschaft und die größte des Landes. Eurocypria war mal die Tochtergesellschaft wurde aber verkauft und ist heute Konkurrenz. Sicher sind beide, sonst dürften sie ja in der EU gar nicht fliegen. Das du bisher noch nie von ihnen gehört hast liegt sicherlich daran, dass man die in Deutschland auch nicht so oft sieht. Zypern wird ja relativ wenig angeflogen.
    Ich bin schon mit beiden geflogen und war zufrieden. Es gibt kein Bordprogramm wie bei der Condor zum Beispiel, aber es sind ja nur 3 Stunden. Schau doch auch mal im thread Flüge nach Zypern, dort gab es vor ein paar Wochen eine Diskussion über Cyprus Airways.

    Es ist ein paar Jahre her, da war ich Januar in Protaras, allerdings nur für ein paar Stunden. Das Wetter war wunderschön, es war warm und man konnte wirklich am Strand liegen, aber die Stadt war tot! Außer Katzen habe ich dort kaum Lebewesen gesehen. Die Geschäfte und Restaurants ware alle zu, ich glaube es gab wirklich nichts, was offen war. Da war in Agia Napa schon bedeutend mehr los, dort konnte man am Hafen noch einen Kaffee trinken, oder was einkaufen.

    Ein fahrbarer Untersatz wäre also nicht schlecht, wenn ihr 2 Wochen dort seid. Darüber kann ich euch keine Infos geben, aber vielleicht weiß jemand anders mehr.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: hotel, fluggesellschaft, roller mieten

    Hallo smoothy und willkommen im Forum,

    zu den airlines hat Monique ja schon was gesagt. gar kein problem, sind ganz normale Fluglinien, nur eben unbekannt in Deutschland.

    Bzgl. Protaras muss ich Monique leider auch zustimmen, ob es tot ist kann man wohl diskutieren, aber sicherlich ist es sehr ruhig und viele Geschäfte, Restaurants, Kneipen usw. haben zu.
    Unter Umständen findet man das ja viel schöner und angenehmer als so einen Riesentrubel.
    Man kann in Ruhe spazieren gehen und hat den Strand ganz für sich alleine.
    In der Gegend wohnen auch recht viele ausgewanderte Engländer, so dass es eigentlcih nicht menschenleer sein sollte.

    Für vor Ort kann ich auf jeden Fall einen Roller empfehlen. Es gibt zwar wohl die eine oder andere Busverbindung, die fahren aber sicher im Winter noch seltener als im Sommer, und wenn dann von Protaras höchstens nach Ayia Napa, wo man dann umsteigen müsste wenn man noch woanders hin will.

    Für weitere Ausflüge ist meiner Meinung nach ein Roller nicht geeignet.
    Aus mehreren Gründen:
    Sicherheit - auf Zypern wird gefahren wie die Vandalen
    Zeit - die Insel ist nicht so klein, als dass ein Roller ein effektives Verkehrsmittel wäre (meine Meinung)
    Wetter - zwar kann es im Januar warm und sonnig sein, üblich wäre kühl und sonnig (abends kalt), es kann aber auch seeeeehr nass und/oder windig sein

    Mit dem Auto kann man einen Tagesausflug in den Norden machen, also wüsste ich nicht, warum das mit einem Moped nicht gehen soll. Vermutlich muss man dafür an der Grenze (genau wie beim Auto) eine extra Versicherung für den Norden abschliessen, da die Versicherungen des Vermieters den Norden nicht mit abdeckt.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2009
    Beiträge
    2

    Re: hotel, fluggesellschaft, roller mieten

    danke euch für eure unterstützung!
    was den roller bzw. das auto betrifft, meinte der adac, dass autos frühestens ab 21 auf zypern vermietet werden, roller hingegen gar nicht!
    servus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Roller Führerschein auf Zypern???
    Von André Zimmermann im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:21
  2. Anfrage: Motorrad mieten
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:39
  3. Crown Resorts Henipa Hotel oder Napa Plaza Hotel ???
    Von domrep1996 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 16:19
  4. muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder
    Von Reinhold im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:13

Lesezeichen für hotel, fluggesellschaft, roller mieten

Lesezeichen