+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diabeitker Typ 1

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Larnaka
    Alter
    55
    Beiträge
    41

    Diabeitker Typ 1

    Hallo zusammen,

    gibt es jemanden im Forum (oder jemanden der einen kennt) der mit Diabetes Typ1 nach Zypern ausgewandert ist? Unster Traum von der Insel scheint derzeit daran zu scheitern. Private Krankenversicherung kommt nicht in Frage, eben wegen Vorerkrankung und so wie es aussieht übernimmt die GKV nicht die Kosten für Insulin bzw falls nötig Behandlungen im Ausland. Die gute Nachricht ist schon mal, dass das benötigte Insulin auf Zypern erhältlich ist.

    Wir sind für jeden Tip mehr als dankbar.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß aus Berlin
    Karin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von averygoodfriend
    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    Zypern
    Alter
    46
    Beiträge
    447
    Danke
    1

    Re: Diabeitker Typ 1

    Vielleicht verlagerst Du Deinem Fokus weg vom schlechten und teueren Krankensystem in Deutschland und schaust mehr wie das in Zypern geregelt ist. Wenn Du hier angestellt bist oder eine Gesellschaft gründest und Dich selber anstellst zahlst Du in die Krankenkasse hier ein und das ist nicht so schlecht hier. Da würde ich Dir raten Dich mal beraten zu lassen!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Larnaka
    Alter
    55
    Beiträge
    41

    Re: Diabeitker Typ 1

    Hi averygoodfriend

    wir hatten uns diesbezüglich in Zypern bei einer Ärztin beraten lassen. Die meinte, dass viele chronisch Kranke, besonders Diabetiker, den Gedanken ans Auswandern aufgeben mussten. Wir haben kein Problem in das Krankensystem in Zypern einzubezahlen. Leider werden trotzdem damit weder die Kosten für das Insulin noch eventuelle Folgeerkrankungen abgedeckt. So die Auskunft der Ärztin als auch von der zyprischen Gesundheitsbehörde. Wie das allerdings aussieht mit Gründung einer Gesellschaft, da muss ich mich dann nochmal schlau machen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Karin

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Diabeitker Typ 1

Lesezeichen