+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitbringsel NACH Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2009
    Beiträge
    5

    Mitbringsel NACH Zypern

    Hallo,

    ich mach mal einen Sammelthread
    Vorstellung und Frage in einem.

    Wir, meine Frau und ich fahren im Oktober das erstemal nach Zypern.
    Nicht einfach in den Urlaub, sondern wir besuchen Freunde, die hier in Deutschland studiert haben und jetzt dort Leben.
    Wohnen werden wir bei der Muter, da dort ein Zimmer frei ist.
    Wahrscheinlich dürfen wir auch einen Verwandtenrundtour machen

    Nun zur Frage:
    Was ist für Zypern ein gutes Mitbringsel?
    Über was freuen sich die deutschlandaffinien Zyprioten besonders?

    Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge

    LG
    Dieter

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

    Re: Mitbringsel NACH Zypern

    Hallo Dieter und willkommen im Forum.

    Ich habe meinen Freunden aus Zypern als Mitbringsel aus Deutschland öfter mal ein größeres Stück Schinkenspeck mitgebracht. Die kann man ja beim Metzger eingeschweißt kaufen und da gibt es ja auch einfache Varianten und auch die Luxusversionen.
    Das Geschenk ist immer gut angekommen. Essen, und besonders Fleisch, essen die Zyprioten ja ganz gerne.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    270

    Re: Mitbringsel NACH Zypern

    Jassu Dieter
    Schwarzwälder Schinken und Nürnberger Rostbratwurst kommen immer gut an

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477

    Re: Mitbringsel NACH Zypern

    ...und Laugenbrötchen und Bresso und Sahnesteif und Borretschsamen...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Re: Mitbringsel NACH Zypern

    Hallo Dieter,
    Willkommen im Forum! Es ist keine leichte Frage, die du da hast, weil fast alles hier ist erhältlich. Und das, was es hier nicht gibt, kennen die Zyprioten eh nicht. Ich lasse mir aus Deutschland z.B. die AKO PADS mitbringen (die hiesigen sind schrottmässig schlecht). Auch frische Hefe gibt es hier nicht und die zypriotischen Frauen benützen nur die Trockenhefe.
    Was du aber mitbringen könntest sind z.B. Blumenzwiebeln. Die gibt es hier zwar, aber jeder, der einen Garten oder nur einen Blumentopf besitzt, freut sich über ein solches Geschenk.
    Schwarzwälder Schinken ist sicher gut (du wirst aber zu hören bekommen, daß die zyprioteische Lunza ist mindestens so gut). Das gleiche gilt für Schnaps ("unsere Zivania iat aber besser").
    Wie du siehst, es ist keine leichte Frage!

    Trotzdem viel Spaß!
    LG
    Beethofan

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mitbringsel aus Deutschland nach Zypern
    Von Theodora im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 02:08
  2. Mit dem Wohnwagen nach Zypern ??????
    Von Damaris im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:35
  3. Umzug nach Zypern
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:47
  4. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:52
  5. Fähre nach Zypern
    Von geist3 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 00:06

Lesezeichen für Mitbringsel NACH Zypern

Lesezeichen