+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

  1. #1
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Hallo ihr Lieben!
    Das Treffen am letzten Samstag in Paphos hat uns sehr gut gefallen! Es hat, ich glaube nicht nur mir sondern auch meinem Mann, richtig gutgetan einen ganzen Abend deutsch zu sprechen und euch kennenzulernen!
    Zufälle gibt's immer wieder, so auch am Samstag als Dimitris und Theos feststellten, dass sie sich aus Aachen kannten.
    Sicherlich werden wir gerne den einen oder anderen einladen oder besuchen, aber....ich fänd's auch schön, sogar noch in diesem Jahr, ein Treffen zu organisieren, was vielleicht näher an Limassol stattfindet, damit noch mehr Mitglieder kommen. Im Vorfeld erfuhr ich, dass genau am 12.09. in Limassol ein deutscher Abend stattfand und ich kann mir vorstellen, dass es auch deswegen einige wahrscheinlich vorzogen lieber dorthin zu gehen.
    Im Grunde ist es ja auch egal! Wir sind einfach an deutsprachigen Kontakten interessiert, denn zypriotische haben wir, bedingt durch die große Familie hier, manchmal mehr als uns lieb ist.
    Also ich denke ich werde mal in den nächsten Tagen und Wochen (hoffentlich nicht Monate!) eure Reaktionen abwarten und dann auch gerne ein Treffen organisieren.
    LG Ellen

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Guten Morgen Ellen,

    Ich fand unser Treffen auch mal wieder klasse und waere einem Treffen in und um Limassol nicht abgeneigt

    LG
    Christin


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Hallo Ellen
    Auch mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich ziemlich müde war und ziemlich oft am Telefon hing... ... nächstesmal werde ich das Ding zu Hause lassen.. *grins* und mir auch gleich eine Uebernachtungsmöglichkeit in Limassol besorgen.. *smile*

    Würde mich freuen wenn man sich wiedermal sieht und wer weiss... vielleicht begegnet man sich zufälig in Pare... da bin ich ja auch fast jeden Samstag.

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Hallo Zusammen,

    ich hatte in den letzten Wochen leider recht wenig Zeit für das Forum, dafür jetzt aber umso mehr. Jedenfalls bis Montag. Dann geht unser Flieger nach Larnaca. Wir wären liebend gerne zum Forumstreffen gekommen, leider sind wir eine Woche zu spät dran. Aber vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit den ein oder anderen zu Treffen. Ab nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich öfter dabei wenn mit dem Umzug und Job alles hinhaut.

    Bis dahin erstmal,

    beste Grüße aus dem kälterwerdenden Berlin

    Karin

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Ihr Lieben,
    auch uns hat der Abend gut gefallen. Das Essen war schön und gut, aber leider habe ich, trotz der Rücksprache mit dem Koch (er hat ja aufgeschrieben, was er auslassen muß), die Nacht im Badezimmer verbracht...Ich würde es trotzdem wieder tun.
    Die Rückreise hat genau 70 Minuten gedauert. Als wir bei uns im Dorf ankamen, was die Straße komplett dunkel. In unserer Straße hat das Gewitter/Regen/Blitz o.ä. die Leitungen beschädigt.

    Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Ihr Ärmsten!!! Da ist das Treffen ja richtig abenteuerlich geendet.
    Uns hat's auch wirklich Spaß gemacht. Für Dimitris war's natürlich besonders spaßig, hier nach so vielen Jahren einen alten ''Kollegen'' wiederzutreffen. Die Welt ist klein!
    Liebe Grüße an Euch, Ellen u. Theo!
    Schön, dass der Regenschauer die Tischordnung aufgehoben hat, gemütlicher finde ich's immer, wenn man so in Grüppchen quatschen und sich ein bisschen bewegen kann.
    Waren ja das 1. Mal dabei und fanden es schon interessant, welch verschiedene Leute mit unterschiedlichen Lebensläufen so nach Zypern verschlagen werden.
    Hoffe, Karin u. Thomas, die ja wohl die letzen waren, hatten keine zu große offene Rechnung bzgl. Tequillas !!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Nö, die Rechnung ging auf und Thomas (Poco Loco) hat die Hälfte der Tequillas aufs Haus genommen
    Und ja, uns hat es auch gut gefallen und wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Ach herrje Beethofan... dann hat das Ganze für dich ja nicht wirklich gut geendet... Hoffe, du kommst trotzdem auch ans nächste Forumstreffen wieder zusammen mit deinem Gatten.

    Ehhhhmmm @all: Also wir hatten keine Tequilas...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    @Susi...na dann gab es für Euch auch keinen aufs Haus...

    Ja, ja, ich weiß, ich hab eigentlich besseres zu tun...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Hallo alle zusammen!
    @ Beethofan: Da hattest du aber wirklich sozusagen Pech auf der ganzen Linie! Das tut mir leid!

    @ Susi: Übernachtungsmöglichkeit...ja, haben wir in Vorbereitung, kann aber noch was dauern! Allerdings, kannst du gerne samstags nach kurzer Absprache mal auf nen Kaffee vor oder nach Pare vorbeikommen! Das liegt fast auf dem Weg! Von unserer Terasse aus könnte ich dein Auto vorbeidüsen sehen, falls ich es denn erkennen würde Dementsprechend lauschig und still ist's hier...du verstehst!

    @ Giseladimi: Und wann kommt ihr mal vorbei??? Ich würde auch mein knallrotes T-shirt mit dem Kölschen Grundgesetzt zur Feier des Tages anziehen!

    So, ich hoffe ihr habt alle das Erdbeben am heutigen Nachmittag gut überstanden. Meine Tochter und ich standen in der Küche und dachten die U-Bahn rollt unter uns durch! Das war ja nicht das 1.Mal, aber immer aufs Neue erschrecke ich mich!

    Also dann LG Ellen

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Es hört sich so an, daß Euer Foren-Treff schön und lustig war!
    Nun spaltet es sich sozusagen in zwei Lager: Die, die Hier sind, und Ihr, die Dort seid.
    Nun denn, ich schreib grad zwei Berichte für unser Tierschutzmagazin über Zypern. Ich bin also körperlich nicht dort, aber im Kopf
    die Flüge müßten preiswerter sein...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Schön, dass es ein netter Abend für euch war. Es hat geregnet?
    Habt ihr auch Bilder gemacht?

    Vielleicht sollten wir mal ein Forumtreffen in Deutschland veranstalten, für die Nicht-Ausgewanderten.....aber das sind ja leider nicht allzu viele.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    @Karin: Das ist unfair... "schmoll*...

    ...aber wir stehen sowieso auf Brandy Sour!!! Und ja, ja... ich auch anderes zu tun hab...

    @Stelji: Keine Angst.. mit Uebernachtungsmöglichkeit meinte ich nicht euch... das wäre dann doch ein wenig unverschämt von mir... aber Barbara, meine Freundin lebt ja in Limassol.. und ich denke, die würde mich für eine Nacht ertragen.
    Mein Auto sieht man eigentlich deutlich vorbeiflitzen... Giftgrünes RAV-Cabrio... mit Kennzeichen HEX... manche meinen, das sei alles sehr passend...

    Liebe Grüsse
    Susi

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Hallo Susi!
    Von Angst kann keine Rede sein und wenn man sich dann irgendwann besser kennt, ists ja wohl auch nicht unverschämt! Ich fänds einfach praktisch, wenn das vielleicht sogar an mehreren Stellen also auch für mehrere personen möglich wäre. So ist es dann auch vielleicht eher möglich, dass man vom einen zum anderen Ende reist, um zum Treffen zu kommen...oder eben auch "nur" die halbe Strecke!
    LG Ellen

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    Zitat Zitat von monique
    ...
    Vielleicht sollten wir mal ein Forumtreffen in Deutschland veranstalten, für die Nicht-Ausgewanderten.....aber das sind ja leider nicht allzu viele.
    nette Idee, kann man ja mal im Auge behalten!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

    So .. und nachdem ich nun auch schon wieder einige Tage daheim bin (war ja beim Treffen erst mein dritter Urlaubstag von drei Wochen insgesamt), möchte ich auch schnell was los werden:

    Danke für den schönen Abend.
    Auch mir hat es gut gefallen und es war recht interessant, hinter den vielen Nicks auch einmal die Leutchen in natura kennen zu lernen. Gefreut habe ich mich über die vielen neuen Gesichter und natürlich über (oder erst recht? ) die "alt"-bekannten.

    Der "Rest" meines Urlaubs ist auch dieses mal wieder prima verlaufen .. naja, bis auf einige Problemchen mit den fiesen Hinterlassenschaften einiger (vieler !!) doofer Sandfliegen und Moskitos.
    Egal, vorbei .. und die Planung für nächstes Jahr schwirrt mir bereits im Kopf herum ..

    Also, dann vielleicht auf ein neues .. in 2010
    Liebe Grüße,
    Andrea


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Forumstreffen in Paphos am 12.09.09

Lesezeichen