+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

  1. #1
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Sehe beim Stöbern mal wieder, dass Cyprus Airways zum Teil günstigere Preise hat als z.B. Condor und auch nach Paphos fliegt.
    Suche ausschließlich Flüge nach Paphos, da fallen leider die Lufthansa Schnäppchen etc. flach.

    Für meine 84-jährige Mama würde ich vor der Flugbuchung schon gerne ein bißerl abklären, ob's bei der CA nicht schon viele schlechte Erfahrungen bzgl. Pünktlichkeit etc. gibt.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Cyprus Airways ???

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt a.M. / Episkopi (im Urlaub)
    27 Beiträge seit 08/2007

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Bin relativ häufig wenn auch in sehr unregelmäßigen Abständen mit Cyprus Airways gefolgen. Hinsichtlich der Zuverlässigkeit kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Was mir bei Cyprus Airways nicht so gefällt, ist die m.E. auffällige Unfreundlichkeit des Kabinen-Personals. Da sind andere Airlines deutlich Kundenorientierter.
    Wir fliegen jetzt Mitte September nach Larnaca 2 Erwachsene und ein 3 jähriges Kind: günstig war die Angelegenheit nicht wirklich. Wir zahlen ca. 950€! Ein Schnäppchen war das also nicht. Mit einem kleinen Kind kann man leider nicht die unchristlichen Flugzeiten von Lufthansa nutzen (Abflug z.B. 3 Uhr morgens...) und ist somit mehr oder weniger auf Cyprus Airways angewiesen. Ich habe den Flug mit Cyprus Airways übrigens über das Internet gebucht, direkt bei Cyprus Airways. Einzige Bezahlmöglichkeit war Kreditkarte und jetzt der Hammer: dafür hat Cyprus Airways auch noch Mal eine Gebühr von 36€ eingesackt. Wunderbar. Habe ich so auch noch nie erlebt...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Letztes Jahr bin ich mit dieser Gesellschaft geflogen und nächste Woche werde ich es nochmal wagen.
    Naja, püntlich waren sie .. aber das war's dann auch schon.

    Vielleicht habe ich ja diesmal ein wenig mehr Glück mit der Saftschubsengemeinschaft und dem allg. Zustand des Fluggerätes.
    Beim letzten Flug hatte ich anscheinend eine Crew, die bei der Army ausgebildet wurde

    (Der Witz ist ja, dass ich über Condor gebucht habe - leider übersehen, dass es 'ne Maschine von CA ist!
    Tja, wer nicht aufpasst .. find's trotzdem reichlich frech, denn dann hätte ich direk bei CA gucken können ..)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen.
    Cyprus Airways war pünktlich und ist nach Zypern geflogen, es gab kein Bordprogramm, wie zum Beispiel bei der Condor, wo doch ein Film gezeigt wird, oder man Radio hören kann.
    Das Personal an Bord ist durch Desinteresse aufgefallen, was schon ins Unfreundiche reinging. Nix mit zypriotischer Gastfreundschaft!!!
    Es sind ja nur 4 Stunden, das hält man aus.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Huhu giseladimis,
    erst mal RESPEKT wenn Deine Mamma mit 84 Jahren noch fliegt.

    Also ich bin schon ein paar mal mit Cyprus Airways und Condor geflogen und muss erlich
    sagen ich fand das Personal bei Cyprus Airways immer freundlicher als bei Condor.

    Sicher habe ich mich bei beiden Gesellschaften gefüht.

    Cyprus Airways ist bis jetzt bei jedem Flug Pünktlich gewesen.

    LG
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Erstmal danke für alle Erfahrungsberichte bis hierher!
    Ja, meine Mama kommt jetzt zum 3. Mal, weider im November. Sie ist relativ fit, aber ich mochte natürlich so weit wie moglich so sehr krasse Sachen wie extreme Wartezeiten u. Verschiebungen möglichst vermeiden.
    Es gibt allerdings z.B: um den 30.Okt. nach Paphos das billigste bei allen anderen 370,-, bei CA: 280,-
    Andrea: Euer Flug ist natürlich teuer, ist er im September aber überall.
    Schicke mal meinen eigentlichen Lieblingslink zum Flugbuchen.
    Wenn man fliegen will und etwas flexibel ist, lohnt es sich hier jeden Tag mal zu schnuppern.
    Alle kurzfristigen Schnäppchen sind immer sofort da.

    http://www.reiseangebote-preisvergleich ... =178&stp=2

    Habe schon 4x über diese Seite gebucht, völlig problemlos.

    Cyprus airways fliegt halt auch nach Paphos, da gibt's ja nicht so viel Auswahl. Die endlose Fahrerei nach Larnaca möchte ich uns wirklich ersparen.

    Übrigens: minimal off topic, aber trotzdem:
    Flughafen Paphos soll im Winter zeitweise ganz geschlossen werden oder auf 12 Std-Betrieb laufen!!!
    ---- News aus dem lokalen Radio von gestern abend!!
    Mein Spatz arbeitet dort und kennt die Gschichte schon seit 3 Wochen, scheint was dran zu sein, entsprechende Entlassungen bei einigen Firmen laufen schon.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Danke Dir für den Link ..
    Leider ist es mit "kurzfristig" bei mir nicht so weit her, aber ich merk's mir trotzdem
    mal .. man weiß ja nie ..

    Auch von mir:
    Respekt! So 'ne flotte Mama

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Liebe Gisela....jetzt muss ich doch mal ein paar negative Erfahrungen mit Cyprus Airways berichten...muss ja nix passieren, aber, wenn doch?
    1. Wir hatten Besuch von einer Freundin mit extremer Flugangst, sie hatte gebucht Frankfurt-Larnaca-Frankfurt. Auf der Rückreise landete die Maschine erstmal in Paris (keiner wurde informiert) um dort weitere Fluggäste einzuladen und dann 10 Stunden verspätet in Frankfurt zu landen, allerdings ohne Gepäck...
    2. Als Mani seinen Umzugsflug hatte, Cyprus Airways, ist er wegen Verspätung erst einen Tag später in Larnaca angekommen.
    3. Susi hatte für vergangenen Dienstag einen Flug nach Athen gebucht, morgens hin, abends zurück, sie hat einen Hund dorthin gebracht. Als sie in Larnaca einchecken wollte, sagte man ihr, der Flug wäre mit 8 Personen überbucht und sie könnte nicht mitfliegen...erst nach einigen Telefonaten von Susi und der Drohung mit Anwalt und Schadensesatzklage "durfte" sie mit...da haben dann andere dran glauben müssen...
    Ich weiß nicht, ob ich die Mama mit Cyprus Airways fliegen lassen würde...
    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Geht auch sehr langfristig!
    Lohnt sich auf jeden Fall immer.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    @giseladimis
    Hier im Forum kannste die selben Flüge Buchen wie auf deiner Seite

    Wir greifen auf die gleichen Angebote zurück:
    zypern-reisen/billige-fluege-paphos.html

    zypern-reisen/billige-fluege-larnaca.html

    Ganz nebenbei machste mich zum Kölsche-Millionär

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Hallo, ich fliege seit bald 25 Jahren regelmässig mit Cyprus Airways und hatte bis 2mal (Nebel in Zürich, Bombendrohung in Larnaca vor 20 Jahren in der Libanonkrise) eigentlich noch nie Verspätungen. Tatsächlich musste ich aber in den letzten 10 Jahren etwa 5mal damit kämpfen dass der Flug überbucht war. Zur Freundlichkeit des Personals kann ich folgendes sagen: Vor 25 Jahren lässig und freundlich, heute merkt man dass die Touristen "stören", aber das Geld bringen sollen. Leider sind wirklich andere Fluggesellschaften mit freundlicherem Personal unterwegs, aber angeschnauzt wurde ich trotzdem noch nie.

    Auf jedenfall für die betagte Dame gute Reise und auch allen anderen!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Ja, wenn's fürn guten Zweck ist, Tom, selbstverständlich nur noch über Deinen Link!!

    Danke für die Erfahrungen, schaue mal, hoffe jetzt, es geht bis Paphos, das ist erstmal die Hauptsache.
    Noch weiß ja keiner, wann die den Flughafen schließen.....

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    49 Jahre alt
    aus Mesogi
    26 Beiträge seit 12/2007

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Hallo, mir ist es vor zwei Jahren auch schon passiert, dass ich den Flug nach Paphos gebucht hatte und kurzfristig dann doch nur in Larnaca gelandet bin. Der Weiterflug nach Paphos wurde einfach gestrichen. Aber immerhin haben sie mich vorher angerufen und einen Bustransfer nach Paphos organisiert. Ausser diesem einen Mal, hatte ich jedoch nur positive Erfahrungen mit Cyprus Airways.
    LG

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Ist hier zwar nicht gefragt, aber: wir haben gute Erfahrungen mit Eurocypria gemacht, eine eher kleine Fluggesellschaft.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Eurocypria ist die Tochtergesellschaft von Cyprus Airways, gehört also eigentlich schon dazu.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    gebucht! Hin: Condor, zurück Eurocypria, das macht Neckermann für 310 Euro im November.
    Hoffe, mein Mütterchen kommt gut an.
    Danke für alle Erfahrungsberichte.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Na dann, gute Reise und das kommt schon gut. Liebe Grüsse

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Zitat Zitat von kypros5
    Eurocypria ist die Tochtergesellschaft von Cyprus Airways, gehört also eigentlich schon dazu.
    naja, so war das mal... jetzt sind sie in Konkurrenz da die Eurocypria irgendwie halb dem Staat gehört und nicht mehr die Tochter ist.

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 03/2010

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    ...sind die Flugzeuge der Cyprus denn in einem echt so schlechten Zustand wie in einigen Foren gepostet wird !? Werde am 29. mit der Airline fliegen...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    wir sind jetzt auch schon dreimal mit cyprus airways geflogen und haben nichts zu meckern gehabt. Klar, vieles muss man extra bezahlen, aber das machen ja inzwischen schon fast alle anderen airlines auch.

    Und, schlechter war der Zustand auch nicht als bei anderen Fliegern.

  22. Nach oben    #22
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 02/2011

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Wir fliegen auch Ende Juni das erste mal nach Zypern mit Cyprus.
    Kann man da eigentlich Sitzplätze kostenlos vorher online reservieren?

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    Keine Ahnung, unsere Oma ist jetzt mit Lufthansa, Essen 3-4, aber kostenlos und genügend Getränke, sonst alles sehr schön, Sitzplatzreservierung vorher möglich, nette Betreuung, Beinfreiheit im Flieger (!!!) Alles gut.
    CA boykottieren wir.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010

    Re: Cyprus airways Erfahrungen bitte!

    wir sind zuletzt 2x mit CA geflogen, können nicht meckern, haben auch sehr nette Bekanntschaften mit Zyprioten gemacht. Wenn sie wieder Paphos anfliegen dann wieder, der nächste Flug geht aber erstmal mit der LH, leider auch nur nach Larnaca.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um HILFE bei einem Anti Spam Programm
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:18
  2. Infos bitte für Urlaub auf Zypern
    Von davyundsimone im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:51
  3. HANDBAG - LE SAC invited to the 6th Cyprus International Film Festival. Cyprus
    Von averygoodfriend im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:35
  4. EM 2008 - Eure Meinung bitte...
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:04
  5. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:28

Lesezeichen für Cyprus airways Erfahrungen bitte!

Lesezeichen