+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problemlöser gefunden

  1. #1
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Problemlöser gefunden

    Gebe mal eine gute Erfahrung mit einem Handwerker weiter, kann man immer mal wieder brauchen, oder?
    Hatten seit längerem immer mal wieder Probleme mit unserem Sateliten. Der Typ, von dem wir vor 2 Jahren die Anlage -nicht billig- gekauft hatten, kam regelmäßig ca. alle 3-4 Monate ohne das Problem wirklich zu lösen (oder lösen zu wollen?????). Jedesmal mehrere Anrufe nötig, dann wieder verschobene Termine..........
    Will die ganzen unerfreulichen Details garnicht aufzählen.
    Jetzt hat sich der nette Adrian der Sache angenommen. Kam schnell und pünktlich, ist supernett, ganz offensichtlich kompetent, Preis war vorher geklärt.
    Er macht auch Reparaturen an Zentralheizungen und Klempnerarbeit, das alles im Raum Paphos.
    Tel: 99804123 Schöne Grüße von Gisela aus Tsada :P

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    Ach du Glückliche! Wir haben es noch nicht geschafft hier deutsches TV zu kriegen...und wohnen ja leider, für diesen Fall zumindest, in Limassol! Aber gestern haben wir von einer neuen Möglichkeit gehört...Mal sehn, ob sie was taugt! Sollte das so sein, gebe ich euch gerne den Tip für Limassol und Umgebung!
    LG Ellen


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Problemlöser gefunden

    hallo Stelji,
    wir bekommen alle deutschsprachigen Sender über Satellit 120cm. Wir peilen Hotbird und Astra an und haben die Dreambox 500. Allerdings sind die deutschen Programme frei erhältlich.
    Falls du gute Hilfe brauchst, einen vernünftigen Preis und dazu einen guten Service 8 Bei dem ein Wort ist wirklich ein Wort!), dann wende dich an Future Sat an der Nikou Patichi Straße. (Sorry, ich mach hier keine Werbung!). der Befindet sich kurz vor der kreuzung zur Makariou Avenue.

    Beste Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    Danke Beethofan!
    Wir haben erst gestern erfahren, dass es einen Nachbarn gibt, der sich mit diesen Dingen beschäftigt. Den wollen wir als nächstes ansprechen. Eine Schüssel haben wir auch samt Receiver mitgebracht... Sollte alles dennoch nicht klappen, plädiere ich in jedem Fall für deinen Experten, der is ja nicht weit von uns weg! Ich finde es nämlich gar nicht so prickelnd, wenn mein Mann oben auf dem Dach rumturnt! Zum Glück gibt es hier immer noch so viel zu tun, dass wir kaum die "Kiste" vermissen, aber Nachrichten wären schon für den Anfang toll....
    LG Ellen

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    toi, toi, toi,
    falls es nicht klappt, könnt ihr auch den netten Adrian mal anrufen.
    Jobs sind ja rar zur Zeit, vielleicht kommt er.
    Verstehe allerdings euer Problem nicht ganz, deutsches Fernsehen in Limassol ist doch kein Problem.
    Denke natürlich schon, dass die Einstellung jemand machen sollte, der Ahnung hat, dauert dann 10 Min.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    Hallo Giseladimis,
    wir hatten Glück, der Nachbar kam sah und siegte! Er hat es geschafft uns 4 deutschsprachige Programme mit unserer Minischüssel von knapp einem Meter zu "installieren". Das war vor 2 Tagen und bisher hatten wir erst ne halbe Stunde Zeit oder so was zu gucken, aber egal der Winter und die Arbeit kommen ja bestimmt und erfahrungsgemäß kehrt dann auch mehr Ruhe für solche Dinge ein!
    LG Ellen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    Oh ja, das liebe Fernsehen.... Wir sind mittlerweile auf eine Schüssel von 1,80m umgestiegen. Da wir die nach Aussage des Fachmannes brauchten. Astra und Hotbird werden nun angestrahlt. Aber was soll ich sagen. Am Anfang alles prima und nun ist immer ab 10 Uhr abends Schluss mit der RTL Gruppe.... Frust.... Wir spielen jetzt mit dem Gedanken, uns SKY zu besorgen. Hat da jemand Erfahrung mit?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Problemlöser gefunden

    Also, einmalig eine 2,7 er Schüssel zu kaufen (gibt's auch gebraucht) ist sicher um Ecken billiger!

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    59 Jahre alt
    aus paphos
    14 Beiträge seit 09/2009

    Re: Problemlöser gefunden

    also ich habe nur astra mit einer 1.70 ofset schüssel nach dem paplo von scipsap sie mier nachjustirt hat
    bekomme ich alles auser ard


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sex Fluch aus dem 7. Jhdt. gefunden :-)
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:54
  2. "Verschollenen" Verwandten gefunden
    Von esfrankt im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 04:58
  3. Wohnung gefunden
    Von Angelika im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:32

Lesezeichen für Problemlöser gefunden

Lesezeichen