+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Road Tax

  1. #1
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Road Tax

    Hallo Ihr,

    kann mir jemand sagen, wie die Bueros an den Grenzen besetzt sind, wo man eine Road Tax abschliessen muss? Ich weiss, dass am Wochenende geschlossen ist aber haben die wohl werktags auch am Nachmittag auf? Hier im Norden arbeiten die Beamten nur Montags lang. Ist das bei Euch auch so?

    Vielen Dank
    Kantara

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax

    ???? Musst Du Road tax bezahlen wenn Du mit dem Auto vom Norden in den Süden kommst????

    Das habe ich noch nie gehört, daher kann ich Dir leider auch die Frage nicht beantworten, sorry


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Road Tax

    Nein, nicht bezahlen - nur abschliessen. Aber ohne gueltige Road Tax kann man keine Versicherung zahlen.
    Die Versicherungshaeuschen haben jeden Tag geoeffnet weil privat, die Road Tax leider nicht. Und wenn man nur am Wochenende frei hat, ist es ziemlich schwierig dort hinzukommen.

    Deswegen meine Hoffnung, dass es einen Nachmittag gibt, wo sie laenger arbeiten.

    Lieben Gruss
    Kantara

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax

    häh? Das verstehe ich nicht. Wie kan man eine Steuer abschliessen?
    Hier im Süden muss für jedes Auto diese Strassensteuer bezahlt werden. Üblicherweise jährlich, aber ich glaube es geht auch monatlich. Man kann das auch online mit Kreditkarte machen; mit den Daten, die man im Fahrzeugbrief (logbook) hat. Um diese Steuer bezahlen zu können, muss das Auto allerdings TÜV (MOT) haben.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Road Tax

    Verstehen tun wir das auch alle nicht.
    Um in den Sueden fahren zu koennen und um die Versicherung abschliessen zu koennen, muessen wir mit unserem Fahrzeugbrief, unserem MOT-Schein und dem Fuehrerschein uns registrieren lassen und bekommen damit fuer 1 Jahr ein Stueck Papier ausgehaendigt auf dem steht, dass wir nun eine Road Tax haben.
    Natuerlich brauchen wir fuer hier - genauso wie Ihr - die hiesige Road Tax, die man fuer 1 Jahr zahlt. Allerdings ist unsere Technik noch nicht soweit, dass wir das online machen koennen.

    Gruss
    Kantara

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax

    merkwürden.....

    Soweit ich weiss, arbeiten die Bamten hier am Donnerstag länger. Ich glaube bis um 17 Uhr. Also die haben Mittagspause von 1 bis 3 (?) und arbeiten dann nochmal von 3-5.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Road Tax

    Na, das ist dochmal eine Aussage!

    Lieben Dank!!

    Kantara

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Road Tax

    habe nochmal nachgefragt: ja, der Donnerstag ist richtig, aber leider gilt das nicht im Sommer, da ist es nachmittags zu warm für die armen Menschen im öffentlichen Dienst um zu arbeiten. Ab September wieder......

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Road Tax



    Da sind sich wohl alle Beamten einig!
    Ich finde es einfach klasse, dass im Sommer grundsaetzlich nur bis 14 Uhr gearbeitet wird. Ein Insider hat mir mal erzaehlt, dass waere aus wirtschaftlichen Gruenden so - damit Strom fuer die Klimaanlagen gespart wird.
    Sollte ich meiner Chefin vielleicht auch mal vorrechnen..

    Vielen Dank!
    Kantara

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Road Tax

    wenn wir mit einem Mietwagen vom Süden in den Norden fahren wollen, was müssen wir dann machen?
    wir sind zwischen dem 6. bis 16.August auf Zypern und möchten gerne mal in den nördlichen Teil.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Road Tax

    Hallo Sabine,

    Ihr muesst auf der Nordseite eine Versicherung abschliessen. Da ich immer noch andersherum fahre, weiss ich leider nicht, wie teuer sie ist.

    Lieben Gruss
    Kantara

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Road Tax

    Danke, das hab ich mir schon gedacht. Aber ist okay, wir wollen unbedingt die Kreuzritterburgen im nördlichen Teil sehen und auch sowieso mal in die Berge.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Road Tax- und MOT-Scheiben
    Von Mani im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:38

Lesezeichen für Road Tax

Lesezeichen