+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Israel von Zypern aus...

  1. #1
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Israel von Zypern aus...

    Eine Frage: Ist es sehr aufwendig und teuer, mal von Zypern nach Israel rüber zu kommen, um sich Jerusalem mal anzugucken???
    Wir haben allerdings nur 11 Tage Urlaub und wollen schon die meisten davon auf Zypern zubringen, aber so 1-2 Tage mal nach "drüben", das wär schon was...
    Hat das mal jemand gemacht? Geht das problemlos?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Israel von Zypern aus...

    Hi Dirk,
    es viele Touren nach Ägypten angeboten das ist mir zu 100% bekannt, bin mir aber auch zu 99% sicher das es auch Touren ab Larnaca nach Israel gibt.

    Ich den CY kann Dir da mehr sagen, warte einfach mal bis Montag.

    LG
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Israel von Zypern aus...

    CY ist grad in DE
    Es gab immer 'Mini-Kreuzfahrten' nach Israel, also von den Reiseveranstaltern, genau wie die nach Ägypten auch.
    Individuell kann man das wohl nur mit dem Flieger machen. Oder schauen, ob man auf den Kreuzfahrten auch nur die Überfahrt buchen kann. guckst Du hier http://cruisecyprus.com/ da gibts die grössten Anbieter...

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Israel von Zypern aus...

    Hallo auch von mir!
    Es gibt täglich Flüge mit Cyprus Airways von Larnaca nach Tel-Aviv. Abflug Larnaca ca. 22.30; Rückflug ab Tel Aviv um ca. 07.00. Preis - je nach Jahrezeit zwischen 250 und 350 Euro (incl alle Taxen und Services). Flugzeit ca. 40 min.
    An einigen Monaten im JAhr (Sommer, denke ich) gibt es auch Flüge mit einer israelischen Chartelinie "Arkia". Die fliegen fast zum gleichen Preis, vermutlich nicht täglich . Der Vorteil sind die besseren Abflug- und Ankunftszeiten.
    Näheres kannst du sicher im Internet herausfinden.
    Hab auch mal gehört, daß es eine Möglichkeit gäbe mit einem Frachter von Limassol nach Haifa zu kommen (Übernacht Überfahrt). Ich kann mich aber nicht mehrerinnern wie diese Frachterlinie heißt noch habe ich sonstige Information darüber.

    Viel Spaß!
    Beethofan

  5. Nach oben    #5
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Israel von Zypern aus...

    Danke euch allen einstweilen!
    Hm, scheint ja doch nicht so ganz einfach zu sein. Vielleicht frage ich auch einfach mal an der Hotelrezeption nach, ob die u.U. eine Idee haben. Und wenn´s halt nicht klappt, dann buchen wir irgendwann mal eine Reise über Viator hier in Dortmund, die fliegen mehrmals im Jahr nach Israel und machen da komplett durchgeplante Touren.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    47 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    Re: Israel von Zypern aus...

    Zitat Zitat von Beethofan
    Hallo auch von mir!
    Es gibt täglich Flüge mit Cyprus Airways von Larnaca nach Tel-Aviv. Abflug Larnaca ca. 22.30; Rückflug ab Tel Aviv um ca. 07.00. Preis - je nach Jahrezeit zwischen 250 und 350 Euro (incl alle Taxen und Services). Flugzeit ca. 40 min.
    An einigen Monaten im JAhr (Sommer, denke ich) gibt es auch Flüge mit einer israelischen Chartelinie "Arkia". Die fliegen fast zum gleichen Preis, vermutlich nicht täglich . Der Vorteil sind die besseren Abflug- und Ankunftszeiten.
    Näheres kannst du sicher im Internet herausfinden.
    Hab auch mal gehört, daß es eine Möglichkeit gäbe mit einem Frachter von Limassol nach Haifa zu kommen (Übernacht Überfahrt). Ich kann mich aber nicht mehrerinnern wie diese Frachterlinie heißt noch habe ich sonstige Information darüber.

    Viel Spaß!
    Beethofan
    250 - 350 Euro. Da ist es ja billiger von Frankfurt nach Zypern zu kommen als den kleinen Hopser von Zypern nach Israel. Schade.

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Israel von Zypern aus...

    Ja, das ist die absolute Unverschämtheit! Cyprus Airways hat hier ein Monopol. Ich weiß von Israelischen Firmen auf Cypern, die ihre israelischen MItarbeiter mit Privatflugzeugen der Firma bzw. mit kleinen privaten Chartern ihre Leute zwischen Cypern und ISrael fliegt. Das ist wohl viel billiger, als die Linienflüge.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Israel von Zypern aus...

    Für uns wird die Sache echt zu teuer.
    Ich war schon in Israel, vor Jahren... toll, beeindruckend, erlebnisreich. Ich war vom Theologiestudium aus dort. Ein Abstecher zum Katharinenkloster im Sinai war umwerfend: und wir durften sogar mit vier Personen, wegen unseres Professors Heinrich Greeven, in die Bibliothek und uns alte Handschriften ansehen!!!
    Aber Dirk würde auch gerne mal hin. Nun, unsere Finanzen lassen es nicht zu, so ist das eben.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fähren/Flüge von Zypern nach Israel?
    Von Sasa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Israel von Zypern aus...

Lesezeichen