+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fernweh...

  1. #1
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Fernweh...

    Ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum, trotzdem mag ich mich jetzt schon einbringen.
    Wie ihr vielleicht im Vorstellungs-Thread gelesen habt, haben mein Spatzl und ich vor, auf die Insel auszuwandern.
    Wir führen seit über 2 Jahren eine glückliche Fernbeziehung. Die letzten 3 Tage war er bei mir und musste nun wieder nach Hause fahren.
    Wir haben die Tage soooo viel über Zypern gesprochen. Im Moment packt mich richtig das Fernweh. Kennt ihr das auch?

    Lieben Gruss
    Sandra

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Fernweh...

    LIebe Sandra

    Ich teile das Fernweh mit dir, nur leider habe ich nicht so ein schönes Ziel vor mir wie du, meine bessere Hälfte kann sich ein Leben auf Zypern nicht vorstellen, so bleibt es halt bei Ferien...

    Alles Gute für euch!


  3. Nach oben    #3
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Die Insel hat uns auch vollens gepackt, gottseidank geht es ja bald wieder hin, nur noch wenige Wochen! Momentan lese ich wieder viel, gerade über die Gegenden, in denen wir noch nicht gewesen sind. Meine Frau hat in den letzten Tagen immer mal wieder was leckeres zypriotisches gekocht und daher steigt auch das Fernweh immer weiter an...
    Ob wir für immer dahin gehen würden? Hm, vielleicht...Man müßte eben sicherstellen, dass man dort auch sein Geld verdienen kann und da fängt es eben schon an - wer könnte dort unten schon einen Zootierpfleger und eine Musikerin gebrauchen?!?

  4. Nach oben    #4
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    @ Kypros:
    Vielen Dank!!! Aber wir müssen da schon noch ein paar Jährchen warten, bis es soweit ist. Doch diese Zeit nützen wir natürlich, um sehr viel über die Insel zu erfahren und uns darauf vorzubereiten.

    @ Dirk: Deine Frau kocht zypriotisch??? Hm, da muss ich doch gleich mal nach ein paar Rezepten googlen und wenn mein Spatzerl in einer Woche wieder zu mir kommt, dann überrasche ich ihn damit.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fernweh...

    @Dirk...es wäre phantastisch, wenn hier Musiker gebraucht würden. Konzerte, also klassische, sind eines der wenigen Dinge, die ich hier vermisse. Gut, es gibt im Sommer immer eine Oper am Hafen, das ist nicht schlecht, aber alles andere findet, wenn überhaupt, nicht in Paphos statt. Ach, doch...an Ostern habe ich mir die Schöpfung von Haydn angehört...und ich kenne dieses Werk gut, 120-Mann-Chor...Symphonieorchester...toll. Also hin. Hab mich dann gewundert über die klitzekleine Kirche...
    Also: Der Chor (ca. 30 Leute) war nicht schlecht, die Solisten richtig gut (alle extrem jung) und das Orchester, na ja, das war ein Harmonium...

  6. Nach oben    #6
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    @ Karin: Warte doch noch ein paar Jährchen. Wenn wir dann da sind, besuchst du uns. Micha spielt dir dann was vor...
    Es gibt kaum ein Musikinstrument, welches er nicht spielen kann. Und singen kann er auch noch!

    Lieben Gruss
    Die Sandra

  7. Nach oben    #7
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    So Leute, nun habt ihr es geschafft... Ich habe den Fred mit den Kochrezepten durchgelesen, nun tropft mir der Zahn...
    Also ich werde auf jeden Fall kommende Woche mal zypriotisch kochen...

    Lieben Gruss
    Sandra

  8. Nach oben    #8
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Hab sogleich meine Frau gefragt, wo sie einen Teil der Zypern-Rezepte her hat, guckstu: www.kochmeister.com/l/0k0/Zypern/rezept ... ypern.html

    Waren bisher alles leckere Sachen dabei...

    Wie sollte es anders sein, meine Frau hat natürlich auch eine Page zu ihrem Beruf:
    www.sabine-spieker.de und Haydn hat sie auch schon mehrfach gesungen. Hier in Deutschland wird es aber immer schwieriger, Auftritte zu bekommen. Die Gemeinden sparen, wo sie können und große Konzerte finden immer weniger statt. Früher war das kaum ein Problem.

    O.k., dann brauche ich ja nur noch Zoodirektor werden auf Zypern und alles ist i.O....

  9. Nach oben    #9
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Vielen Dank Dirk, werd ich mich gleich nochmal ein wenig umschauen und lesen.

    Hmmm, Zoodirektor... Also ich habe schon vor, einige Tiere auf Zypern zu halten. Meine Schildis und Kater nehme ich schon mal mit. Vielleicht lässt sich ja da was machen

    Lieben Gruss
    Sandra

  10. Nach oben    #10
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Zitat Zitat von Sandra
    Vielen Dank Dirk
    Da nicht für!

    Vielleicht könnte ich ja auch diesen "Snake George" oder so beerben...

  11. Nach oben    #11
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Wer ist denn Snake George???

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fernweh...

    Zitat Zitat von Sandra
    @ Karin: Warte doch noch ein paar Jährchen. Wenn wir dann da sind, besuchst du uns. Micha spielt dir dann was vor...
    Es gibt kaum ein Musikinstrument, welches er nicht spielen kann. Und singen kann er auch noch!
    Na das hört sich ja gut an! Vielleicht bekommen wir ein kleines Kammerorchester zusammen? Ich gebe dann die Querflöte...und mein Klavier könnte ich dann ja auch endlich mal aus Deutschland holen...da würde ich mich riesig freuen!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  13. Nach oben    #13
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Hab ne coole Idee:
    Wir besuchen Dich tatsächlich im August in Paphos, machen Musik (also ihr, ich kann höchstens Stereoanlage ganz gut ) und trinken Commandaria, bis der Arzt kommt...! Kann man dafür wohl Eintritt verlangen :P ? Also fürs Musizieren, nicht fürs Trinken...!
    Querflöte spielt meine Frau ja auch noch...übt tatsächlich gerade, hat um 18 Uhr ein Kirchenkonzert unweit von Dortmund

    @Sandra. Snake George soll ein Typ auf Zypern sein, der eine kleine Schlangenfarm hat...hab ich im Reiseführer gelesen und auch hier im Forum Fotos gesehen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fernweh...

    Das ist Snake George:
    http://www.snakegeorge.com

    Gute Idee! Aber mit Deiner Frau kann ich nicht mehr mithalten...da müsste ich jetzt richtig üben.
    Aber Commandaria hört sich gut an

    Toi toi toi für Deine Frau heute Abend!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  15. Nach oben    #15
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Ich bin kein grosser Freund von Reptilien und Schlangen usw.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Fernweh...

    Ehhhm... Karin.. seit wann trinkst du Commandaria???

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fernweh...

    Hab ich noch niiiiiieeeeee
    Wär aber doch ne gute Idee, mal anzufangen, machst Du mit?

  18. Nach oben    #18
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    Zitat Zitat von Sandra
    Ich bin kein grosser Freund von Reptilien und Schlangen usw.
    ja mein schatz und die lieben krabbeltierchen...
    ich glaube da sind beinahe alle frauen gleich.

    glaube aber wenn ich so ein waschlappen erlebnis hätte würd ich auch schreien.

    gruß
    micha

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Fernweh...

    Zitat Zitat von micha
    Zitat Zitat von Sandra
    Ich bin kein grosser Freund von Reptilien und Schlangen usw.
    ...
    ich glaube da sind beinahe alle frauen gleich.
    ...
    gruß
    micha
    aber auch nur beinahe alle!

    Sandra, über Antiquariat kannst Du noch das ganz tolle, vergriffene Kochbuch bekommen:
    "Zyprisch kochen- Gerichte und ihre Geschichte" von Lenia und Barnim Heiderich, erschienen im Verlag Edition dia

  20. Nach oben    #20
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Fernweh...

    @ Sabine: Vielen Dank für den Tipp. Bin ich mal gespannt.

    Lieben Gruss
    Sandra


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Fernweh...

Lesezeichen