+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zeitlich begrenzte Internet-Flatrate

  1. #1
    susa
    unregistrierter Gast

    Zeitlich begrenzte Internet-Flatrate

    Hallo,

    kann mir bitte jemand die beste Möglichkeit (Geschwindigkeit, Stabilität und Preis) für eine Internetverbindung empfehlen, und zwar für einen zwei bis drei-monatigen Aufenthalt in einem angemieteten Appartement (kein Hotel, Internetcafe o.ä.).

    Welche Möglichkeit gibt es entweder leitungsgebunden oder mobil?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Grüsse Susa

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    aus Goch
    11 Beiträge seit 01/2008

    Re: Zeitlich begrenzte Internet-Flatrate

    Hallo @Susa,

    ich denke die Frage wird dann wohl sein, wo genau der Anschluß seien soll.
    Wenn man Glück hat, findet man einen freien Hotspot oder Wlan ... oder man fragt den Nachbarn ob man sich mit seinem Router verbinden kann.
    In wie weit aber UMTS auf Zypern ausgebaut ist kann ich nicht sagen.
    Wenn du einen Telefonvertrag hast, kannst du zumindest per Modem Online gehen. Ob sich das aber alles für ein paar Monate lohnt .. ???
    ...
    Ich würde erstmal mit dem Nachbarn Commandaria trinken !
    ...
    Achsoo.... und vorsichtig mit Hotspot-Verbindungen, UMTS etc. über deutsche Verträge. Wenn man keine Auslandsoption gebucht hat, kommt man ruck zuck auf ein paar hundert Euro. Selbst mit Auslandsoption und Datenpaket kann man schnell arm werden.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Zeitlich begrenzte Internet-Flatrate

    soweit ich das kapiert habe muesste Cytanet for all das sein, was Du suchst....

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2011
    da die Beiträge hier schon etwas älter sind, hänge ich mich gerne mal an diesen ran. Ich werde eventuell für längere Zeit nach Zypern kommen. Was für den Aufenthalt absolut wichtig ist, ist eine schnelle und stabile Internetleitung. Download min. 8MB Upload min. 0,5 MB... Kann mir hier jemand verraten wo ich das bekomme? Ich habe gesehen das OTE Leitungen mit 24 MB anbietet, die Frage ist, sind die auf Zypern auch verfügbar und leisten Sie was sie versprechen? Wer hat hier Erfahrungsberichte für mich?

    Vielen Dank schon mal...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ich schließe mich der Frage und dem Anliegen cELL's ohne Abstriche an! Habe genau den gleichen Wunsch nach einer stabilen I-Net-Verbindung! Auch von mir schon mal vielen Dank . . .

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ja, ist das denn nicht das, was ich da oben vor langer Zeit mal geschrieben habe? Oder ist das nicht das was ihr sucht???

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2011
    das was du da gepostet hast scheint mir eine Dial-in Leitung zu sein... Da steht nicht wie schnell diese Leitung ist... wir SIND derzeit in Thailand und hier haben wir uns auf Aussagen wie "Die Leitungen sind gut" verlassen... Für gewöhnlich würde mir die Leitung hier auch ausreichen nur leider fallen in Thailand die Internetleitungen mit Regelmäßigkeit zusammen... und hier teilen sich viele eine Leitung... das bedeutet wenn nachmittags die Kinder aus der Schule kommen zocken sie onlinegames und ich kann nicht mehr arbeiten... deshalb die Frage nach der Bandbreite und der Zuverlässigkeit des Internets...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    soweit ich das kapiert habe muesste Cytanet for all das sein, was Du suchst....
    Vielleicht hast Du recht, auf alle Fälle ist es sicher lieb gemeint, A B E R : Das sind 3 € pro Stunde + VAT - für meine Begriffe bißchen teuer! Oder ist das normal auf der Insel?
    Rechne mal: Tägl. 2 Std. = 6 € + Vat, das sind im Monat 180 € + Vat, für mich nicht machbar, sprengt mein Budget in alle Richtungen.
    Laß mich erst mal da sein und in einen solchen Laden gehen, mal sehen, was die einem erzählen. Meinen STICK bringe ich vorsichtshalber jedenfalls mit . . .

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ja, Internet ist hier teuer, weil in vielen Gegenden die CYTA noch das Monopol hat, da wo ich wohne z.B.
    Telefonleitung plus Internetzugang plus Flatrate = ca. 75,-/Monat und kein anderer Anbieter in Sicht

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2011
    75.- Euro /mtl. sind nicht das Problem, zumal ich damit mein Geld verdiene... Die Frage war aber wie schnell ist die Leitung und wie zuverlässig ist sie? Kannst du mir hier etwas genaues sagen? Es wäre super wenn du eventuell mal zu www.speedtest.net gehen kannst, einen Speetest machst und mir die Werte postest...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hi, mal schauen.... aber da kommt doch sowieso bei jeder Messung was anderes raus, oder? je nach Situation/Tageszeit/Auslastung etc? Aber als Indikator reichts ja vielleicht..

    Telefon/Internet von CYTA ist zuverlässig meiner Erfahrung, habe über mehrere Jahre nur 2x Ausfall gehabt zu Hause, sitze allerdings nicht 24/7 davor. Im Büro haben wir Primetel (anderer Anbieter) ebenfalls zuverlässig meiner Erfahrung nach. Bzgl. der verfügbaren (nominalen) Bandbreiten müsstest Du vielleicht mal auf die Webseiten der entsprechenden Anbieter schauen. Es gibt noch Cablenet (nur Ballungsräume *lol* wenn man das hier so nennen kann). OTE gibts glaube ich gar nicht, aber bin mir nicht sicher. Und 24MB - ich denke da stehen die Chancen hier eher schlecht, musste vielleicht in ein paar Jahren nochmal fragen.
    Das meiste was ich mal irgendwo gehört habe waren glaube ich 8MB, aber für Business-Anschlüsse gibts eventuell noch was mehr.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2011
    Vielen Dank für die Infos... ich schaue mal bei den einzelnen Anbietern... wäre aber trotzdem super nett wenn du mir mal ein testergebnis posten kannst... natürlich weichen die Ergebnisse ab, aber als richtwert ist das für mich aussreichend...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Naja, hier im Büro sind es down 2,65, up 0,64 (no comment). Allerdings weiss ich gar nicht wieviel wir "gebucht" haben.


    Nachtrag: nu hat mich das auch interessiert und beim 2. Mal bekomme ich 6,53 download.

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2011
    na alles über 6 klingt doch schon mal gut... und der Upload ist auch ausreichend... wenn die Leitungen denn stabil sind und ich keine Leistungsverluste habe wenn mein Nachbar lustige videos bei youtube schaut... wäre alles prima... Vielen Dank für deine Hilfe...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet per USB-Stick (Natelnummer)
    Von kypros5 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:35
  2. Internet-Radio aus Zypern
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:54
  3. Zypern im Internet
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:53
  4. Zypern hat eigenes Internet TV
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Zeitlich begrenzte Internet-Flatrate

Lesezeichen