+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #1
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Eurovision Song Contest

    Wie jedes Jahr, hier die Teilnehmerin aus Zypern:
    Christina Metaxa

    Die Deutsche Nr. gefällt mir gut

    Gruss
    Tom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Eurovision Song Contest

    und hier ne kurze Meldung zum deutschen Beitrag

    Zehn Punkte für Dita und Deutschland
    Der Frühling kommt, die Knospen sprießen, und Dita von Teese lässt beim Grand Prix für Deutschland die Hüllen fallen. Was wie ein Aprilscherz klingt, ist die nackte Wahrheit.

    Alex Christensen und Oscar Hoja schicken als optischen Aufhänger für ihren Song "Alex Swings, Oscar Sings" die Ex-Gattin von Marilyn Manson auf die Bretter; wohl in der Hoffnung, dass die Zuschauer ihrem Eurodance-Standard ein wenig mehr als ein müdes Gähnen abgewinnen können. Die "Bild"-Zeitung titelt schon jetzt in geiler Erwartung: "Germany: Sex Points". Aber Vorsicht: Auch der Auftritt der halbnackigen No Angels im letzten Jahr gewann die Gunst der Zuschauer für deutsche Kunst nicht.

    Dita von Teese mimt die im Song besungene "Miss Kiss Kiss Bang". Die Rolle ist dem Covergirl quasi auf den leicht bekleideten Leib geschrieben. Die Burlesque-Tänzerin freut sich auf die Zusammenarbeit und drückt den beiden Interpreten kräftig die Daumen: "Ich hoffe sehr, die Zusammenarbeit wird den beiden zum Sieg verhelfen."

    Die "Bild"-Zeitung, im Stile eines soziologischen Fachmagazins, hat direkt eine Erklärung parat, warum die Zusammenarbeit Früchte tragen könnte: Dita von Teese soll bei ihren vielen osteuropäischen Fans für ausgebeulte Hosen sorgen, mit der Folge, dass sie Deutschland die Punkte nur so hinterher schmeißen.
    Deutschlands Schlagerkomponist Nr. 1, Ralph Siegel, der mit seinen vergangenen Grand-Prix-Beiträgen allenfalls die goldene Ananas mit nach Hause brachte, kann seinen Unmut über die Dita-von-Teese-Verpflichtung nicht verbergen: "Der Weg von 'Ein Bisschen Frieden' bis zu ein bisschen Striptease war ein langer Weg nach unten. Toi, Toi, Toi." Dieser kulturpessimistische Bash trifft Disco-Legende und Hobby-Tiefseetaucher Christensen nicht ohne Grund: Siegel schrieb den Songbeitrag für Montenegro und tritt damit in direkte Konkurrenz.

    © LAUT AG
    Quelle


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Eurovision Song Contest

    Wahoo, dieses Jahr gibts hier endlich auch mal englische Berichterstattung!
    Zwar nicht Thomas Herrmans (?) oder Terry Wogan, aber sicher auch gut, wenn man die Radiosendungen des Herrn Morley als Beispiel nimmt

    Finally! Eurovision commentary in English – in Cyprus

    Now in its 54th year, the annual occasion kicks off in Moscow this Saturday and will see 25 countries competing for top place as Morley does his bit. To be aired on CyBC Radio 2 at 10pm, the station picks up signal across the island, allowing everyone interested the chance to tune in.....

    Commentary here in Cyprus however usually takes on a much more formal tone, with the occasion treated with considerable gravity. Even when things get totally bizarre, including instances Latvian pirates or Finnish monsters, local commentators have rarely cracked a joke in the past.

    Working as an English newsreader and radio presenter for Radio Napa, Voice of America and CyBC, Morley thought it was about time that viewers could enjoy English commentary with a bit of pizzazz......

    CyBC Radio 2 Eurovision English commentary, May 16
    Simulcast begins at 10pm and will be in sync with the television coverage
    91.1 FM National
    97.9 FM Larnaca/Paphos/Limassol)
    94.2 FM Ayia Napa/Paralimni/East Coast)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Eurovision Song Contest

    Irgendwie findet der Song Contest in Deutschland so gar nicht statt.
    Sicherlich liegt es daran, weil der mündige Bürger dieses Jahr ja überhaupt nicht mehr befragt wurde, der Vorentscheid lief ohne Voting und kann man am Samstag überhaupt anrufen?

    Mir gefällt der deutsche Beitrag überhaupt nicht! Um nicht zu sagen, ich finde ihn schrecklich.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Eurovision Song Contest

    Zitat Zitat von monique
    Mir gefällt der deutsche Beitrag überhaupt nicht! Um nicht zu sagen, ich finde ihn schrecklich.
    um ganz ehrlich zu sein... ich kenne ihn noch nicht mal.....

    Der Norweger ist aber echt gut!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Eurovision Song Contest

    Hier kannst du ihn das Elend antun:

    http://www.youtube.com/watch?v=6pioCfGcc-A

    Das norwegische Lied finde ich auch toll!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:08
  2. Song Contest 2010
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:35
  3. Eurovision Song Contest 2008
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 10:39
  4. Eurovision-Song-Contest
    Von dodi-cy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:39
  5. Eurovision Songcontest
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 15:51

Lesezeichen für Eurovision Song Contest

Lesezeichen