+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorrad leihen

  1. #1
    Zypernträumerin
    unregistrierter Gast

    Motorrad leihen

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Kann man in der Nähe von Latsi, z.B. in Polis ein Motorrad leihen und kann man das mit einem normalen PKW- Führerschein führen?

    Außerdem wollte ich noch wissen, ob es in dem Dreh eine Fahrschule gibt, bei der man einen Motorradführerschein machen kann, der dann auch in Deutschland gilt und ob der billiger ist als in Deutschland.

    Viele Grüße
    Tamara

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Motorrad leihen

    Hallo Tamara,
    also ich Miete mir meinen Wagen immer bei Odysseas http://odysseascarrentals.com/

    Ob er einen Motorradführerschein sehen will kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht hat er ja einen Tipp mit einer
    Fahrschule.

    Einfach mal fragen, er ist ein netter kerl

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Motorrad leihen

    Hallo,
    ich heiße im Privatleben auch Tamara. Bitte mich hier nicht verwechseln!!!

    Euer Beethofan,
    (die aus den Bergen)

  4. Nach oben    #4
    derchristoph
    unregistrierter Gast

    Re: Motorrad leihen

    hallo zusammen,

    da dieser beitrag etwas länger zurück liegt scheint der link von odysseas car rental nicht mehr zu funktionieren - tom, du hast von denen nicht zufällig weitere kontaktdaten? oder vielleicht noch eine alternative wo wir einen mietwagen bekommen können, abgesehen von economic car rental? bei nissos tours gibt es leider das problem, dass die in larnaca kein büro haben und wir zusätzlich ein taxi bräuchten. vielen dank schonmal im voraus!

    wie ist denn eure einschätzung - ich bin mit meinen 32 jahren zwar ein routinierter autofahrer, aber noch nie "auf der falschen seite gefahren". empfehlt ihr in jedem fall automatik?

    ansonsten dauert es nun nicht mehr lange, bis unser erster zypernurlaub endlich ansteht:
    durch die beiträge und eure schwärmerei können wir es schon kaum noch erwarten...
    Polis, wir kommen!!!

    in jedem fall werden wir berichten!

    hellas (oder so...)
    christoph

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Motorrad leihen

    Hallo Christoph

    Ob du in jedem Fall einen Automatik brauchst oder nicht, hängt von den Fähigkeiten deines linken Armes ab.. Also ich hatte überhaupt keine Probleme links zu schalten. Das ging bei mir wie von selbst... Ich kenne andere, die da allerdings Probleme damit hatten... also kann man nicht pauschal sagen: Geht.. oder geht nicht. Blinken ist wieder ein anderes Thema, das beherrsche ich bis heute nicht einwandfrei, da wir ein Auto mit Blinker links und ein Auto mit Blinker rechts haben... Scheibenwischer lässt grüssen und das bei schönstem Sonnenschein...

    Links fahren ist eigentlich nicht wirklich ein Problem, da es hier alle tun... was allerdings für alle am Anfang schwierig ist, ist das Gefühl für den Abstand links... Man neigt dazu zu nahe z.B. an parkierten Autos vorbeizufahren...

    Schönen Urlaub wünsche ich.

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Motorrad leihen

    Hallo Christoph,
    probier´s doch mal bei Polis Car Hire (Fontana) http://www.poliscarhire.com/index.php
    Die bringen die Autos auch an jeden Flughafen. Ist auch nicht dumm, wenn die Mietwagenfirma an dem Ort ist, wo man stationiert ist, falls mal was mit dem Auto wäre.

    Wir haben immer einen Top-Vermieter aus Lefkosia gehabt, der die Fahrzeuge immer an den jeweiligen Flughafen gebracht und wieder abgeholt hat.

    Und - Linksfahren ist kein Problem und die Gänge sind ja da, wo sie hingehören
    LG Marion

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    47 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    Re: Motorrad leihen

    Zitat Zitat von derchristoph
    hallo zusammen,

    da dieser beitrag etwas länger zurück liegt scheint der link von odysseas car rental nicht mehr zu funktionieren - tom, du hast von denen nicht zufällig weitere kontaktdaten? oder vielleicht noch eine alternative wo wir einen mietwagen bekommen können, abgesehen von economic car rental? bei nissos tours gibt es leider das problem, dass die in larnaca kein büro haben und wir zusätzlich ein taxi bräuchten. vielen dank schonmal im voraus!

    wie ist denn eure einschätzung - ich bin mit meinen 32 jahren zwar ein routinierter autofahrer, aber noch nie "auf der falschen seite gefahren". empfehlt ihr in jedem fall automatik?

    christoph
    Hallo,

    also als ich vor ein paar Wochen kam bin ich auch zum erstenmal auf der falschen Seite gefahren. Dachte erst das auch die Gangschaltung (oder gar die Pedale) verkehrt herum sind. Ist aber nicht so. Gangschaltung muss man halt nur mit der linken Hand statt der rechten bedienen. Ersten 1, 2 Tage ist sicher ein wenig gewöhungsbedürftig und man muss schon ziemlich aufpassen, aber nach ner weile nicht mehr das problem. Nur wenn man mal gerade nicht dran denkt und nicht viel verkehr ist findet man sich manchmal auf der rechten Seite wieder.

  8. Nach oben    #8
    derchristoph
    unregistrierter Gast

    Re: Motorrad leihen

    hallo zusammen,

    hiermit melde ich mich vermutlich ein letztes mal, bevor es am freitag endlich soweit ist und meine freundin und ich nach zypern aufbrechen!
    nicht zuletzt dank dieses forums und der netten ratschläge fühlen wir uns super vorbereitet, haben das gefühl mit polis in der richtigen ecke gelandet zu sein und soweit an alles gedacht zu haben ("...wo war denn noch gleich...?"). ein kleines auto haben wir in der letzten woche über economic car rental auch bereits gebucht!

    für eure zahlreichen tipps an dieser stelle also nochmal ganz herzlichen dank - nach unseren urlaubstagen können wir uns vielleicht mit einem aktuellen lagebericht revanchieren...? wir werden sehen

    alles beste und bis bald,
    edyta und christoph

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Motorrad leihen

    Hallo,
    einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Die Polis-Ecke ist sooo wunderschön - Ihr werdet sehen
    LG Marion


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Campingausrüstung, bzw Zelt mieten/leihen
    Von Amos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:04
  2. Mietwagen oder Motorrad in Protaras leihen
    Von jucomania im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:36
  3. Motorrad Leihen
    Von schnuta im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:27
  4. Suche: gebrauchtes Motorrad
    Von CY im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:37
  5. Zypern Rundfahrt mit dem Motorrad
    Von Fofo420 im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Motorrad leihen

Lesezeichen