+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps gesucht!

  1. #1
    Jessi
    unregistrierter Gast

    Tipps gesucht!

    Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsch ich!

    Ich möchte dieses Jahr das zweite Mal nach Zypern - doch dieses Mal ist es keine Pauschalreise - deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps von euch Experten zu erhalten!

    Unsere Unterbringung ist in Limassol & besitzt leider nur einen aufgeschütteten, kieseligen Strand.
    Um meinem Freund die "Karibik"-Strände, von denen ich ihm vorgeschwärmt habe, zu zeigen, möchte ich mit dem Bus nach Ayia Napa fahren - Frage:

    Von wo nach wo fährt der Bus? (Welche Haltestellen) Wie lange dauert die Fahrt? Wie komme ich von der Bushaltestelle zum Strand? (Ist dies zu Fuß mit Gepäck zu bewätigen? o. vll. direkt an der Küste?) Dürfen wir an jeden Strand dort? (Welcher ist nicht so überlaufen?)
    -> oder weiß jemand von einem ruhigen, schönen Strand in Limassol?

    2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit vor Ort gebuchten Ausflügen? (Möchte evtl auf die Halbinsel Akamas und meinem Freund unbedingt das Bad der Aphrodite zeigen) - wo kann ich sowas buchen? (Kosten?)

    3. Frage: Kostet das Taxi von Larnaca Flughafen nach Limassol 50 €? Und gibt es keine Busverbindungen zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr morgens?)

    4. Tipps fürs Abendprogramm?? (Außer den typischen Touri-Diskos, in denen die Charts laufen), wie siehts denn aus mit dem "Nightlife" im Herbst?

    5. Tipps für schöne Gässchen/Straßen/kleine Läden usw. usw. (Tavernen weiß ich) in Limassol?

    Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus!!

    LG Jessi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168

    Re: Tipps gesucht!

    Hallo

    Soweit ich weiss gibt es keine direkte Busverbindung von Limassol nach Ayia Napa, sondern hauptsächlich von Nikosia nach Ayia Napa.

    Der öffentliche Verkehr îst jedoch nicht so verbreitet. Die Leute nutzen vor allem das Auto um vom einen Ort zum anderen zu kommen, daher würde ich Euch empfehlen, falls jemand von Euch Auto fahren kann, ein Auto zu mieten.

    Die Strände rund um Ayia Napa und Protaras sind würklich traumhaft. Wenn du in Ayia Napa einen nicht so überfüllten Strand suchst, kann ich Euch den Makronissos beach empfehlen. Dieser befindet sich etwa 3,5 km vom Zentrum Ayia Napas entfernt und ist sehr schön. Auch dort gibt es sehr viele Touristen, jedoch etwas weniger wie zB. am Nissi Beach, welchen ich Euch auch empfehle, denn wenn man in Ayia Napa ist, sollte man sich diesen spezielen, vor allem bei jungen Leuten berühmten Strand anschauen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps um die Sprache zu lernen
    Von zikaai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 14:43
  2. tipps
    Von jörg im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:38
  3. alternative tipps gesucht!
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 01:56
  4. Allgeime Tipps
    Von Christine im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:31
  5. Erstes Mal nach Zypern - Tipps gesucht!
    Von djohannw im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:43

Lesezeichen für Tipps gesucht!

Lesezeichen