+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswanderung in Sicht!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    5 Beiträge seit 10/2008

    Auswanderung in Sicht!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ende Mai ist es nun endlich soweit und ich werde nach Zypern auswandern.
    Mein neues Zuhause wird die Ecke Dherynia sein. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit Sprachkursen in griechisch hat und wo solche angeboten werden und was das so ungefähr kostet. Wie sieht es eigentlich mit Jobs zur Zeit auf der Insel aus?? In der Tourismusbranche ist ja eher ein "Einbruch" zu verzeichnen. Ich habe bisher in einem großen Supermarkt gearbeitet mit einer Postagentur, wo ich diese geleitet habe, sowie die Buchhaltung und Büroarbeiten. Allerdings muss ich gestehen, dass meine "Sprachkenntnisse" bescheiden sind. Vielleicht kann man ja was mit dem Internet oder so machen?? Für Tips wäre ich sehr dankbar......
    liebe Grüsse Ella

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Auswanderung in Sicht!

    Hallo Ella und willkommen im Forum!

    Erfahrungen mit Sprachkursen hier habe ich nicht, aber es gibt Privatlehrer und manchmal macht auch die municipality was. Besonders dort wo viele Ausländer sind. Und in der Ostecke der Insel hat es ja sehr viele Briten.
    Arbeitstechnisch bietet sich dort wohl am ehesten Tourismus an, obwohl, wie Du schon sagst, da die Situation natürlich nicht grad rosig aussieht im Moment.

    Hier in Limassol scheint der Arbeitsmarkt noch ok, zumindest wenn man den Annoncen in der Zeitung glaubt. Hier sitzen eben auch viele grosse Firmen, die immer mal wieder Bedarf an Bürokräften haben.

    Beziehen sich Deine 'bescheidenen Sprachkenntnisse' auch auf Englisch? Dann wird es schon deutlich schwerer. Es sei denn Du machst wirklich irgendwas online von zu Hause......

    Alles Gute!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswanderung Nord Zypern
    Von Cuttie im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 16:08
  2. Fragen zur Auswanderung
    Von Sandy85 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:44
  3. Kein Ende in Sicht
    Von geist3 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:05
  4. Auswanderung filmen lassen
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:43

Lesezeichen für Auswanderung in Sicht!

Lesezeichen