+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    54

    deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo,

    es scheint so als würden wir jetzt wirklich am 1. Mai nach Limassol ziehen. Weiss zufällig jemand ob es da einen deutschen oder internationalen Kindergarten gibt?

    LG Christoph

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo Christoph,
    ich kann dir nur sagen, dass es in Nikosia wohl eine internationale Schule gibt, aber Kindergärten.....hm, meine Kinder sind schon zu alt dafür! Wo wird es denn hingehen? Ganz bestimmt, weiß jemand aus dem Forum dir da was zu sagen. Falls ihr nur für eine begrenzte Zeit auf CY bleibt, kann ich das auch verstehen, aber ansonsten würde ich euch in jedem Fall zu einem zypr. Kindergarten raten! Kinder lernen leicht eine neue Sprache und können immer nur davon profitieren!
    LG Ellen

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Oh sorry ops: ! Habs grad gesehen...ihr wollt ja auch nach Limassol...
    LG Ellen

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    54

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo Ellen,

    vielen Dank für Deine Antwort. Wir wissen selber noch nicht so genau wie lange wir in Zypern bleiben. Das kam für uns sehr überraschend - meine Freundin hat durch einen Zufall einen Job in Zypern bekommen - letzte Woche hat sie sich vorgestellt - und am 1. Mai ziehen wir dann runter.

    Ich selbst bin schon vor acht Jahren ausgewandert. Mich hat es aber zuerst nach Estland und Lettland verschlagen. (Danach ein Jahr in London) Wir haben hier immer noch Schnee und Minustemperaturen.. Also eine ganz schöne Umstellung im Vergleich zu Zypern...

    Chris

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo Christoph,
    Willkommen im Forum!
    Da kann ich dir vermutlich helfen, denn ich hab in Limassol einen deutschsprachigen Kindergarten gesehen. Vermutlich ist es bilingual. Ich habe nur die große, bunte Aufschrift auf der Außenwand gesehen.
    Falls du Interesse hast, kann ich herausfinden, wie die Straße heißt, wo ich das gesehen hatte.
    Beste Grüße,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    54

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo Beethofan,

    ja, das wäre super nett!! Vielen Dank. Nettes Wortspiel übrigens Dein Nickname

    Hast Du selber denn auch Kinder?


    Chris

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2008
    Alter
    37
    Beiträge
    130

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Wir haben unseren jüngsten auch in einen englischen Kindergarten. Der heißt im übrigen auch Kindergarten. Es gibt dafür im englischen kein Wort. Deshalb nehmen sie das deutsche Wort. Soweit zumindest die Erklärung der Londonerin, der der Laden gehört. Soll heißen, nicht alles, wo Kindergarten dran steht, ist ein deutscher Kindergarten. Aber englisch ist eh besser. Wenn sie schon die Chance haben, eine weitere Sprache zu lernen, sollte man das in jedem Fall mitnehmen. Das ist dann etwas. was ihnen keiner mehr im Leben nehmen kann.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hallo Christoph,
    ich weiß nicht mehr genau, wie dieser Kindergarten heißt. Er befindet sich jedoch in der LOUKIAS PAPAGEORGIOU Street, in der Ecke mit einer anderen Straße. Ich hab versucht in Yellow Pages den Kindergarten zu finden, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann jemand, der in Limassol wohnt, dir dabei weiter helfen. Ich selber wohne ca. 40 km weit von dieser Stätte entfernt.
    Ich habe keine kleinen Kinder mehr. Mein Enkel (in Deutschland) kommt in diesem Jahr in die Schule, bin also eine Oma.
    Danke für das Komplimet wg. meinem Nick. Ich bin ein Fan der Musik von Beethoven und darüber hinaus komme ich aus seiner Geburtstadt. Paßt also zusammen - hab mir so mal gedacht, und bin dabei geblieben.
    Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    54

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Vielen Dank für die Infos! Internationaler Kindergarten geht zur Not auch. Ich möchte halt das mein Sohn auch reichlich Gelegenheit hat mit deutschen Kindern zu spielen.

    Meine Freundin ist Russin. Deswegen reden wir zu Hause schon englisch. Weil wir beide vorher in Lettland und Estland gelebt haben, hört unser Sohnemann auch eine ganze Menge lettisch (von ihr) und estnisch (von mir)

    Und jetzt noch griechisch... armes Kind...


    chris

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    32
    Beiträge
    301

    Re: deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

    Hi Chris,

    Ich habe mal gelesen, dass die deutsche Kirchengemeinde (naehe Limassol) einmal die Woche eine Krabbelgruppe hat fuer die deutschsprachigen Kinder auf Zypern.

    Schau mal hier, vielleicht findest du ja was: http://www.ev-kirche-zypern.de/

    LG
    Christin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Bäcker in Limassol
    Von CY im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:31
  2. Deutscher Zahnarzt in Limassol
    Von zyperntom im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 10:22
  3. nochmal Kindergarten
    Von Mäggie im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:39
  4. Österreicher in Paphos oder Limassol?
    Von Christoph Ostermann im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 08:51
  5. Termine in oder um Limassol herum!
    Von ZypernKai im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:54

Lesezeichen für deutscher oder internationaler Kindergarten in Limassol?

Lesezeichen