+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: und wieder mal eine Vorstellung

  1. #1
    Dani
    unregistrierter Gast

    und wieder mal eine Vorstellung

    Hallo,

    mein Name ist Daniela, ich bin Mitte 30 und natürlich liebe ich Zypern. 1995 war ich zum ersten Mal da und es war Liebe auf den ersten Blick. Seit dem war ich noch ein paar Mal dort, denn ich hatte mich nicht nur in die Insel verliebt... Dann kam doch alles anders, aber mich würde mal interessieren, was aus ihm geworden ist und wie es seiner Familie und seinen Freunden geht.

    Wir würden auch gern nach Zypern ziehen, allerdings wissen wir nicht so richtig, wie das mit unseren beiden Kindern funktioniert, da unser Großer jetzt in die Schule gekommen ist, eine leichte körperliche Behinderung hat und Griechisch ja nicht gerade eine leicht zu erlernende Sprache ist.

    Bis zum nächsten Urlaub quäl ich mich gern noch ein bisschen selbst mit der bittersüßen Sehnsucht, die man bei jedem Foto, jedem Beitrag über Zypern und jeder Minute, die man in Erinnerungen schwelgt, empfindet.

    Ich freue mich hier andere Menschen zu finden, die Zypern auch so sehr lieben oder/und dort leben, wo ich auch gern zu Hause wär.

    Liebe Grüße
    Dani

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: und wieder mal eine Vorstellung

    Hallo Dani und herzlich willkommen im Forum. An Menschen die Zypern lieben oder dort leben mangeld es hier bestimmt nicht... na dann.. viel Spass.

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: und wieder mal eine Vorstellung

    Zitat Zitat von Dani
    Wir würden auch gern nach Zypern ziehen, allerdings wissen wir nicht so richtig, wie das mit unseren beiden Kindern funktioniert, da unser Großer jetzt in die Schule gekommen ist, eine leichte körperliche Behinderung hat und Griechisch ja nicht gerade eine leicht zu erlernende Sprache ist.
    Das ist garnicht so schwer für die Kids. Unser Großer geht seid dem Sommer hier zur Schule. Er kann das mit dem griechisch schon sehr gut. Und er lernt gleich zwei Sprachen auf einmal.-englisch und griechisch.- Wenn er wegen seiner Behinderung keine Spezialschule benötigt, sollte das eigentlich kein Problem sein....

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: und wieder mal eine Vorstellung

    Hallo Dani,
    also ich kann mich Charly's Meinung nur anschliessen! Auf einer "normalen" Schule werden gerade kleinere Kinder innerhalb kürzester Zeit mit der Sprache und allem anderen zurecht kommen. Unsere Tochter hat nach den letzten Sommerferien von der 11. Klasse in Deutschland in die 11. Klasse auf CY gewechselt und ich muss sagen, ich hatte mir einige Sorgen gemacht, aber es läuft recht gut! Zumal sie noch, zwar in der zypriot. Familie,alleine da ist! Mit unserem Sohn haben wir dann diesen Sommer den gleichen Wechsel aus der 10 vor uns und sind eigentlich ganz optimistisch...falls er dann auch mitspielt, ist ja bekanntlich in diesem Alter nicht soo einfach Im Rückblick bin ich mir aber sicher, wäre es für beide einfacher gewesen, wenn wir uns schon früher diesen Schritt überlegt hätten. Den richtigen Zeitpunkt gibt es irgendwie nie! - deshalb mutig drauf zu!
    LG Ellen

  5. Nach oben    #5
    Dani
    unregistrierter Gast

    Re: und wieder mal eine Vorstellung

    Hallo Susi, Charly und Ellen,

    herzlichen Dank für eure Begrüßung bzw. eure ermutigenden Worte!
    Uns fehlt noch die letzte Portion Mut, um alles neu anzufangen. Aber je mehr ich hier lese, desto mutiger werde ich

    @Charly und Ellen:
    hatten eure Kinder denn schon Vorkenntnisse in Griechisch bzw. Englisch?
    Aber den Kids fällt es ja eh leichter als uns Erwachsenen. Dann drück ich euch ganz fest die daumen, dass es auch weiter so gut bei euren kindern läuft!
    Wahrscheinlich habt ihr Recht und wir sollten uns lieber schneller entschließen, eh die Jungs ne Freundin haben und gar nicht mehr weg wollen

    Na ja, freuen wir uns auf den Urlaub und wer weiß, was sich dann dort in Sachen Jobs ergibt...

    LG Dani

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: und wieder mal eine Vorstellung

    Hallo Dani!
    Unsere Kinder haben natürlich beide Englisch in der deutschen Schule gelernt, aber leider sind sie nicht zweisprachig aufgewachsen und sprechen bzw. sprachen griechisch nur soweit sie es in den jährlichen Urlauben gelernt hatten. Unsere Tochter geht jetzt auf eine staatliche Schule und hat aber zusätzlich, wie übrigens üblich auf CY, nachmittags noch diverse Nachhilfestunden. Darunter auch 2 mal griech. Einzelunterricht mit insges. 3 Zeitstunden wöchentlich. Tja und das Problem mit einer Freundin kennen wir nur zu gut und sind sehr gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickeln wird! Unser Sohn ist kein grosser Redner, aber er scheint ziemlich hin- und hergerissen zu sein. Da leidet man schon ziemlich mit! Also, falls ihr es ernsthaft vor habt, macht es solange die kinder kleiner sind!
    LG Ellen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Harro im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:14
  2. Vorstellung
    Von rainer1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:19
  3. Vorstellung
    Von lando612 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:38
  4. Vorstellung
    Von carstenpaphos im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für und wieder mal eine Vorstellung

Lesezeichen