+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

    Bemerkung: thread-Titel am 31.01.geändert.

    Hat jemand dieses Gerücht schon gehört?
    In Google findet man einige Berichte, dass ein russisches Konsortium Europas grösstes Disneyland (oder zumindest sowas Ähnliches)bauen will, in Pyla!

    Habe jetzt nicht gründlich gesucht, aber konnte nix Offizielles finden.....

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Disneyland in Zypern??

    http://www.mysmilie.de/smilies/boese/4/img/026.gif Spinn ich? http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/032.gif
    Das kanns ja wirklich nicht sein...

    Also wenn es wirklich wahr sein sollte
    http://www.mysmilie.de/generator/ablage/180/131.png


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Disneyland in Zypern??

    Ist ja lustig!
    Ich habe mal bei google nachgeschaut, meistens geht es nur in Foren über dieses Gerücht, außer hier: http://www.purpleinternational.eu/en/cy ... id-21.html. Aber ob das jetzt seriös ist, weiß ich natürlich auch nicht.

    Hat man Disneyland Paris nicht damals in Frankreich gebaut, damit es eine relativ zentrale Lage hat und leicht zu erreichen ist? (Ich bin mir sicher, wenn Deutschland damals schon wiedervereinigt gewesen wäre, hätten sie es in Ostdeutschland gebaut, das liegt noch zentraler) Warum sowas auf einer Insel bauen? Entweder wird es Disneyland für Reiche (die am besten auch noch Golfspieler sein sollten ) oder ein kleiner Park. Die Massen wird man doch nicht anziehen können. Es geht nur per Flug nach Zypern und das kostet Geld. Flüge nach Zypern sind schweineteuer und mal eben so ein Wochenende nach Pyla werden sich die wenigstens leisten können. In Paris ist man da theoretisch schneller (na ja, ich zumindest).
    Wobei ich natürlichmich Bedrock Inn anschließe, ich wäre auch dagegen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007

    Re: Disneyland in Zypern??

    ich habe auch davon in zyprischen Zeitungen gelesen.
    Und da wird davon gesprochen, dass es sich nicht um Gerüchte handelt, sondern dass es konkrete Pläne gibt den Park bis zum Jahr 2012 fertigzustellen, in dem Zypern den EU-Vorsitz übernimmt! Es werden jetzt nur noch Kleinigkeiten besprochen und das Projekt soll 3000 Arbeitsplätze schaffen.
    Zum Punkt wer dieses Disneyland besuchen sollte, wird gesagt , dass es hauptsächlich die Oberschicht der benachbarten arabischen Ländern sein wird und vor allem die Russen!

    Hier nochma paar Bilder vom Park!
    http://www.politis-news.com/cgibin/hweb ... DISNEY@&-P

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Disneyland in Zypern??

    @Raftis:
    Könntest du uns da bei Gelegenheit übersetzen`? Das wäre echt nett!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007

    Re: Disneyland in Zypern??

    kein problem...
    Zeitungs-Übersetzung Englisch (Google)

    ^^hab vergessen dass die meisten das nicht lesen können
    Bei Gelegenheit gebe ich auch gerne Griechisch Nachhilfe!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Disneyland in Zypern??

    Hey, auf die Idee kam ich bisher nicht

    Hast was gut bei mir/uns http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2.gif

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Disneyland in Zypern??

    Oh ja. Das ist kein Gerücht, sondern ein konkreter Plan. Kenne zufällig diejenigen, die ihre (leeren) Grundstücke direkt an dem geplanten Park haben. Die Verhandlungen haben bereits Anfang letzen Jahres begonnen. Die meinen das durchaus ernst. und in der Region wird in den nächsten Jahren noch mehr passieren....

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    so, habe nun auch nochmal intensiv recherchiert und der Politis-Artikel ist der einzige richtig offizielle sozusagen. Sowohl die englische als auch die deutsche online-Übersetzung sind sehr lustig, geben aber ausreichend Info.
    Ich sollte den Titel des threads vielleicht ändern, denn mit Disneyland hat das nichts zu tun. Die überall verwendete Formulierung ist halt es wird ein 'disneyland-type' Vergnügungspark. Der letze Absatz des Zeitungsartikels macht ziemlich detailliert klar dass die Themen gar nix mit Disney zu tun haben. Es soll vor allem zypriotische/griechische Geschichte thematisiert werden, wie z.B. die Schlacht von Salamis oder der Aphrodite-Kult.

    Aber real scheinen die Pläne sehr wohl zu sein.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

    jupp. si is´es. Wird hier allerdings nur Disneyland genannt... Waren in einer zypr. Zeitung bereits schon Bilder, wie man sich das in etwa vorzustellen hat. Ich find´s garnicht schlecht. Der Tourismus wird der Gegend sicher nicht schaden und was den erwählten Platz betrifft, so tut man da eigentlich auch keinem weh. Gibt ja nun wirklich nicht gerade wenig Orte auf der Insel, an denen man Ruhe suchen kann.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

    Wo sind all die Besorgten, die sich vehement gegen den Bau eines weiteren Golfplatzes ausgesprochen haben, aber zu diesem Projekt nichts zu sagen haben?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

    na, ich finde das kann man nicht vergleichen.
    Ein Golfkurs würde mehrheitlich Golfer anziehen und es gibt weiss Gott genug bessere und andere Golf-Destinationen auf der Welt.
    Ein Vergnügunspark hat eine komplett andere Zielgruppe, schafft mehr Jobs etc etc etc
    Sicher muss man da auch die Umweltaspekte berücksichtigen, aber dafür hat es bisher etwas wenig Infos über das Projekt, um da was beurteilen zu können.

    Ausserdem geht es bei den meisten Leuten die sich gegen Golfplätze ausgesprochen haben nicht um den Bau EINES weiteren Golfplatzes auf der Insel, sondern es sind derer 9 weitere geplant.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

    Wir haben da jetzt auch noch etwas recherchiert, da wir ja docch einige Developer etc kennen und das scheint wirlklich zu stimmen. Na fuer uns waehre das geschaeftlich ja super aber sonst moechten wir das auch nicht.
    Mal abwarten was passiert, sowas aehnliches hatten wir ja schon oefter und nix ist drauss geworden.
    Watch this space

    Gruss
    Kai


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Disneyland-type Vergnügungspark in Zypern??

Lesezeichen