+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hausverlosung

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Hausverlosung

    mod note: das ist die Fortsetzung des threads Vorbereitungen


    Zitat Zitat von BedrockInn
    Ein kleiner, aber doch ernst gemeinter Rat. VERSTEIGERT doch euer Haus, das ist in Österreich total in. Mach zB 10.000 Lose a € 75,00, so hast du € 750.000 sicher, zahlst die Anwälte und sonstige Kosten. Der Besitzer bekommt dein Haus um € 75,00 und das wars.

    Schaut mal hier als Anregung nach - Tirol - Hausverlosung . Ich weiß allerdings nicht, ob das in Deutschland erlaubt ist, in Österreich wurden in letzter Zeit einige Häuser so verkauft.
    Meine Güte... auf solche Ideen können doch nur Oesterreicher kommen... die Idee ist so simpel, dass sie schon fast wieder genial ist.. hmm... aber ob das gesetzlich in Deutschland, oder z.B. in der Schweiz funktionieren würde... *studier*... keine Ahnung...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Vorbereitungen (Hauslotterie - Hausverlosung)

    Zitat Zitat von Susi
    Meine Güte... auf solche Ideen können doch nur Oesterreicher kommen... die Idee ist so simpel, dass sie schon fast wieder genial ist.. hmm... aber ob das gesetzlich in Deutschland, oder z.B. in der Schweiz funktionieren würde... *studier*... keine Ahnung...

    Liebe Grüsse
    Susi
    In Ö funkt es, da haben sie ein Haus am Wörthersee/Kärnten in Toplage um € 99,00 verkauft, Wert ca € 850.000,00 - Es gab 10.000 Lose, die alle verkauft wurden, mit dem Überschuss wurde der Anwalt bezahlt und die Grundrechte übertragen, unterm Strich ist der Besitzer mit knappen € 700.000,00 ausgestiegen...

    Es geht also - da müsstet ihr euch erkundigen!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Vorbereitungen

    Hmmm.. ob das hier auch funktionieren würde? Unser Haus würde ich im Moment für einen Apfel und ein Ei abgeben... wenn ich das Geld nicht auch nötig hätte... So langsam habe ich echt genug von Baustellen... Baubeginn morgens um 4 Uhr usw...

    Egal.. gehört nicht hier her...

    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen wünsche ich dem Threaderöffner viel Glück und Geduld für die Vorbereitungen...

    ... oder ob ich doch auch so ein Los kaufen sollte...? *studier*...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorbereitungen

    Die Idee ist wirklich genial.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das in Deutschland wie so vieles nicht erlaubt ist. Losverkauf ist doch Glücksspiel und da gibt es doch auch wieder besondere Regeln?

    10.000 Lose verkaufen ist auch so eine Sache! Linnich liegt nicht am Wörthersee Ob man da soviele Lose verkaufen kann für 75 Euro das Stück (oder auch nur für 30 Euro).

    Susi, wenn du das für euer Haus versuchst, sag mir Bescheid, da kauf ich mir ein Los.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Vorbereitungen

    Zitat Zitat von monique
    Susi, wenn du das für euer Haus versuchst, sag mir Bescheid, da kauf ich mir ein Los.
    Wir kaufen auch eines....

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Vorbereitungen

    ich kenne sowas Ähnliches als 'holländische Versteigerung'. Also keine Lotterie. Man bietet (in Anwesenheit) wie üblich - also z.B. Start 50,-, der nächste sagt 55,- und muss die Differenz zahlen (also 5,-), der nächste sagt 70, zahlt 15,- usw usf. Man zahlt immer nur die Differenz zum Gebot des vorherigen Bieters. Wenn man Glück hat bekommt man dann das Versteigerungsobjekt für 100,- oder so.....

    P.S. oh, die Verlosung in Tirol geht ja erst ab morgen los, da können wir ja noch alle mitmachen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Vorbereitungen

    Monique und Bedrockinn: Die ersten zwei Lose gehen an euch...

    Aber jetzt schauen wir erstmal.. irgendwann werden wir wohl aus der Baustelle raus sein... *seufz*

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    martina
    unregistrierter Gast

    Re: Vorbereitungen

    Hallo BedrockInn
    habe den Artikel gerade gelesen: Das Haus hatte einen Schätzwert von €830.000,-. 9.999 Lose zu je €99,- wurden verkauft. Die Kosten für die Verkäuferin (Steuern, Anwälte...) sind ca. 20%. Das heißt es blieben der Verkäuferin tatsächlich der gesamte Wert vom Haus übrig!
    Ich kann nur sagen: GENIAL!
    Und wie gesagt: Für den Käufer um nur €99,- ein komplettes Haus, das man sich im übrigen auch noch vorher ansehen kann.
    Hoffentlich fällt dem Fiskus da nicht wieder ein, dass das nicht rechtens ist!
    Ich finde es wirklich genial und es sind ja auch alle zufrieden! Verkäufer, Käufer, ja und auch diejenigen die nicht gewonnen haben. Denn wo hat man denn schon die Möglichkeit um 99,- ein Haus zu bekommen?
    Nicht mal erben ist so billig!

    Tschüß Martina

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorbereitungen

    Zitat Zitat von BedrockInn

    Ein kleiner, aber doch ernst gemeinter Rat. VERSTEIGERT doch euer Haus, das ist in Österreich total in. Mach zB 10.000 Lose a € 75,00, so hast du € 750.000 sicher, zahlst die Anwälte und sonstige Kosten. Der Besitzer bekommt dein Haus um € 75,00 und das wars.

    Also ich steh ja mal wieder auf dem Schlauch ops: . Man stellt 10.000 Lose á 75 € aus, die werden dann unters Volk gebracht und dann findet eine Verlosung statt? Und das Los, welches gezogen wird, hat dann quasi ein Haus gewonnen für € 75 Einsatz?
    LG Marion

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Vorbereitungen

    Ja so ist es. Derzeit gibt es in Wien dazu einen "Krisengipfel, die Notare werden angewiesen, keine Veranstalter mehr zu sein. Dadurch sind heute zwei zukünftige "Verlosungen" verhindert worden - Hier zum Nachlesen
    -------------------
    Das fällt in Österreich alles unter das "Glücksspielgesetz"

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Vorbereitungen

    zumindest hatten sie gute PR. Ein Bericht und Kurzinterview waren heute morgen im TV auf Euronews.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Hausverlosung

    Wie sieht das denn rechtlich auf Zypern damit aus???
    Haben da noch so ein süßes Grundstück zu verkaufen........

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Hausverlosung

    Das ist ja wirklich genial! Da fallen mir (für hier) noch ganz andere Sachen ein. Danke für den Tip.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Hausverlosung

    Zitat Zitat von Walther
    Das ist ja wirklich genial! Da fallen mir (für hier) noch ganz andere Sachen ein. Danke für den Tip.
    oT:
    Etwa "Schwiegermutter zu Verlosen???"

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Hausverlosung

    So wer noch eine Villa braucht (leider nicht auf Zypern) kann hier mitspielen für 39 Euro.

    http://www.traumhaus-gewinn.com

    Bekannt ist die Familie Knöttgen durch VOX in der Sendung "Goodbye Deutschland" geworden.

    Ich sehe die Familie zb. sehr gerne, Frank hat immer nette Ideen und einen Kölner Dom im Auto

    Ich glaube ich werde da mal Just4fun mit machen und wenn ich
    die Villa gewinne mache ich erst Goodbye Deutschland dann Goodbye Zypern and Welcome Koh Samui

    Gruss
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Hausverlosung

    Zitat Zitat von BedrockInn
    Zitat Zitat von Walther
    Das ist ja wirklich genial! Da fallen mir (für hier) noch ganz andere Sachen ein. Danke für den Tip.
    oT:
    Etwa "Schwiegermutter zu Verlosen???"
    @ Bedrockinn
    Hmmm - mal scharf nachdenke :
    Schwiegermutter könnte zu hohen Regressansprüchen führen ...
    Muß einfach mal klären, was bei uns in Uganda so alles möglich ist.

    @ Tom
    Für die Villa würdest Du Polis aufgeben?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste Hausverlosung auf Nordzypern
    Von Andyman im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:45

Lesezeichen für Hausverlosung

Lesezeichen