+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sulphur Springs

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173

    Sulphur Springs

    Kann mir irgendjemand sagen... wo ich diese Schwefelquellen finde?

    Ich weiss.. mein Orientierungssinn ist der einer Banane... aber jetzt sind wir schon zweimal dem Wegweiser gefolgt... und haben alles mögliche gefunden.. nur keinen Schwefel. Ist natürlich auch nett, wenn da so ein toller brauner Wegweiser steht.. und danach einfach nix mehr... Verzweigung um Verzweigung... aber nö... kein Wegweiser mehr.

    Muss irgendwo in der nähe

    Also für Wegleitungen wäre ich sehr dankbar...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Sulphur Springs

    Die Schwefelquellen waren meines Wissens nach in dem Hotel was auf der linken Seite der Straße nach Miliou jetzt wieder neu entsteht.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    270

    Re: Sulphur Springs

    Jassu Susi
    Die Feierabend Gruppe Zypern waren schon da :P
    http://www.feierabend.de/Zypern/Ausf...odos-12075.htm

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    270

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Sulphur Springs

    Zitat Zitat von Jorgos
    Jassu Susi
    Die Feierabend Gruppe Zypern waren schon da :P
    ah! das ist ja auch die Gruppe die sich immer in Paphos trifft....
    (war hier gefragt worden)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559

    Re: Sulphur Springs

    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Jorgos
    Jassu Susi
    Die Feierabend Gruppe Zypern waren schon da :P
    ah! das ist ja auch die Gruppe die sich immer in Paphos trifft....
    (war hier gefragt worden)
    Interessant - aber trotzdem wissen wir jetzt noch nicht wo sich die Quellen befinden...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Sulphur Springs

    vtopic,839,next.html

    Das Hotel war im November 2008 noch nicht auf.

  8. Nach oben    #8
    martina
    unregistrierter Gast

    Re: Sulphur Springs

    Hallo Susi, von diesem Hotel kann ich dir sagen dass es jetzt zu Weihnachten auch noch nicht auf war. Wir haben nämlich 50m weiter gewohnt!- Ich habe dir schon geschrieben-
    Ob sich diese Quellen da auch befinden kann ich leider nicht sagen, aber das Hotel wird 1a. Sieht wirklich super aus.

    Hast du eigentlich meine email bekommen?
    Übrigens: Warst du zufällig am 1.1. alleine in der Gegend unterwegs? Wir fuhren mit unserem Jeep ( Suzuki Vitara, silber) über die Schotterstrassen in dieser Gegend und da stand eine Frau und ich bilde mir ein das könntest du gewesen sein.
    Aber wahrscheinlich ist das ja nur ein Hirngespinnst von mir. Das wäre ja schon ein riesiger Zufall.

    Tschüß Martina

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096

    Re: Sulphur Springs

    Hallo zusammen,
    also die Sulphur Springs sind wie schon o.e. bei Miliou und eigentlich nicht zu "überriechen", je nach Wetterlage stinkt es schon von weitem nach faulen Eiern. Allerdings gesehen habe ich die Schwefelquellen nie, da ist ja früher das alte Kurhotel gestanden, aber wahrscheinlich gibt es das evtl. wegen Neubau jetzt nicht mehr; die Landschaft ist sehr malerisch dort. Hier gibt es eine genaue Wegbeschreibung: http://www.paphosfinder.com/gallery/miliou.htm
    LG Marion

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173

    Re: Sulphur Springs

    Hallo Martina
    Hmm.. okay... dann weiss ich jetzt wenigstens... wo das Hotel ist.. nur die Quellen habe ich weder gesehen noch gerochen... *smile*
    Ich habe keine E-Mail bekommen.. allerdings, falls sie in den letzten paar Tagen geschickt wurde liegt es wohl daran, dass mein Computer und meine Mailbox völlig verrückt spielen... Schick sie doch bitte nochmal.. normalerweise antworte ich wirklich auf alles, also muss sie irgendwie durch die Latten gegangen sein...
    Und ich bin zwar öfters alleine unterwegs... aber in der Gegend war Mani immer dabei... also kann es wohl nicht mich gewesen sein... Tja... hätte man das eher gewusst... hätten wir uns zusammen auf die Suche nach den Quellen machen können...

    Danke Marion... wir sind kreuz und quer durch Milou gefahren, haben weder was gerochen noch gesehen.. irgendwann versuchen wir es wohl wieder...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    Dabei seit
    04/2009
    Ort
    Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    Alter
    50
    Beiträge
    96

    Re: Sulphur Springs

    Folgendes kann ich nur bestätigen:
    "Die Schwefelquellen waren meines Wissens nach in dem Hotel was auf der linken Seite der Straße nach Miliou jetzt wieder neu entsteht."

    Als ich da war vor zwei Jahren war das Hotel eine Bauruine mit der Tafel Neueröffnung 2006! Zwischen dieser Bauruine und einem kleinen Haus (evtl. Kappelle, genau weiss ich es nicht mehr) ist die Quelle zu finden. Es ist ein kleines Quellbecken von ca 30 cm Durchmesser, die Nase hilft etwas beim Suchen...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Sulphur Springs

    Also, das Hotel hat seit Mitte Mai auf, ist noch nicht ganz fertig gestellt, die Bäder-bzw. Wellnessabteilung ist noch nicht (ganz?) fertig Touristen aber hat's schon. Sieht sehr schön aus, sehr weitläufig. Guckt#s euch einfach beim nächsten Aufenthalt in Zypern mal an bzw. ein Ausflug dorthin lohnt immer!
    Ich will keine Werbung machen aber in folgendem Link sind ein paar Bilder
    http://www.heartofcyprus.com/de/cyprus/ ... esort.aspx

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Sulphur Springs

    Ja, ich war auch letztens dort. Es ist offen, Hotel und Spa-resort. Allerdings noch nicht wirklich fertig.
    Keine Schilder/Hinweise, kein Name draussen dran, keinerlei Printmaterial etc; alles noch etwas unfertig eben.
    Es heisst Ayii Anargyri und hat inzwischen auch ne eigene Webseite
    Allerdings habe ich die Schwefelquelle weder gerochen, gesehen noch gefunden.
    Im Spa sagten sie mir die Quelle sei im Hotel, dort wiederum hiess es die eigentliche Quelle sei im nächsten Dorf......
    Wie auch immer, sieht auf jeden Fall sehr nett aus und meine Kollegin hat das Spa bereits getestet und auch für gut befunden,
    allerdings scheinen die Angestellten noch nicht ganz fit zu sein....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792

    Re: Sulphur Springs

    Zitat Zitat von CY
    ...allerdings scheinen die Angestellten noch nicht ganz fit zu sein....
    @CY

    Wirklich?!?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    Dabei seit
    04/2009
    Ort
    Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    Alter
    50
    Beiträge
    96

    Re: Sulphur Springs

    Ich habe die Webseite durchsucht und siehe da ein Foto der Kapelle gefunden neben der die Quelle vor zwei Jahren noch war, müsste beim Eingang des Hotels sein.

    Werde gerne mich in diesem Spa auch mal umschauen und natürlich nachschauen ob diese verflixte Quelle noch da ist oder eben nicht, werde es euch wissen lassen.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Sulphur Springs

    hm... Die Kapelle ist noch da, irgendwie so in den Hotelkomplex integriert., Aber ne Quelle habe ich da nicht gesehen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Crystal Springs Beach Hotel in Protaras
    Von fischi222 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:02

Lesezeichen für Sulphur Springs

Lesezeichen