+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Treffen deutschrachiger Auswanderer

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Und noch eine Frage...
    Existiert noch das monatliche Treffen deutschsprachiger Frauen auf Zypern? Es müssten schon 13-14 Jahre her sein, als ich dort zum letzten Mal war. Falls es noch stattfindet, geht auch jemand aus dem Forum dorthin? Ich glaube, dass das eine weitere gute Hilfe sein wird!
    Liebe Grüsse Ellen

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    32
    Beiträge
    301

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Aehm... Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehoert. Aber wenn es das nicht mehr geben sollte, machen wir einfach unser Eigenes Es sollte doch einige deutschsprachige Frauen geben, die einmal im Monat Zeit haben zum Kaffeekraenzchen

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Hallo Christin,
    damals traf man sich nicht nur wöchentlich vormittags zum Kaffeeklatsch sondern auch jeweils am 1. Dienstag des Monats abends in einer Taverne in Yermasoia. Aber du hast schon ganz recht, was nicht mehr ist kann ja nochmal was werden!
    Liebe Grüsse Ellen

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Gehören leider auch zu den Leuten, die den Hintern nicht hochkriegen und sich mal verabreden, keine Ahnung warum, irgendwie nimmt der Alltag immer Überhand und mit Planungen tun wir uns immer schwer....
    (Grüße in diesem Zusammenhang an Susi). Wegen der Arbeitszeiten meines Männe und unserer beiden Hundis, die wir immer noch nicht gerne länger als 4 Stunden alleine lassen, sind unsere Möglichkeiten auch etwas eingeschränkt. Die Leute sind ja leider auch über die Insel verteilt.
    Sollten sich Leute finden, die Bock haben, sich mal Nähe Paphos zu treffen, bitte um Nachricht, da gibt's dieses nette Cafe AERAS.... am Markt Paphos, unsere Dorttaverne 'bei Aristo' in Tsada ist auch supergemütlich, würde auch mal Samstag oder Sonntag am späten Vormittag ein Kaffetrinken o.ä. bei uns anbieten (haben in unserem Häuschen Platz für ca. 8 Leute, bei schönem Wetter draußen im Garten auch für......).
    Das ist das was mir spontan einfällt, Samstag oder Sonntag fände ich erstmal gut, damit auch Leute kommen können, die arbeiten.
    Damits vielleicht was wird schlage ich auch einfach mal Sa.,So., 24.o.25.1. oder 31.1. oder 1.2. vor.
    Bin gespannt auf Antworten.
    Liebe Grüße an alle!!!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Es gibt einen Stammtisch von Deutschen jeden ersten Dienstag im Monat um 18:00h. Früher war das im Roman-Hotel, jetzt im Akava:

    http://www.nikosia.diplo.de/Vertretung/ ... seite.html

    Wir waren allerdings noch nie dort (im Akava schon, aber nicht zum Stammtisch).

    Kaffeetrinken bei Dir klingt nicht schlecht, nur fest zusagen können wir im Moment noch nicht...macht mal was aus, wir versuchen dann da zu sein.

    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Der Anfang ist gemacht, schau mer mal!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Karin, warst Du nicht mal zu irgend so einem Treffen, dass sich nacher als ziemlich 'erzkonservativ'/'deutschlastig'/'nasehochtrag' heraus stellte??
    Irgendjemand hat das hier im Forum mal erwähnt (glaube ich jedenfalls), aber wenn Du es nicht warst... ich finde auch den Beitrag nicht mehr

    @giseladimis: ich bin da ähnlich faul und jetzt im Januar siehts eh schlecht aus. Ist ja irgendwie doch ganz schön weit am WE von Larnaca nach Paphos zu fahren (jedenfalls wenn man wie ich schon die ganze Woche im Auto verbringt :-/ )

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Hallo,
    daraus entnehme ich, dass zumindest bei dir Interesse bestehen würde! Allerdings bin ich ja noch in Deutschland und komme erst Juni/Juli diesen Jahres nach Limassol, aber vielleicht findet sich ja eine Gruppe im Gebiet Paphos!
    Liebe Grüsse Ellen

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Larnaca / Limassol ist echt weit, macht ja nix, vielleicht irgendwann mal zum Grillen (wir haben ein Gästezimmer).

    So was großes, 'vereinsmäßiges' ist auch nicht unser Ding.
    Was kleines, relativ spontan mit denen, die gerade Zeit, Lust oder Bedarf haben ist eh lustiger (wie gesagt, wir sind Planungsmuffel).
    Wir versuchen gerade unser Auto und ein Grundstück zu verkaufen, da kann auch immer mal ein Termin dazwischenkommen.

    Juni/Juli aufn Bier und.... ist ja auch ok, sag Bescheid!

    Gehen übrigens am 1. Spieltag der Bundesliga wahrscheinlich in ein Cafe in den Markthallen Paphos, da gibt's Bundesliga live!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    @CY...nö, ich war da noch nie. Man erzählt sich allerdings das, was Du erwähnt hast...deutschlastig, ja, und das sind wohl die Deutschen, die Zypern besser kennen als die Zyprioten, nix für uns. Wir haben im Akava mal so einen Deutschentisch erlebt (keine Ahnung, ob das der Stammtisch war)...echt unangenehm, laut und protzig und hochnäsig, lauter Wichtigtuer. Wir haben uns weit weg gesetzt.
    Lieber Kaffee bei Gisela.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Oh schite, genauso ne Konstellation wollen wir nicht haben, klingt so wie die Aktivitäten der Auslanddeutschen in Amerika!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    32
    Beiträge
    301

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Ich kenne solche Leute leider auch... von der Kohlfahrt, die jedes Jahr gemacht wird.

    Viele Deutsche, die irgendwo nen Managerposten haben und alles besser wissen, als Normalsterbliche *kotz* Nix fuer mich...

    Dann hab ich euch vom Forum doch viel viel lieber

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Limassol
    Alter
    55
    Beiträge
    114

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Ja, also so 'nen Mist brauch ich nun auch nicht wirklich! ich glaub, wenn wir dann mal gut da sind, werd ich sicher mal versuchen persönlichen Kontakt zum ein oder anderen aufzunehmen und dann schaun wir mal!
    Liebe Grüsse Ellen

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    So.. auch mal zu Wort melde.

    Ich habe mich ja in letzter Zeit nicht mehr wirklich für Treffen im grossen Rahmen interessiert... das letztemal war ich in Limassol... war zwar ganz schön, aber eben.. ich habe es halt doch lieber ganz klein und fein. Ist vielleicht, weil ich doch aus der kleinen Schweiz komme...

    Bei den grossen Treffen finde ich es einfach schade, dass es nicht so richtig zu Gesprächen kommt... bzw.wenn man sich nicht so richtig einklinken kann, sitzt man halt dann da und denkt sich: hätte ich nicht doch besser Fernsehen geschaut?... So ging es mir ehrlich gesagt öfters (neiin... nicht unbedingt an Treffen mit Forumsmitgliedern)... auch bei gelegentlichen Ausflügen mit 10 oder mehr Leuten nach Pafos oder was weiss ich. Das ist definitiv nicht meine Welt.. aber muss man halt auch erst mal lernen... *smile*

    Im übrigen hängt mir immer noch die Schweizer 1. August Feier nach... die nun wirklich Zeitverschwendung war. War zwar nett organisiert.. mit feiern am Meer... sehr romantisch mit Fackeln usw... aber all die Selbstdarsteller die nichts anderes zu tun haben als von sich.. von sich.. und nochmals von sich zu erzählen... und wenn man dann versucht doch auch mal etwas zu erwähnen merkt man: Die hören gar nicht zu... nö... wie gesagt: Dann schau ich mir sogar noch lieber die Lindenstrasse an... (sorry K.... ... Okay.. zugegeben.. wenn ich mal von Hunden und Tierschutz erzähle, muss man mir ab und zu auch einen Tritt in den Hintern gebe.. damit ich mal wieder ruhig bin... ops:

    Wir haben zum Glück hier gute Freunde gefunden... und die Qualität und nicht die Quantität macht es aus...

    Okay... wenn hier in der Pafosgegend ein Treffen wäre... na ja.. eine Ueberlegung wäre es sicherlich trotzdem wert... je nachdem in welchem Rahmen es abläuft...

    ach... Grüsse an Gisela zurück...

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Hallo Susi, Du sprichst mir aus der Seele!
    Eventuell kriegen wir Montag unser Auto verkauft, sind dann leider etwas eingeschränkt, hatte aber schon mal gepostet und zum Kaffeetrinken bei uns eingeladen, vielleicht nächstes Wochenende????
    Hatte mich schon längst melden wollen, irgendwie is immer was.....Jetzt kriege ich mal wieder den Hintern hoch, ich /wir würden uns tieriesch freuen!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Hallo Gisela
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich und mein Computer sind im Kriegszustand... das Ding macht leider schlapp... *seufz* ich könnte heulen, da ich das Teil zum arbeiten brauche... aber das ist ein anderes Thema.

    Nächstes Wochenende haben wir Besuch, und somit passt es leider nicht... falls man es um ein weiteres Weekend verschieben könnten... wäre das aber völlig okay. Wir sind flexibel...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Schau mal, dass du deinen Hintern noch ein wenig in der Höhe halten kannst... damit es auch wirklich zustande kommt.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    PS: Schau mal, dass du deinen Hintern noch ein wenig in der Höhe halten kannst... damit es auch wirklich zustande kommt. [/quote]

    Ich geb mir Mühe!!! Manchmal gibt es so Zeiten, da hat sich anscheinend alles gegen uns verschworen, Pc, Auto 1, Auto2, heiße Hundemädels, Familie.......
    Ok, dann mache ich doch am 31.1. mal Kaffee und Apfelstreusel o. Schokoladenkuchen oder.....
    Nähres können wir ja kurzfristig ausmachen, freue mich auf jeden Fall!!

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    @Gisela...dann mach mal ne Tasse Kaffee und ein Keo mehr...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Hmmm...... und ich pendle mal zwischen dem Flussballthread und dem Schokoladekuchen hin und her...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Tsada
    Beiträge
    215

    Re: Treffen deutschrachiger Auswanderer

    Überlegung hat ja noch viiiiiel Zeit, Bundesligaauftakt ist natürlich nur am
    31., Kaffee, Kuchen u. Keo geht immer. Freue mich auf beides.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    33

    nächstes treffen der deutschsprechenden auf zypern

    nächstes treffen der deutschsprechenden auf zypern
    findet am 3.03. 2016 in limassol statt
    wer interesse hat meldet sich bitte bei mir oder bei facebook
    bei der gruppe

    https://www.facebook.com/groups/zypernforum/

    schöne woche allen

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Ich haette ja versucht mit dem Intercity dahin zu kommen, aber von wegen positiv denken habe ich ein grosses Problem : mein Glass war schon immer halbleer, da wird sich auch nix mehr dran aendern. Aber das wirkliche Problem habe ich mit den 'positiv Lebenden'. Weiss nicht so recht was das bedeutet. Negativ Lebende leben nicht oder .... Also wahrscheinlich lebe ich nicht seit 37 Jahren.

    Im uebrigen bevorzuge ich IN Zypern zu leben.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ich haette ja versucht mit dem Intercity dahin zu kommen, aber von wegen positiv denken habe ich ein grosses Problem : mein Glass war schon immer halbleer, da wird sich auch nix mehr dran aendern. Aber das wirkliche Problem habe ich mit den 'positiv Lebenden'. Weiss nicht so recht was das bedeutet. Negativ Lebende leben nicht oder .... Also wahrscheinlich lebe ich nicht seit 37 Jahren.

    Im uebrigen bevorzuge ich IN Zypern zu leben.
    wenn du einige menschen hier kennen würdest wäre dir auch der gruppenname verständlich

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern-Forum.de Forumstreffen
    Von WoCle im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 22:16
  2. Treffen in Polis
    Von Jorgos im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:45
  3. Treffen
    Von ZypernKai im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:05
  4. „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
    Von Goodbye Deutschland im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 14:12

Lesezeichen für Treffen deutschrachiger Auswanderer

Lesezeichen