+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Heizung in Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007

    Heizung in Zypern

    Hallo,

    Welche Heizung ist für Zypern am besten geeignet ??
    Wie heizt ihr persönlich bei euch zu hause ??
    Seit ihr zufrieden mit eurer Heizvariante ??

    Momentan benutze ich die Klimaanlage im Wärmebetrieb ist aber nicht so toll die wärme ist nicht so angenehm wie von einem Radaitor damals in Deutschland.
    Ich überlege momentan über ein nachrüsten von Nachtspeicherheizungen, sind die aber sinnvoll in Zypern ???
    Habe gelesen das die Wärme tagsüber abgeben wird, ich benötige es aber eigentlich nur abends,morgens und nachts etwas wärmer im Zimmer, da tagsüber keiner zuhause ist.
    Gibt es überhaupt einen günstigern Strom Nachttarif in Zypern??

    Über jeden Ratschlag würde ich mich freuen.


    Gruß
    Paulo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Heizung in Zypern

    Da wir keine Heizung in unserer Wohnung haben, benutzen wir momentan einen Heissluefter und auch ab und zu die Klimaanlage. Und natuerlich dicke Sachen und eine Mikrofaserdecke


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Heizung in Zypern

    wir haben auch keine Heizung. Haben uns einen Gasofen für´s Wohnzimmer gekauft. Der ist klasse und alles schnell und günstig warm. Für die Kinderzimmer benutzen wir Radiatoren mit Zeitschaltuhr. Ebenfalls eine feine Sache, da sie in regelmäßigen Abständen an und aus gehen.
    Unseren Kamin nutzen wir nur selten, da das Holz wesentlich teurer ist, wie die Gasflaschen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Re: Heizung in Zypern

    Wir heizen mit einem Kaminofen das ganze Erdgeschoss. Das reicht für zypriotische Winter. An den meisten Tagen machen wir ihn auch erst kurz vor Sonnenuntergang an.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Heizung in Zypern

    Wir haben auch einen Gasofen, der ist ganz praktisch, weil man ihn in jedes Zimmer rollen kann und nur dort heizt, wo man auch ist. Und die Gasflaschen werden immer billiger...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Heizung in Zypern

    Ich heize mit der Klimaanlage und nur das Bad morgens/abends kurz mit dem Warmluftheizer. Da ich Heizung nur abends brauche, halten sich die Stromkosten in Grenzen.
    Gasofen wär vermutlich besser, aber ich habe keine Lust mir so ein Ding ins Zimmer zu stellen und wüsste dann auch wieder nicht, wo ich es im Sommer verstauen soll, da ich kein Haus, sondern nur ein Apartment habe.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Bregenz
    7 Beiträge seit 05/2009

    Heizen in Zypern?

    Es scheint doch täglich die Sonne! Baut vernünftige (Passiv)Häuser und Ihr braucht ganz sicher keine Heizung!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Heizen in Zypern?

    Zitat Zitat von char_mann_t
    Es scheint doch täglich die Sonne! Baut vernünftige (Passiv)Häuser und Ihr braucht ganz sicher keine Heizung!
    na Du bist ja ganz n Netter!
    Vielleicht haben wir alle unsere Häuser NICHT selber gebaut?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Heizung in Zypern

    char_mann_t: Aha... es scheint also täglich die Sonne... Hmm... und das vermutlich vor allem im Winter... aha... okay... Gut, dass ich das nun auch weiss... *studier*...
    Und kalt wird es wohl hier auch nie... *seufz*

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Heizung in Zypern

    Mensch Susi, kriegst du denn gar nix mit??? Wir leben auf Zypern, der Insel wo es niemals kalt wird und rund um die Uhr die Sonne scheint

    Ach und alle Haeuser hier muessen abgerissen und neu wieder aufgebaut werden nach der Anleitung von char_mann_t

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Bregenz
    7 Beiträge seit 05/2009

    Re: Heizung in Zypern

    Zitat Zitat von christin1985
    Mensch Susi, kriegst du denn gar nix mit??? Wir leben auf Zypern, der Insel wo es niemals kalt wird und rund um die Uhr die Sonne scheint

    Ach und alle Haeuser hier muessen abgerissen und neu wieder aufgebaut werden nach der Anleitung von char_mann_t
    so ist es! alles niederreissen! nein die zypriotischen häuser können echt nix! nicht einmal ein WC funktioniert ordentlich. ein normales haus das lt. unserer Bauordnung gebaut wird, ist in zypern schon ein passivhaus!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Heizung in Zypern

    so ist es! alles niederreissen! nein die zypriotischen häuser können echt nix! nicht einmal ein WC funktioniert ordentlich. ein normales haus das lt. unserer Bauordnung gebaut wird, ist in zypern schon ein passivhaus!
    char_mann_t du kannst ja schon mal vorbeikommen und anfangen mit abreissen und nach eurer Bauordnung neu bauen. Wenn du damit fertig bist kannst du uns die Häuser zu marktüblichen Preisen zum mieten anbieten.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen in Zypern nach eurer Bauordnung. Es wird mit den hiesigen ungelernten Bauarbeitern und den Baumaterialien hier bestimmt eine interessante Aufgabe für dich werden.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus Bregenz
    7 Beiträge seit 05/2009

    Re: Heizung in Zypern

    Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen in Zypern nach eurer Bauordnung. Es wird mit den hiesigen ungelernten Bauarbeitern und den Baumaterialien hier bestimmt eine interessante Aufgabe für dich werden.[/quote]

    du hast eh recht! mit der zypriotischen handwerkskunst (ausser steinchenmosaike) wird das nichts. aber warte noch ein jährchen, dann kann ich dir häuser (mit funktionierenden "Klos") nach zypern liefern! zu schnäppchenpreisen versteht sich.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Heizung in Zypern

Lesezeichen