+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

  1. #1
    WoodPigeon
    unregistrierter Gast

    Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Hallo zusammen,

    wir (mein Mann und ich) fliegen am 20. April nach Zypern und waren etwas verwundert, als man uns im Reisebüro fast davon abraten wollte (es sei noch zu kühl). Ich habe die Klimatabelle angesehen und empfand die angegebenen Temperaturen schon als durchaus sommerlich.
    Klar, dass das Wasser noch weit entfernt ist von Badewannentemperaturen, aber damit kann ich leben. Denn auf 11 Stunden Flug für 2 Wochen Strand hatte ich keine Lust.

    Trotzdem haben uns die Bedenken des Reisebüros etwas unsicher gemacht. Ich hatte hier schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Habt ihr ein paar Tipps für uns, welche Kleidung man im April mitnehmen sollte? Ich dachte zum größten Teil an typische Sommerkleidung und vielleicht ein paar Sweater oder dünne Strickjacken für morgens/abends.

    Unser Hotel liegt übrigens im Bereich Agia Napa (abgelegen, direkt am Meer).

    Ich würde mich sehr über Infos aus erster Hand freuen!

    Vorab vielen Dank und liebe Grüße
    Tanja

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Du packst den Koffer schon richtig.
    Es kann sicherlich auch kühlere Tage geben, aber zumindest tagsüber ist bestimmt T-Shirt Wetter.

  3. Nach oben    #3
    WoodPigeon
    unregistrierter Gast

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort! Da bin ich beruhigt.

    LG
    Tanja

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    naja, Monique, ganz so optimistisch würde ich da nicht sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich en Frostbeule bin
    Sollte es im April noch regnen (was ja nicht ganz auszuschliessen ist) denke ich schon, dass es die dünne Strickjacke über dem T-Shirt abends nicht tut. Und wenn es bewölkt sein sollte, dann auch nicht unbedingt.

    Generell ist es richtig, dass es im April eigentlich schon angenehm warm ist, aber eben ohne Garantie. Dafür ist es mit die schönste Zeit.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    CY, du lebst schon zu lange auf Zypern und hast nicht mehr das Wärmeempfinden eines Mitteleuropäers
    Eine Garantie übernehme ich für meine Wettervorhersage natürlich auch nicht, aber von meinen Aufenthalten im April kann ich das so sagen.

    Übrigens haben wir heute 7C und nach der letzten Frostwoche mit Temperaturen von -15C kommt mir das schon fast vor wie Fühling.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    1230 Wien
    Alter
    39
    Beiträge
    346

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Zitat Zitat von monique
    Übrigens haben wir heute 7C und nach der letzten Frostwoche mit Temperaturen von -15C kommt mir das schon fast vor wie Fühling.
    Lasst uns die kurzen Hosen und Röcke auspacken

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Zitat Zitat von monique
    CY, du lebst schon zu lange auf Zypern und hast nicht mehr das Wärmeempfinden eines Mitteleuropäers
    mea culpa (vielleicht )
    Zitat Zitat von monique
    Übrigens haben wir heute 7C und nach der letzten Frostwoche mit Temperaturen von -15C kommt mir das schon fast vor wie Fühling.
    7 Grad hatten wir heute nacht auch **zitter bibber klapper frier**

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    34
    Beiträge
    301

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Ich kann mich CY nur anschliessen *bibber*

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    ...ich auch...*nies*...*schnupf*...ohne 2 Paar Socken geht gar nichts...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    um aber jetzt Tanja nicht zu verschrecken... das Problem ist, dass die meisten Häuser hier recht schlecht heizbar sind (liest Du hier). Daher sind wir hier alle am Klappern im Moment

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    hallo,
    nicht wegen der (schlechten bzw. fehlenden) Heizung sind jetzt Viele verschnupft und verhustelt... Die Influenza/Grippe/Darmgerippe hat viele erwischt. Halt eine alljährliche Epidemie. Ich werde mich wohl am kommenden Herbst rechtzeitig impfen lassen.
    Atschi!

    Beethofan

  12. Nach oben    #12
    WoodPigeon
    unregistrierter Gast

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Hallo,

    so, bin jetzt zurück und wollte nur kurz aus Sicht eines deutschen Touris berichten, wie wir das Wetter empfunden haben: Also für uns war es eine gute Entscheidung, Ende April zu fahren. Es war super schön und auch super warm (nach einem deutschen Winter). Klar, morgens und abends war es noch frisch und auch das Wasser hatte keine karibischen Temperaturen. Aber trotzdem fand ich es in der Sonne teilweise schon super heiß, wenn kein Wind wehte. Da es bei Winden hingegen sehr angenehm warm ist, läuft man aber Gefahr, sich schnell zu verbrennen. Aber alles in allem kann ich nur sagen, dass man in Zypern schon im April eine ordentliche Portion Sommerfeeling mit nach Hause nimmt.
    Ebenfalls angenehm fand ich, dass unser Hotel (Kermia Beach) noch nicht voll belegt und daher sehr ruhig war. Auch ist die Insel noch grün... also aus zypriotischer Sicht.

    LG
    Tanja

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Hallo Tanja, vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es Dir/Euch gefallen hat

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964

    Re: Zypern April/ Bedenken Reisebüro

    Also, ich habe ja nicht schlecht gestaunt dieses Jahr auf Zypern.

    Ich hatte das erste mal 4 Tage "scheiss Wetter" und ich fand es schweine Kalt, musste
    für unser Hotelzimmer eine kleine Heizung kaufen weil ich nicht die ganze Nacht die Klima
    laufen lassen wollte.

    monique hatte mich schon per SMS gefragt ob ich sicher sei, das wir auf Zypern sind

    Aber nach den 4 Tagen hatten wir nur super Wetter

    Gruss
    Tom

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?
    Von heiru im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 13:27
  2. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:53
  3. Wandern in April
    Von le..ba im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:31
  4. April - April
    Von zyperntom im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 02:19
  5. Baden im April
    Von Ina24 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 00:49

Lesezeichen für Zypern April/ Bedenken Reisebüro

Lesezeichen