+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Endlich Regen

  1. #1
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Endlich Regen

    An alle hier und in Deutschland: Regen, Regen, Regen! Hier in Tsada schüttets vom Himmel seit gestern. Leider hat's auch unser Feuerholzlager erwischt, klatschnass. Der Nebel ist hier oben so dicht, das man keine 50m weit sehen kann. Wie ich höre, sind die Leute 'unten' gebeutelet, weil teilweise die Strassen unter Wasser stehen. Seit gestern sieht's so aus wie in Deutschland..... aber: Geil, geil, geil, endlich Regen, hoffentlich noch 2 Tage mehr, dann fällt zwar wohl unser Heiligabendausflug zum Neofytoskloster ins Wasser, aber was solls.
    In Deutschland haben wir's gehasst, hier ist es es wunderbar!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Endlich Regen

    In Limassol standen gestern so einigen Strassen und Autos unter Wasser, inclusive meinem Auto


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Endlich Regen

    Ja hier in Limassol war gestern totales Chaos, alles kam zum Stillstand, Wasser schoss wir ein Springbrunnen aus den Kanal Deckeln, Germasogeia Kreisverkehr war ein See. Aber wir brauchen dass ja, jetzt laeuft unser Pool ueber

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Endlich Regen

    Hier mal LImassol Regen live: http://kaimarconsulting.camstreams.com

    Und Troodos warted auf Schnee: http://www.skicyprus.com/skicyprus/cam/

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Endlich Regen

    Kai, eurer livestream öffnet sich nicht, oder mache ich was falsch? Es steht nur "bereit" dort, aber das Bild ist schwarz.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Endlich Regen

    Monique,
    Da machst Du nichts falsch.
    Marcus arbeited gerade an dem PC und wenn er das macht schalted er die Cam ab da sonst alles zu langsam laeuft.
    Kommt spaeter wieder. versuchs in ner Std oder so nochmal

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Endlich Regen

    jo, jetzt geht die cam. Hier in Larnaca schüttets auch seit gestern und die engl. Nachrichten haben berichtet, dass in Limassol der Orphanides roundabout heute schon wieder gesperrt werden musste.....

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Endlich Regen

    Hey Kai deine Kamera ist echt interessant. Auch unter http://www.reisewetter.de gibt es eine Webcam von Larnaca und auch dort ist gut zu sehen, dass es nass ist.

    Auf Youtube habe ich bereits gesehen, wie einige Strassen in Zypern durch den Regen überschwemmt worden sind. Das sieht echt krass aus.
    Aber dieser Regen tut der Insel gut. Ich habe gesehen, dass es ja in den nächsten Tagen bei Euch wieder sonniger wird.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Endlich Regen

    Auch hier bei uns in der Paphosgegend hat es geregnet... geschüttet... gehagelt... es war einfach toll.
    Unserem grossen Jeep stand das Wasser bis zum Kühlergrill... was er mit ein bisschen Dampf quittiert hat... aber sonst schadlos überstand.
    Inzwischen steht mein 2. Paar Schuhe zum trocknen... die Hosen hängen auch noch auf dem Kleiderständer... na ja.. unser Hund musste halt trotz Regen Gassi gehen. So habe ich mich heute wirklich nach Gummistiefeln gesehnt, denn mit Turnschuhen all die reissenden Flüsse durchqueren ist echt nicht toll...

    Aber von mir aus kann es trotzdem weiterregnen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Endlich Regen

    Zitat Zitat von Susi
    So habe ich mich heute wirklich nach Gummistiefeln gesehnt, denn mit Turnschuhen all die reissenden Flüsse durchqueren ist echt nicht toll...
    Liebe Susi,

    wenn du Gummistiefel brauchst dann kann ich dir gerne welche zukommen lassen, ich verkaufe diese Dinger massenhaft...

  11. Nach oben    #11
    martina
    unregistrierter Gast

    Re: Endlich Regen

    Hallo zusammen

    Das ist ja super für euch,dass es endlich regnet!!!
    Wir hier in A haben leider soviel davon, dass wir euch gerne etwas davon abgeben könnten! Aber wenn es jetzt eh regnet bei euch, dann füllen sich hoffentlich die Vorratskammern wieder!
    Allerdings bin ich auch ein wenig egoistisch:
    Wir kommen am 27. 12. für eine Woche und da wäre es natürlich schon toll wenn es nicht regnen würde (wenigstens diese 7 Tage)
    Aber egal, wir freuen uns schon tierisch!!!!
    Tschüß

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Endlich Regen

    Der Regen scheint sich von Limassol wieder verabschiedet zu haben, denn heute ist der Himmel nicht mehr so sehr grau wie gestern und von Regen keine Spur. Er stuermt dafuer heute seht heftig


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Endlich haben wir es geschafft!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:46
  2. Der erste Regen...
    Von Susi im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:05
  3. Regen in Zypern
    Von Angelika im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:04
  4. Zyprioten bitten um Regen
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 20:55
  5. Endlich Regen
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 10:38

Lesezeichen für Endlich Regen

Lesezeichen