+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wandern in April

  1. #1
    le..ba
    unregistrierter Gast

    Wandern in April

    Hallo Zypernfreunde,
    wir (2 Erwachsene) wollen im April 2 Wochen zum Wandern nach Paphos. Könntet Ihr uns bitte ein nettes Hotel empfehlen, das nach einem Wandertag ein angenehmes Ambiente bietet? Wir werden einen Mietwagen haben.
    Wie weit ist das Troodos-Gebirge von Pathos entfernt? Sind Tagesausflüge dorthin möglich?
    Haben die diesjährigen Waldbrände die Landschaft dramatisch verändert?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Lenka

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wandern in April

    Hallo
    Die Waldbrände haben die Landschaft hier in der Paphosgegend kaum verändert... wie es im Troodos aussieht weiss ich nicht. Die Distanz von Paphos bis in den Troodos ist mit dem Auto in ca. 1 Stunde, bis 11/2 zu meistern... je nach Weg den man dabei wählt.
    Hotelempfehlung kann ich leider keine abgeben.. da kenne ich mich nicht so wirklich aus.

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    18 Beiträge seit 02/2008

    Re: Wandern in April

    Ich kenne zwei Hotels der CBH-Gruppe: das Paphian Bay (***) und das Athena Beach (****). Beide sind gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sie liegen beide gut 30 Minuten zu Fuss vom Hafen von Paphos, es hat aber auch in unmittelbarer Nähe Restaurants und Shops.

  4. Nach oben    #4
    le..ba
    unregistrierter Gast

    Re: Wandern in April

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Kennt jemand zufällig das Kefalos Beach Holiday Village in Paphos? In den Katalogen scheint es nicht ganz so riesig zu sein wie die übrigen "Bauklötze".
    Eigentlich bevorzugen wir normalerweise kleinere Unterkünfte, auch von Privat, und reisen gerne auf eigene Faust - nur mit einem Flugschein in der Tasche. Allerdings haben wir mit Zypern den Eindruck, dass die Unterkünfte (und auch das Essen) ziemlich teuer sind, die Flüge mit Air Berlin kosten auch an die €400,- ... so werden wir wahrscheinlich auf eine Pauschalunterkunft ausweichen müssen. Oder hat jemand zufällig einen "Geheimtipp", was eine Unterkunft betrifft?
    Noch eine Frage habe ich - fährt man auf Zypern immer noch links?

    Euch allen ein gemütliches 2. Advent
    Lenka

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wandern in April

    Hallo Lenka,
    meine Mutter hat mal im Kefalos gewohnt, das sind einfache Appartements mit Kochgelegenheit, wo man seine Ruhe hat, die Anlage sieht recht gemütlich aus. Das Essen (Buffet im Hauptgebäude) soll auch gut sein. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass Pauschalangebote mit Verpflegung billiger sein können als der reine Flug...abartig das. Neulich hab ich gesehen: 1 Woche VP in Protaras (anderes Ende der Insel), 5 Sterne für 269,--.Wenn Ihr auf die Kosten achten wollt, würde ich ein solches Schnäppchen nehmen und alles andere auf eigene Faust unternehmen, Ihr seid ja nicht im Internat dort und könnt tun und lassen was Ihr wollt .
    Und ja, Linksverkehr ist noch.

    Viel Vergnügen,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    le..ba
    unregistrierter Gast

    Re: Wandern in April

    Liebe Karin,
    könntest du bitte deine Mama fragen, wo ungefähr Kefalos Beach liegt? Auf der Seite, wo es nach Coral Bay geht (bei den Königsgräbern) oder auf der anderen Seite der Halbinsel, wo wohl die meisten Hotels liegen (wie z.B. Amatuhus Beach, Athena Beach,...)? Gibt es von Kefalos Beach eine Möglichkeit (Promenade, Pfad,..) nach Kato Paphos zu Fuß zu kommen?
    Leider habe ich bisher keine passende Karte gefunden, aus der ich es herauslesen könnte.
    Danke und liebe Grüße
    Lenka

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wandern in April

    Hallo Lenka,
    wir haben sie damals dort besucht: Das Kefalos liegt zwischen Kato Paphos und den Königsgräbern, also in Richtung Coral Bay. Nach Kato Paphos hinein ist es ein kurzer Fußmarsch.
    Ich habe mal gegoogelt und die HP gefunden, mit Karte und Video: http://www.kefalos.com.cy/kefalos-home.htm

    Liebe Grüße,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    le..ba
    unregistrierter Gast

    Re: Wandern in April

    Liebe Karin,
    das war eine klasse Hilfe von Dir - habe die dortige Karte benutzt, das Hotel
    gefunden und mir auch die Umgebung angeschaut. Alles sieht vielversprechend aus. Jetzt bleibt nur noch, sich zu informieren, über Zypern zu lesen und sich zu freuen!
    Inzwischen habe ich ein Zypriotisches Fremdenverkehrsamt gefunden, wo man mir versprach, Unterlagen für Zypern-Wanderungen zu schicken. Sobald ich sie bekomme und sie mir anschaue, schreibe ich es ins Forum.
    Fährst du öfters nach Zypern oder lebst du sogar dort?
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
    Lenka

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wandern in April

    Hallo Lenka,
    schön, dass Dich das weitergebracht hat.
    Wir leben in Lemba/Paphos. Melde Dich doch mal, wenn Ihr hier seid, dann können wir uns auf ein Keo oder einen Kaffee treffen.
    Liebe Grüße,
    Karin.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wandern auf Zypern Mitte Dezember
    Von Mandy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:13
  2. Wandern um Paphos
    Von sprinter im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:06
  3. Wandern auf Zypern
    Von Susi im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 00:41
  4. Wandern auf Zypern
    Von Big Wheeler im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:44
  5. Wandern mit Kind
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wandern in April

Lesezeichen