+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Finanzkrise

  1. #1
    martina
    unregistrierter Gast

    Finanzkrise

    Hallo zusammen!
    Sagt mal, bei uns (in A) hört man ja nur noch "Finanzkrise", das ist wirklich schlimm!
    Wie sieht denn das bei euch auf Zypern aus? Merkt ihr auch schon etwas davon? Oder kommt dieser "Virus" doch nicht übers große Wasser?
    Also ich freue mich erstmal schon riiiiiiiesig auf unseren ersten Zypernurlaub!!!!
    Der ist vom 27.12. bis 3.1.09. Wie siehts denn in der Zeit mit Regen aus? Müssen wir uns auf sehr nass und kalt einstellen?
    Liebe Grüße aus dem leider ziemlich kalten aber doch schönen Österreich
    Martina

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Finanzkrise

    Hallo Martina,

    Ja das mit der Finanzkrise geht mir auch auf meinen Allerwertesten (sind ja auch aus A). Wegen den Temperaturen, Ich schätze du kannst dich da auf frühlingshafte Temperaturen einstellen, auch mit Windjacke & Co. Derzeit ist es ja "schön warm" auf Zypern.

    Wetterinfo findest du zb auf www.cyprusmeteo.com und die Forenmitglieder, die auf der Insel leben werden dir sicher bescheid geben, wie das Wetter dann aktuell bzw aus Erfahlung ist.

    LG aus Wien
    BedrockInn


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Finanzkrise

    @BedrockInn: Was heisst denn hier "schoen warm"??? Ich finde es schon saukalt hier ops: Wahrscheinlich wohne ich schon zu lange hier, denn ich lauf hier schon mit Pullover und Jacke rum. Gestern abend hab ich sogar unseren Heissluefter aus dem Schrank gekramt, weil ich tierisch gefroren hab, trotz langer Hose, Pullover und Wollsocken. Ich bin einfach nicht fuer Temperaturen unter 30 Grad gemacht

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Finanzkrise

    Wenn du schon lange in Zypern wohnst, bist du dir natürlich noch wärmere Temperaturen gewöhnt als zB 24 Grad, welche etwa momentan bei Euch in Zypern herrschen. Allerdings ist es hier bei uns sehr viel viel kälter um den Gefrierpunkt. Da würde ich schon lieber mit dir tauschen, denn die ca. 24 Grad bei Euch sind ja Schattentemperaturen, so ist es ja in der Sonne noch wärmer hehe

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Finanzkrise

    <oT> in Wien hat es auch nur +1 Grad und in der Nacht so um die -5 <oT>

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007

    Re: Finanzkrise

    Hi
    Alle sagen das Zypern erst im neuen Jahr mit den spätfolgen der Finanzkrise zu tuen bekommt.
    Warten wirs mal ab

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Finanzkrise

    Also betroffen sind wir von der Finanzkrise hier auf Zypern im Moment nur minimal, das kann sich aber in 2009 aendern. Wenn man dem "Government" glaubt, wir die Krise and Zypern wohl ganz und gar vorbei ziehen. Wers glaubt.
    Viele sagen bereits ( vor allem in unserer Branche) das Zypern bereits schwer getroffen ist weil es ja doch sehr ruhig ist im Moment. Darauf kann ich nur sagen dass es m November und Dezember immer schon sehr ruhig gewesenist und dass das wohl nichts mit der Finanzkrise zu tun hat.
    Gehe aber am 17 Dezember zu einem Business Lunch mit dem Federal Finanz Minister Berlin Dr Wolfang Merz und dem Zypriotischem Finanz Minister, dort wird die Krise diskutiert.
    Dannch kann ich dann vielleicht mehr Berichten.

    Gruss

    Kai

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Finanzkrise

    Wenn die Finanzkrise Europa trifft, so richtig trifft, das schlimmste wird ja erst für das nächste Jahr erwartet, dann wird auch Zypern nicht davon verschont werden.
    Spätestens wenn die Touristen ausbleiben.
    Wobei sich jetzt vielleicht auszahlt, dass Zypern immer auf die Touris mit viel Geld gesetzt hat. Die sowieso wenig Geld haben sind ja zuerst von der Krise betroffen und dann muss der Urlaub eben komplett ausfallen

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Finanzkrise

    Hallo Kai!
    Bist du auf diesem Meeting gewesen und hast du etwas in Erfahrung bringen können bezüglich der Finanzkrise und die Auswirkungen auf Zypern?
    Liebe Grüsse Ellen


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Finanzkrise

Lesezeichen