+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Hamburger auf Zypern!

  1. #1
    fantomas-hh
    unregistrierter Gast

    2 Hamburger auf Zypern!

    Hallo,

    erstmal herzliche Grüße an alle!!!

    Wir sind ein Hamburger Pärchen (Anfang 30), welches starkes Fernweh hat

    Seit einiger Zeit wird der Wunsch immer größer, Deutschland zu verlassen.

    Wir haben uns nun für Zypern entschieden.

    Da ich mich noch nicht so gut auf Zypern auskenne (bis auf 2 Urlaube), werden wir zum nächsten Jahr 4-6 Wochen auf Zypern verbringen und eine Rundreise machen.

    Da wir gerne eine Bar oder ein Cafe aufmachen würden, ist es erstmal Ziel, die richtige Gegend zu finden, sekundär natürlich ein evtl. Plätzchen zum Wohnen zu finden.

    Wir versuchen natürlich auf vielen Wegen möglichst viele Informationen zu sammeln.

    Wir wären sehr dankbar über jede Hilfe z.B. über Orte welche vielleicht noch nicht ganz mit Touristen überlaufen, aber trotzdem im kommen sind.

    Natürlich interessiert uns auch die Frequentierung der Touristen im Winter usw.

    Wie gesagt wir wären sehr dankbar für jede Unterstützung bzw. nützliche Tipps.


    Grüße aus Hamburg

    Timo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Willkommen im Forum


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Hallo ihr beiden,
    ich lebe auch in Hamburg aber komme aus Zypern.
    Wenn ihr ein Café oder Bar eröffnen wollte, welche ganzjährig läuft würde ich mich nicht auf Touristen verlassen. Das was gut in Zypern läuft sind die Cafés in Stadtzentren und Shopping Malls , welche von den Einheimischen genutzt werden. Die Cafés in Nicosia , im Zentrum sind fast zu jeder Jahreszeit voll und die Preise sind nicht mit Deutschland zu vergleichen. Man muss für einen Capuchino schon ab 5 € rechnen. Das Geschäft dort blüht mit den Designercafés!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Hallo Ihr lütten
    Also ich denke wenn Ihr ein Cafe machen wollt womit Ihr das ganze Jahr über
    verdienen könnt, müsst Ihr die nähe der Touristen suchen.

    Ich denke zb. in einem Ort wie Polis wäre das Cafe zum scheitern verurteilt.

    Denke die Tourihochburgen wären dafür am besten, die kleinen Orte haben Cafes meist
    von Einheimischen für Einheimische

    LG aus Kölle
    Tom

  5. Nach oben    #5
    fantomas-hh
    unregistrierter Gast

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Danke für die Antworten.

    5€ für einen Cappucchino ist ja ganz schön happig :P

    Ich denke dann werden die Mieten ja dementsprechend sein.

    Denke auch an eine Art Designercafe welches am Abend eine Coctailbar wird.

    Ich denke ich werde mir erstmal in aller Ruhe Paphos und Limassol ansehen.

    Die Frage stellt sich natürlich, ob mann eher in die reinen Tourigebiete geht, oder wirklich wo die Einheimischen lieber hingehen.

    Werde im Januar oder Februar mal 3 Wochen runterkommen und mich mal in den beiden Städten umsehen und danach den Rest der Insel abfahren. Vielleicht kennt Ihr ja ein paar Strassen, welche besonders zu empfehlen sind.


    Schöne Grüße

    Timo und Kasia

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Hallo und willkommen im Forum

    Hier in Limassol haben in den letzten Monaten 3 oder 4 neue "Designercafes" ausgemacht, wo der Kaffee wirklich 5 Euro kostet. Aber ich muss sagen, dass diese Cafes von Anfang an immer gut besucht sind, meist von Zyprioten, und die Leute dann auch diesen Preis zahlen. Mir ist aufgefallen, dass es vielen Zyprioten hier darum geht gesehen zu werden. So ist auch z.B. Costa Coffee im Winter bei stroemendem Regen immer gut besucht und die Leute sitzen draussen unter den Schirmen in dicken Jacken Hauptsache gesehen werden...

    Die Touris bevorzugen dann doch lieber "normale" Pubs, wuerde ich sagen. Wenn ich z.B. im Shakespeare's in Limassol sitze, sehe ich da keine Zyprioten, sondern meist nur Touris oder Auslaender.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Das ist genau so , wie ich es gesagt habe!
    Wenn man das Hochpreissegment anstrebt muss man auf die Einheimischen zugehen! Denn Zypern ist keine kleine Insel , sondern hat fast 1.000.000 Einwohner und die Entwicklung der Wirtschaft ,besonders in der Immobilienbranche hat dazu geführt, dass viele Zyprioten finaziell dazugewonnen haben uns so sich diese Preise leisten können bzw. es auch offen zeigen wollen!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Re: 2 Hamburger auf Zypern!

    Also auch nach meinen Erfahrungen: nur nicht auf Touris setzen. Ersten liegt die Tourismusindustrie in Zypern aus den uns allen bekannten Gründen am Boden ( auch in diesem Jahr wieder ein deutlicher Rückgang), zweitens ist von November bis März auf diesem Sektor sowieso "tote Hose", drittens sitzt den Touris das Geld nicht mehr so locker und last but not least viertens grassiert der"All inclusive" Wahn auch auf Zypern heftig.
    Designercafébar, Stadt und Einheimische dürften eine sichere Bank sein.


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für 2 Hamburger auf Zypern!

Lesezeichen