+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Das Wetter spielt verrückt...

  1. #1
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Das Wetter spielt verrückt...

    In Österreich spinnt das Wetter total. Im Osten, also in Wien, hat es nach einer "föhnigen" Nacht 18 Grad, es werden heute 23 Grad erwartet. Dagegen ist im Westen von Österreich der Winter eingekehrt. Schneefall, umfangreiche Behinderungen etc...

    Es ist einfach verrückt!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Das kann ich nur bestätigen. Bei uns in der Umgebung um Zürich liegt etwa knapp 20 Zentimeter Schnee und das im Flachland und noch dazu im Oktober. In diesem Moment würde ich am liebsten im warmen Zypern sein, wo doch noch sehr warme Temperaturen um etwa 25-28 Grad sind wie ich gesehen habe.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Zitat Zitat von BedrockInn
    der Winter eingekehrt. Schneefall, umfangreiche Behinderungen etc...
    Leider wahr! Uns ins Südbaden hat es voll erwischt. Geschlossene Schneedecke, Schnee ist total nass, überall Schneebruch, mein Garten sieht entsprechend aus. Um 7 Uhr morgens erstmal mit dem Besen meine ausgepflanzten Palmen und die winterharte 4,50-Banane von der Last befreit. Morgens um 6.30 Uhr auf meiner täglichen 10 km-Strecke Schwein gehabt. Überall unter der Schneelast umgestürzte Bäume, auf dem Rückweg, da wo ich kurz zuvor gefahren bin, ein Auto, das von einem Baum getroffen wurde, der Fahrerin hat es gottseidank nichts gemacht. Ich weiß, warum ich den Winter hasse!!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Hä? In Zürich hat es Schnee? Jetzt? Ist ja verrückt... Das hab ich in meiner ganzen Schweizerzeit nie erlebt... wäre mir wohl an diesem Tag aufgefallen... *grins*

    Liebe Grüsse bei 24 Grad
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Ja Susi seit gestern Nachmittag hat es hier sehr viel geschneit und die Flocken wurden immer grösser und grösser. Gestern Abend und in der Nacht hat es hier so stark geschneit, dass heute früh auch der öffentliche Verkehr teilweise zusammen gebrochen ist. Es scheint der grösste Oktober- Witereinbruch zu sein. Was mich wunderte ist, dass der Schnee liegen geblieben ist, denn am letzten Wochenende hatten wir noch sehr schönes Wetter mit viel Sonne bei bis zu 16 Grad.

    Naja jetzt ist für die kommenden Tage weniger Schnee angesagt und der Schnee wird sich langsam wieder verabschieden. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, denn wir haben ja erst Ende Oktober und es liegt teilweise schon so viel Schnee, wie man hier aus dem Winter kennt.

    Ich hätte jetzt auch gerne so warme Temperaturen wie du auf der Insel hehe.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Na ja Leon... ich habe heute auch zum erstenmal nach dem Sommer wieder Socken angezogen.. weil es NUR 24 Grad sind.. *grins*...

    Na ich drück euch mal die Daumen, dass ihr nicht im Schneechaos landet... Ich erinnere mich da zu gut daran, als ich vor einiger Zeit mal von Zürich nach Solothurn 6 Stunden Fahrzeit hatte... und auch die nur mit Glück überstand... wäääähhhh... da schneite es pausenlos und Zürich ertrank im Chaos...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Schnee in der Schweiz

    Hab einen netten Artikel gefunden!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Whow... verrückt.. bin schon die ganze Zeit am Webcams schauen... Mittelland und Bern haben ziemlich was abbekommen.. das war so meine Region..

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Oje, dass liest sich ja alles ganz gruselig.
    Bei uns ist es zwar schon kalt mit 6,5C, aber Schnee gibt es natürlich nicht, bei solchen Temperaturen, Gott sei Dank!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Monique, gruselig, das ist es auch. Damit Du es Dir vorstellen kannst, wie es in der Toskana Deutschlands heute Morgen aussah:
    Das ist die ausgepflanzte 4,50 m-Banane bis gestern,29.10.2008:
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/DSC07044-1.jpg

    Das ist sie heute Morgen, 30.10.2008:

    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/DSC07083.jpg

    Und hier eine meiner ausgepflanzten Hanfpalmen - aber denen macht das nix aus:

    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/DSC07076.jpg

    Und die Äste der großen Weidenbäume reichten bis auf den Boden:

    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/DSC07079.jpg

    Gruß Marion

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Erholt sich der Bananenbaum wieder? Es sieht ja ziemlich erledigt aus!

    Ich habe die Sommerpflanzen noch im Garten, ich glaube es wird Zeit sie einzukellnern.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Erklaert mich fuer verrueckt, aber ich vermisse den Schnee

    Obwohl ich sagen muss, dass es hier auch schon recht kuehl geworden ist. Ich hab seit gut 1 Monat nur noch Sweatshirts and lange Hosen an und abends sogar Socken. Der "Winter" ist im Anmarsch, fehlt nur noch der langersehnte Regen.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Würklich kühl?? Ja ich habe bemerkt, dass es am Abend bei Euch schon kühler werden kann, jedoch Sweatshirts und lange Hose am Tag?hehehe

    Ich würde gerne mit dir tauschen und doch noch diese wärmeren Temperaturen geniessen, jedoch verständlich, dass du den Schnee vermisst. Aber es ist ja nicht nur der Schnee, sondern auch der Nebel wo für mich nicht so angenehm ist. Ich liebe halt die Sonne, die Wärme und das Meer. Ein Bekannter von mir hatte mir gesagt, dass die Leute anfangs November doch noch im Meer baden hehehe nicht so wie wir im Schnee hehe.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Na ja Leon.. Das Meer ist schon noch angenehm... ehhmm.. okay, für die meisten angenehm, aber bei mir geht unter 25 Grad nichts. Der Strand ist aber immer noch sehr belebt. Die meisten Engländer baden das ganze Jahr durch... die kennen da nix. Die spazieren hier auch noch mit kurzen Hosen und Shirts rum, wenn ich meine Daunenjacke angezogen habe... aber okay... daran erkennt man sie jedenfalls auf den ersten Blick... ich meine nun die Touristen. Die meisten Engländer die hier leben, ziehen sich dann doch auch wärmer an...

    Ich habe im übrigen auch lange Hosen an, trotz immer noch angenehmen Temperaturen. Ist eben komisch, wenn man hier lebt, verändert sich das alles ein wenig... und im übrigen bin ich eh ein Gfrörli!

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Ich muss Susi vollkommen Recht geben. 25 Grad hoeren sich zwar viel an, aber wenn du 35 Grad und mehr gewohnt bist, sind 25 gar nix mehr... Ausserdem sind einige bei mir im Buero immernoch so verrueckt und machen die Klimaanlage an und ich frier mir den A**** ab

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Zitat Zitat von christin1985
    Ich muss Susi vollkommen Recht geben. 25 Grad hoeren sich zwar viel an, aber wenn du 35 Grad und mehr gewohnt bist, sind 25 gar nix mehr... Ausserdem sind einige bei mir im Buero immernoch so verrueckt und machen die Klimaanlage an und ich frier mir den A**** ab
    Geht mir genauso! Habe seit einer Woche Socken an, ABER NUR weil ich ins Büro muss. Draussen ist völlig ok, da kann ich schon noch im T-Shirt gehen und 3/4 Hose - tagsüber.... Abends ist schon etwas anders, da sind ja gut 10 Grad weniger, also tags noch 25, abends/nachts nur 15C im Flachland.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Das Wetter spielt verrückt...

    Ja da versteh ich Euch nur zu gut. Wenn man vor allem in den Sommermonaten über 35 Grad hat ist die aktuelle Temperatur schon niedriger und wenn man dann sowieso auf der Insel lebt wie ihr sind etwa 25 Grad vielleicht doch nicht mehr so viel. Ja die Engländer kennen da nichts, da sie ja aus England viel Regen gewohnt sind, ist es in Zypern wie im Paradies. Auf jeden Fall ist das mit den Klimanalgen auch nicht so ideal, dann kann man im Büro würklich frieren hehe.

    Ich war nun auch das erste Mal im Monat Oktober in Zypern, wobei ich die Sommermonate Juli und August in Zypern bevorzuge, weil es dann noch heisser ist Allerdings macht es auch spass, die Kälte hinter sich zu lassen und noch im Oktober/November im Mittelmeer zu baden hehe.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 22:49
  2. Wetter
    Von anesti im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 23:53
  3. Wetter im August
    Von sonic im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 02:34

Lesezeichen für Das Wetter spielt verrückt...

Lesezeichen