+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Condor hat ein Zypern-Special :)

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Condor hat ein Zypern-Special :)

    anscheinend wollen sie die Reiseroute 'pushen'

    Condor Special

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    Aber könnte man das nicht besser mit etwas moderateren Flugpreisen? Die sind nämlich immer noch jenseits von Gut und Böse, zumindest habe ich nichts Günstiges finden können.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    tsja, das mit den Flugpreisen ist ja ne Diskussion für sich. Zum einen ist Fliegen recht umweltschädlich und zum anderen kann man für das was wir unter günstigen Preisen verstehen, eigentlich die Kosten der Fliegerei gar nicht decken. Nicht zu vergessen auch der Fakt, dass besonders günstige Preise natürlich auch eine bestimmte Klientel anziehen....

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)



    Das ist Spezial das ist der gleiche sch*ups* wie er normal auch über die Seite zu Buchen ist.

    Warscheinlich hat die "Fremdenverkehrszentrale Zypern" der lieben Condor auch noch Geld bezahlt
    für die Kampange

    Ne erlich, ich fühle mich so langsam aber sicher verarscht........

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Das ist Spezial das ist der gleiche sch*ups* wie er normal auch über die Seite zu Buchen ist.
    Naja, es hat ja niemand behauptet, dass es günstiger als sonst ist....
    Zitat Zitat von Zyperntom
    Warscheinlich hat die "Fremdenverkehrszentrale Zypern" der lieben Condor auch noch Geld bezahlt für die Kampange
    Jau, wahrscheinlich.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    Zitat Zitat von CY
    Zum einen ist Fliegen recht umweltschädlich und zum anderen kann man für das was wir unter günstigen Preisen verstehen, eigentlich die Kosten der Fliegerei gar nicht decken.
    Die werden Ihre kosten schon decken können.

    Wie ist es den mit den Pauschalreisen, da kosten 2 Wochen Zypern z.B. 900 Euro inkl. HP und Flug
    Hier bekommt jeder was vom Kuchen ab, Reisebüro, Hotel und Condor

    Buche ich jetzt nur den Flug zahle ich auch 800 Euro und mehr...

    Bei Pauschalreisen gibt sich Condor mit Peanuts zufrieden und bei den Normalbuchern wird abgezockt, so
    kanns ja nicht.


  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    Eben habe ich noch eine Radiowerbung der Lufthansa gehört. USA-Flüge ab 399 Euro.

    Flüge nach Zypern kosten 400 Euro und mehr.

    Ich denke mir, dass man bei Zypernflüge gerade abzockt, weil es keine billige Konkurrenz gibt. Gibt es noch ein anderes Land in Europa (ups sorry Kai) in der EU, dass genauso teuer zu erreichen ist? Wenn eine Fluggesellschaft mal anfangen würde, günstigere Flüge anzubieten, würden die anderen schon schnell nachziehen (müssen). Wie in Österreich zum Beispiel. Seitdem Skyeurope relativ günstige Flüge nach Larnaka anbietet, hat auch Austrian Airlines diese im Angebot. Manchmal sogar billiger als Skyeurope.

    Sicherlich ist das Fliegen umweltschädlich und man zieht sich ein bestimmtes Klientel auf die Insel, wenn die Flüge zu günstig sind. Aber will man auf Zypern nur die deutschen Prolls nicht? Die Englischen dürfen ja schon günstig einfliegen? Die hohen Flugpreise in Deutschland schrecken nicht nur die Prolls, sondern auch ganz normale Menschen. Was man sich vor ein paar Jahren noch ohne weiteres leisten konnte, ist mittlerweile schon fast nicht mehr vorstellbar. Vor zwei Jahren habe ich für 3 Flüge nach Zypern insgesamt 300 Euro bezahlt (Lufthansa 99 Euro Flug in den Sommerferien), dafür bekomme ich heute noch nicht mal einen Flug.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Condor hat ein Zypern-Special :)

    Ja die Preise für Flüge nach Zypern sind nicht so günstig wie zB. Flüge in die Balearen, was natürlich auch mit der Entfernung zu tun hat. Im Oktober sind wir ja nicht direkt, sondern über Prag mit Czech Airlines geflogen und da hatten wir zwar auch nicht so wenig bezahlt aber trotzdem noch weniger als wenn wir direkt geflogen wären. Allerdings gibt es in der Schweiz einige Charterflüge, die gelegentlich auch während den öffentlichen Schulferien die Preise senken, da lohnt es sich dann auch, dann kann man auch Flüge ab 200 Euro buchen. Was mich etwas erstaut ist, dass zB. Flüge von London nach Larnaca mit Cyprus Airways günstiger sind als zB. Flüge von Zürich nach Larnaca. London ist ja doch ein wenig weiter hehe.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer: "Das perfekte Dinner - Zypern Special"
    Von averygoodfriend im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 01:13
  2. Condor Cityfliegen
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:48
  3. Condor Eintagsfliegn 20./21.01.06
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:34
  4. Condor Fliegenpreise 02.12.05 - 03.12.05
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:00

Lesezeichen für Condor hat ein Zypern-Special :)

Lesezeichen