+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tierheim auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Tierheim auf Zypern

    Hallo,
    sagt mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich Bilder von Hunden oder Katzen aus den Tierheimen auf Zypern anzusehen? Habe bis jetzt keine Seite gefunden. Danke für Eure Hilfe

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Tierheim auf Zypern

    na, ich denke mal, Bilder gibt es nur dann wenn es Bemühungen gibt, die Tiere zu vermitteln. Also zum Beispiel auf den webseiten der entsprechenden Vereine wie Zypernhunde e.V. oder neulich das posting wegen der Samojeden....


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Tierheim auf Zypern

    Habe zwei Seiten gefunden

    Malcolmcat
    Cypruscatrescue

    Hoffe das hilft weiter!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Tierheim auf Zypern

    Wir sind im Moment dabei eine Website auf die Beine zu stellen, die vor allem auch hier auf Zypern Hunde vermitteln wird. Allerdings dauert es noch eine Weile, bis die Seite steht... da wir im Moment sehr viel zu tun haben.
    Diese Website soll aber auf keinen Fall dazu dienen, dass Leute sich die Bilder anschauen: Oooooch... ist der/die süss... den nehmen wir... um dann 1 Woche später wieder zu uns zu kommen, mit dem Hinweis: Ach, der Hund ist nicht erzogen... der Hund ist nicht sauber... usw.
    Viele Leute entscheiden sich leider viel zu schnell und unüberlegt dazu, sich ein Tier anzuschaffen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Es gibt Hunde, die brauchen 6 oder mehr Monate um sauber zu werden... dies kann rassespezifisch oder halt einfach Art des Hundes sein. Das braucht dann schon ein gewisses Mass an Geduld. Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, Interessenten für unsere Hunde zu überprüfen und sie halt ein wenig ins Gebet zu nehmen. Viele Hund und auch Katzen auf Zypern sind traumatisiert. Die meisten Hunde, weil sie in Kontakt mit Gewalt kamen... Katzen ebenso... falls sie nicht als Welpen im Tierheim oder in einem guten Zuhause auf die Welt gekommen sind.

    http://www.dogscyprus.org ist die Seite von PAWS... dem Tierheim in dem ich bis vor kurzem gearbeitet habe. Einige der Hunde kann man auf der Website sehen... es gibt aber noch unzählige andere Hunde in diesem Heim

    http://www.parc-cyprus.org/ ist eine Organisation hier in Pegeia. Es ist kein Tierheim im üblichen Sinne, sondern die Tiere sind meist in Fosterfamilien untergebracht. Wir arbeiten vermehrt mit diesen Leuten zusammen, da sie dieselben Ziele verfolgen wie wir. Die beiden süssen Huskywelpen findet man z.B. auch auf dieser Seite... mit dem Hinweis auf die erfolgreiche Rettung.

    http://www.dogshelter.org.cy die Seite vom Nicosia Dogshelter... zwar ohne Bilder... aber auch dort warten Hunde.

    http://www.cyprusdogs.com Dort sind wiederum Bilder von Hunden zu finden.. und wer weiss.. vielleicht versteht ja jemand auch die Sprache...

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 04/2010

    Re: Tierheim auf Zypern

    Hallo Ihr,

    ich habe eine Frage. Wie schlecht geht es beispielsweise den Katzen wirklich? Wir sind gerade am Governors Beach und ich habe nicht das Gefuehl, dass es den Katzen hier wirklich schlecht geht. Sie werden gefuettert, etc...

    Trotzdem sieht man natuerlich immer wieder Tiere mit Verletzungen. Ich bin selbst sehr tierlieb und habe einen halben Zoo zuhause. Da kaeme es auf eine Katze mehr nicht an. Nur frage ich mich, ob man den Tieren ueberhaupt einen Gefallen tun wuerde, wenn man welche mit heim nimmt.

    Denn das Leben als Deutsche Hauskatze ist ja schon was ganz anderes. Mal abgesehen davon, dass das arme Viecherl im Winter bei uns erbaermlich frieren wuerde...

    Was sind da Eure Meinungen / Erfahrungen?

    Danke und Gruesse
    dickmaus

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Tierheim auf Zypern

    Dickmaus,
    Es geht einigen Katzen hier besser als anderen. natuerlich waehrend der Hauptsaisong und wenn die Katze Glueck genug hat nahe an einem Hotel oder restaurant zu wohnen OK, aber viele andere Katzen haben es eben nicht so gut. Es werden hier jaehrlich tausende von Katzen vergifted, teils von Leuten die keine Katzen in ihrer naehe haben wollen, und teils vom Staatmanchmal auch "unbeabsichtigt". Grausam aber wahr. Es wird den Katzen aus Zypern ueberhaupt nicht schwer fallen sich in Deutschland einzuleben und wohl zu fuehlen, wir haben in den letzten Jahren sehr vielen Katzen und Hunden ein neues zu Hause in Deutschland gefunden und das gleiche haben auch viele andere Privatleute und Organisationen getan. Bisher hat es den kleinen und grossen in Deutschland sehr gefallen. Soltlest Du mehr infos benoetigen, schreibe oder rufe uns einfach an, denn ganz so einfach ist es ja nicht, man muss die Tiere ja erst Impfen lassen, einen chip brauchen die auch und dass kann schon etwas dauern, so einfach mitnehmen kann man die leider nicht.
    Gruss
    Kai


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Tierschutzverein, Zoo oder Tierheim
    Von Nicky05 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 17:53

Lesezeichen für Tierheim auf Zypern

Lesezeichen