+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umzug nach Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    5 Beiträge seit 10/2008

    Umzug nach Zypern

    Hallo,
    mit großem Interesse lese ich die Beiträge in diesem Forum.
    Seit fast vier Jahren habe ich eine innige Beziehung zu Zypern und möchte im kommenden Frühjahr nach Zypern auswandern. Ich habe schon Kontakte zu Umzugsfirmen aufgenommen, aber leider sprengen "diese" Kosten bei Leibe mein Buget. Gibt es Möglichkeiten auch etwas "Kostengünstiger" ein paar Möbel und persönliche Sachen mitzunehmen???? Für ein paar Tipps wäre ich absolut dankbar!!!!

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    hallo Ella,
    Wilkommen im Forum.
    Frag bei verschiedenen internationalen Transportunternehmen wg. Beipackung in einem (anderen) Container. Es gibt Leute, die weniger als einen vollen Container haben. Das müsste hinhauen.
    Beste Grüße,
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    5 Beiträge seit 10/2008

    Umzug nach Zypern

    Hallöchen, vielen Dank für diesen Tipp. Habe alle möglichen Beiträge im Forum schon durchgestöbert und auf die Spedition Krumpf gestoßen. Habe eine Mail geschrieben und bin ganz gespannt auf eine Antwort.
    Allerdings wohne ich "zur Zeit" noch im tiefsten Hessen und die Spedition ist in Hamburg.....???? Na, mal sehen....
    Gruß Ella

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Umzug nach Zypern

    Die FA Gillwald ist auch ganz günstig, die kommen auch nach Hessen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Umzug nach Zypern

    Hallo Ella

    Wir haben den Umzug auch mit Krumpf gemacht. Bei uns war es sogar von Liechtenstein, also nichtmal aus Deutschland. Und es war überhaupt kein Problem.

    Gruss
    Ralf

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Umzug nach Zypern

    Hallo Ella und willkommen im Forum!

    Ich hatte damals noch bei den Firmen Rosebrock und Zapf angefragt, auf Empfehlung von hier. Allerdings muss ich sagen, dass die für meinen Bedarf und Budget leider zu teuer waren. Ich brauchte nämlich auch keinen ganzen Container, da ich ausser Klamotten und was man sonst noch so hat nur einige wenige Möbel und Fahrrad und so mitnehmen wollte. Schlussendlich hat mir dann auch ein Mitglied hier aus dem Forum die Firma Cargo-Partner empfohlen. Das ist allerdings keine Umzugsfirma sondern eher 'nur' ein Transportunternehmen. D.h. die Sachen, die man sonst die Umzugsfirma (für teuer Geld) machen lässt/machen lassen kann, wie Zollpapiere und Parkplatz auf der Strasse absperren z.B., muss man selber machen. Die Firma war aber für mich am Ende am günstigsten, auch wenn der Container nicht mal halb voll war. *lol* Alle anderen Versionen (also Beiladung, Kartonpalette, Stückgut....) haben mir aus verschieden Gründen nicht gefallen (Kosten,Versicherung etc).

    Viel Glück.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    10 Beiträge seit 10/2008

    Re: Umzug nach Zypern

    Hallo,

    wie ist es wenn man in ein möbliertes Haus einzieht, man also nur Kleidung und Elektrogeräte mitnehmen will. Kann man das alles in mehreren Koffern mitnehmen? Kann ich also auch einen Computer (nicht Laptop, ein richtiger PC ) in einen einzelnen Koffer packen oder gibt es da eher Probleme weil es auch eine Bombe etc. sein könnte ?
    Wie ist es sonst bei den Airlines, könnte man einen größeren Karton mitnehmen in denen man ein paar Gegenstände transportiert? Ich denke nämlich einen Container wäre nicht nötig wenn wir sowieso in ein möbliertes Haus einziehen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß Sandra

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Umzug nach Zypern

    Zitat Zitat von Sandy85
    Hallo,


    Wie ist es sonst bei den Airlines, könnte man einen größeren Karton mitnehmen in denen man ein paar Gegenstände transportiert? Ich denke nämlich einen Container wäre nicht nötig wenn wir sowieso in ein möbliertes Haus einziehen.


    Gruß Sandra
    Bei dem Computer kann ich mir vorstellen, dass es da im Koffer eventuell Probleme geben könnte... Weiss es aber nicht. Sicher kannst Du mehr mitnehmen, wie die 20 kg. Das kostet aber kräftig. Wir haben bei unserem Flug auf die Insel 10 Euro pro mehr Kilo bezahlt. Glub mir, wir hätten dafür noch zwei Plätze buchen können.... Ein Karton im Bereich deiner Freikilos ist garkein Problem. Habe mir neulich erst meine Bügelstation aus Deutschland mitgebracht. Die wird zwar aufgemacht, deswegen besser gleich die Rechnung mit rein legen, damit klar ist, dass das Ding älter ist als ein halbes Jahr.... Ansonsten schick es doch per Liftvan. Da kannst Du so ca 5 qm rein tun und bist bei ca 1000.-- Euro. Das ist meistens günstiger als der andere Stress. Da gibt es auch viele Firmen die das Deutschlandweit anbieten. Bekommst Du dann vielleicht auch günstiger, wenn Du nen bisschen im Internet surfst... Viel Spass und Erfolg....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:48
  2. Mit dem Schiff nach Zypern
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:36
  3. Wie sind eure Erfahrungen beim Umzug?
    Von stelji im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:48
  4. Wie komme ich nach Zypern
    Von Springer im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:54
  5. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:33

Lesezeichen für Umzug nach Zypern

Lesezeichen