+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Import von Waren für den Eigenbedarf

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    39 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2008

    Import von Waren für den Eigenbedarf

    Hallo erstmal,

    schönes Forum habt ihr, konnte ich mir schon ein paar nette Informationne ziehen. Ich werde demnächst auch beruflich nach Larnaca ziehen und habe mal eine ganz besondere Frage. Ich betreibe leidenschaftlich Kraftsport, d.h. ich nehme auch Eiweiss etc. Wobei das etc keine illegalen Sachen sind!! Nicht das hier falsche Gedanken aufkommen.

    Hier in Deutschland ist das Zeug, sprich 2,5 Kg Eiweiss schon recht teuer mit 50 Euro, wie sieht es denn mit Zypern aus, wenn wir diese Sportnahrung aus den USA importieren wollen. Natürlich nur für den privaten Gebrauch. Wie teuer sind evtl Zollkosten etc. Weiss das jemand von euch. Wert der gesamten Bestellung wird vllt bei 400-500 Euro liegen.

    Ich habe dem Zoll auch mal gemailt, aber antwortet mir kleinem Pups ja nicht.....

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Da musst Du dann hier ca 15% - 20% Einfuhrsteuer beim Zoll zahlen. das Problem ist das die Dir dort keine Angaben im Voraus geben koennen. Wenn das Packet hier mit DHL etc ankommt, rufen die Dich an um einen Liefertermin zu vereinbaren, dabei sagen die Dir dann wieviel Du drauf Zahlen musst.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    39 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2008
    Das ist doch schon mal eine sehr gute Aussage, machts immernoch günstiger als es hier in good old germany ist Danke dir Kai

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Gerne

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen im Forum!

    Nur mal so ins Blaue gefragt - habt ihr mal geschaut, ob es diese Sachen eventuell hier gibt? Manchmal wundert man sich was man hier so findet, was es in D. nicht gibt.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    39 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2008
    Also bisher haben wir das Eiweisspulver bei einem Fitness Center in Larnaca gesehen, jedoch nur auf Bildern. Klar gucken wir, was es dort kostet, aber war eben eine Vorsichtsmassnahme einfach mal zu erfragen, wie teuer ein Import ca wär.

    @ CY Vielen Dank für die freundlich Begrüßung, ich freu mich schon sehr auf Zypern. Ich hoffe, dass es in ca 14 Tagen losgeht. Endlich sonne und warme Temperaturen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Gerne. Ziehst Du denn direkt nach Larnaca? Ich wohne im 'Umland'
    Dann könnte man sich ja mal treffen....

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    39 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2008
    Hey,

    dann machen wir mal Offtopic weiter Mein Kollege ist grad in Larnaca und genießt das schöne Wetter. Die Office Unit wird wahrscheinlich in Larnaca sein, im Moment sucht er eine Wohnung für mich und einen weiteren Kollegen. Aber es wird zu 99 % direkt Larnaca. Wär mal sehr interessiert an ein paar Erfahrungsberichten deinerseits zu Larnaca, können wir aber auch gerne per PM machen.

    Klar einem Treffen steht sicher nichts im Weg, wenn ich erstmal den ganzen Papierkrieg gewonnen habe.

    Bin grad am griechisch lernen, wie schauts bei dir aus, sprichst es gut??

    Gruss Lanakite


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto Import von Schweiz nach Nord bzw. Südzypern
    Von racedesign im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:56
  2. Erfahrungen beim Import von rechtsgesteuerten Autos
    Von stelji im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 16:00
  3. Deutsche Waren in Zypern
    Von Paulo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 05:03

Lesezeichen für Import von Waren für den Eigenbedarf

Lesezeichen