+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mal wieder Krankenversicherung

  1. #1
    lilenka
    unregistrierter Gast

    Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo erstmal,

    am Dienstag ziehe ich auch nach Zypern

    Ich habe schon geschaut was hier im Forum steht zu Krankenversicherung. Wie läuft das denn ab, geht man einfach irgendwo in einen Laden und lässt sich beraten? Und wie lange dauert das ganze, bzw wie lange hat es bei euch gedauert. Bin etwas unsicher weil ich quasi unversichert bin erstmal wenn ich da bin, deshalb sollte man dann ja schnell was finden.

    Freue mich über alle Tipps und Vorschläge von Euch!

    Lilli

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Lilli und Willkommen im Forum!

    Solche Dinge laufen hier meistens mit Empfehlungen. Unser Steuerberater, dem wir vertrauen, hat uns einen Agenten empfohlen, der hat dann alle Versicherungen gemacht, ging ruck zuck. Wenn Du möchtest, geb ich Dir seine Nummer.

    Wo ziehst Du denn hin in Zypern?

    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007
    hallo lilenka

    ehrlich gesagt bin ich auch noch unversichert *bibber*... bei mir machts meine buchhalterin des vertrauens Leider ist das nicht so einfach... ohne bank account kannste keine versicherung abschließen. Also erst bank account und dann versicherung.

    Ja, wo ziehst du denn hin? Bzw. wo bist du schon (is ja nun schon dienstag).

    Greez
    Gordon

  4. Nach oben    #4
    lilenka
    unregistrierter Gast
    Ach ihr seid ja super dass ihr so schnell anwortet!
    Wir sind in Limassol, heute angekommen und es ist wirklich sehr schön. Wo seid ihr denn? Und was macht ihr gegen die Sandmücken

    Bank account wird die erste Amtshandlung morgen und dann ich nehme natürlich alle Telefonnummern und emailaddressen von Versicherungsmenschen

    Vielen Dank schonmal und wir sollten uns weiter austauschen. Ich werde mal Bupa auskundschaften und bei meinen Kollegen war schon ein Vertreter von der Bank of Cyprus aber der hat wohl nur einen Gruppendeal vorgeschlagen, das finde ich nicht so toll. Wollt ihr auch für ambulante Behandlungen?

    Liebe Grüße,
    Lilli

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Lilly,
    na dann herzlich Willkommen auf der Insel!!!

    Ich geb Dir mal die Nummer von Andreas Andreou, ich bin sicher, er hat nichts dagegen, wenn ich öffentlich hier Werbung für ihn mache. Er sitzt auch in Limassol: 99559429 (das ist die Mobile-Nummer). Kannst Dich auch gerne auf mich berufen.

    Wir sind nur für Klinikaufenthalte versichert, mit Lohnfortzahlung. Arztbesuche zahlen wir selbst, die sind relativ günstig auf Zypern.

    ...und wir leben in Paphos )

    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Lilli und willkommen in Limassol!
    Zum Thema KV kann ich leider nix sagen, bin privat über die Firma versichert.

    Private Versicherungen gibt es viel, sowohl lokale als auch internationale.
    Zum Beispiel die Allianz Wolrdwide Care.

    Wünsche Dir einen guten Start!

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    hallo Lili,
    auch ich grüße dich herzlich und wünsche ein gutes und schnelles Einleben.
    Zum Thema Sanmücken ("Sand Fly") haben wir uns irgendwo im Forum recht ausführlich unterhalten. Mich jedenfalls lieben diese Mistviecher heiß und innig. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Apotheken in Limassol nicht wissen, was dagegen zu tun ist. Viele wissen nicht mal, worum es geht. Also muß man eine Eigeninitiative starten: Teebaumöl, Aloe Vera Gel, Calamatum Lotion (Apotheke) - nach dem Biß. Davor hilft nur manchmal Autan.

    Beste Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

    (Meine private KV ist die Atlantic)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hallo Lilly und herzlich willkommen im Forum.

    Ich kann dir zu den Krankenversicherungen auch nicht viel sagen, weil ich auch privat ueber die Firma versichert bin.

    Wohne uebrigens auch in Limassol

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    hallo Lilly,
    mein mann und meine söhne sind auch nur stationär versichert. der rest lohnt sich irgenwie nicht wirklich. die arztbesuche sind wirklich nicht teuer. wir sind bei universal life. ich glaib, das hat so tausend euro knapp für ein jahr gekostet. und wenn du´s bar auf den tisch legst, gehts auch ohne bank account. zumindest bei uns. hier ist ja nichts wirklich die regel....

  10. Nach oben    #10
    newage
    unregistrierter Gast

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo,

    es gibt deutsche Versicherer, die es Auswanderer oder sagen wir mal für eine befristete Krankenversicherung eine Absicherung ermöglichen, hatte den Artikel erst kürzlich gelesen, wenn ich ihn finde lege ich ihn als link bei.

  11. Nach oben    #11
    newage
    unregistrierter Gast

    Re: Mal wieder Krankenversicherung


  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    54 Beiträge seit 03/2009

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo,

    es gibt mehrere grosse deutsche Versicherer die spezielle Versicherungen für Auswanderer anbieten. Ich habe dazu Ende Januar 2009 ein Interview mit dem Versicherungsexperten Maik Schürhaus gefilmt.

    Das Video findet Ihr auf auswandern.de . Dort gibt es ausserdem ein Video-Interview mit der Deutschen Rentenversicherung zum Thema "auswandern und Rente".

    Ich hoffe die beiden Beiträge können dem einen oder anderen weiterhelfen. Wäre auch nett, wenn Ihr mich wissen lässt wie euch die Interviews gefallen haben und was ich ggf. bei zukünftigen Interviews verbessern sollte.

    Liebe Grüsse, Christoph

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Habe bei der Hanse Merkur eine private Auslandsversicherung abgeschlossen, noch von Deutschland aus. Das geht für 1-5 Jahre, kürzer ist billiger als länger, habe aber 3 Jahre genommen, weil man NICHT verlängern kann. Kostet 59 Euro/ Monat,ok, oder? Jetzt seid ihr aber schon hier, sehe ich richtig? Diesen Spezialtarif kann man nur mit einem deutschen Wohnsitz machen, fall ihr noch einen habt.....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo,

    hier auch noch ein Tip zum Thema - mit Anbieter-Übersicht, falls noch Bedarf besteht:

    http://www.auslandstreff.de/

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    54 Beiträge seit 03/2009

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo giseladimis,

    wie lange bist Du da schon versichert? Hast Du schon Erfahrungen? Irgendwelche Probleme?

    Wäre sicher für viele hier interessant.


    ciao, Chris

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hei, bin seit Okt. 2007 bei der HanMe versichert, hatte bisher keine Probleme, da ich sie noch nicht genutzt habe. Gott sei Dank war ich noch nicht krank, seit wir hier sind!! Kann Erfahrung einstellen, wenns mich mal erwischt hat. Theoretisch klingt die Vorgehensweise, die ich tel. mit dem Berater besprochen hatte, so wie bei jeder anderen privaten KV.
    Ist ja immer geil, wenn man eine Versicherung nicht braucht, bei unserem derzeitigen finanziellen Budget bin ich auf jeden Fall erstmal froh, nicht mehr Kohle jeden Monat aufbringen zu müssen.
    Wenn die Vers. abläuft, werde ichs wohl so machen wie die meisten hier: Arztbesuche cash (sind meist eh nicht teuer, selbst 'Routinelaboruntersucheungen etc.), evtl was günstiges nur für Krankenhaus suchen, oder es so machen wie die meisten hier (die keine großartige medizinische Problematik haben), im Ernstfall für nen Krankenhausaufenthalt einen Kredit nehmen. Benutze ein einziges Medikament gegen mein Restless-Leg-Syndrom, ist ein Alzheimer Mittel u. kostet mich alle 3 Monate 28 Euro in der Apotheke, kriege ich -wie viele Medis- ohne Rezept.

  17. Nach oben    #17
    Neu im Zypern-Forum
    69 Jahre alt
    aus 46395 Bocholt
    2 Beiträge seit 07/2009

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Hallo bin neu und unerfahren, habe mich aber wg beabsichtigter Einreise nach Larnaca oder in die Nähe davon wg Krankenversicherung in Deutschland erkundet. Es wird von der BDAE, das ist der Bund deutscher Auslandsbeschäftigter, eine Krankenversicherung von ca 100 €/Monat + Mitgliedschaft im BDAE (100 €/Jahr) angeboten, die wohl dem europäischen Standard entspricht. Sinnvoll ist es, die Anwartschaft bei der bisherigen KV zu beantragen, wenn man irgendwann mal zurück will, das kostet mich bei der TK ca 40 €/Monat, sodass ich auf ca 150€/Monat komme. Gehts auch billiger?

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Mal wieder Krankenversicherung

    Bist Du von einer deutschen Firma nach Zypern ''geschickt''?
    Bleibst Du länger als 5 Jahre?
    Wenn beides nicht, rate ich nach wie vor zu der HaMe (wie in meinem letzten post beschrieben).
    Eine ''Anwartschaft'' in Deutschland ist (meines Wissens!!) nicht nötig, es sei denn Du willst unbedingt eine Privatversicherung, die Du in Deutschland schon hattest, irgendwann unbedingt genauso wieder aufnehmen.
    Bei der heutigen Vielfalt von privaten KV Angeboten in D würde ich persönlich das nicht machen.
    Eine gesetzliche KK muß Dich sowieso nehmen.
    Hängt halt alles ein bißchen von Deiner Situation ab.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung auf Zypern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 16:01
  2. wieder da
    Von die6 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:15
  3. private Krankenversicherung?
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:32
  4. Wieder ein Neuer ...
    Von HaMi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 14:32
  5. Nach 100 Jahren mal wieder
    Von CaptainO. im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Mal wieder Krankenversicherung

Lesezeichen