+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Der erste Regen...

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Der erste Regen...

    Endlich... es hat geregnet. Okay... nicht genug, aber wenigstens kam etwas runter. *freufreu* Ich denke wir haben jetzt das Mittel um Regen zu erzeugen:

    Man freut sich darauf mit Cabriolet auszufahren... und man fängt nach langem zögern endlich mit der verhassten Arbeit des Holzzaunes streichen an... Bei uns hat das jedenfalls bestens funktioniert und kurz nach dem zweiten Anstrich hat es wie aus Kübeln geschüttet... Nun haben wir immerhin noch den dritten Anstrich vor uns und mal schauen, ob es da auch wieder funktioniert...

    Wir hoffen nur, dass nächste Woche das Wetter etwas besser wird. Da kommen uns unsere Freunde besuchen und wir freuen uns jetzt schon wie die Irren... Endlich sieht man sich wieder mal.

    Tja, das ist halt so beim Auswandern. Freundschaften bestehen zwar weiter, aber die Menschen lässt man leider zurück.

    Wie freuen uns auf jeden Fall auf all die gemeinsamen Stunden und die gemeinsamen Aktivitäten, ob bei Regen oder Sonne spielt da eigentlich keine Rolle.

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    War aber doch super oder? Wir haben uns gefreut wie die Schneekoenige und mussten natuerlich auch sofort ras um im Regen herum zu rennen wie ein paar idioten. Wahr aber echt toll


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Ich fand´s auch echt Klasse! Die Kids haben gleich nen Regentanz aufgeführt. Und den natürlich mit dem Schnupfen bezahlt. Außerdem ist es jetzt Nachts endlich kühl genug um die Bettdecken wieder raus zuholen. Wie sehr ich die vermisst habe, habe ich erst gemerkt, als ich drunter lag...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich fands auch toll... allerdings hat unser Hund, der sonst Wasser liebt, etwas konsterniert aus dem Fell geschaut. Irgendwie war ihm Wasser von oben nicht so ganz geheuer, aber ich denke mal, der wird sich noch daran gewöhnen. War irgendwie lustig, als er dann wild schnüffelnd durch die Gegend gerannt ist...

    Hoffen wir mal, dass noch etwas mehr kommt. Der gestrige Besuch beim Staudamm war immer noch erschreckend. Noch nie haben wir ihn so leer gesehen. Nur noch ein kleiner Tümpel...

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Unsere Hund Peanut ( die Juengste) hatte auch vorher noch nie Regen gesehen, genau wie bei Dir, normalerweise liebt Peanut das Wasser, aber von oben war ihr das gar nicht geheuer. Spaeter dann auch schunueffel schnueffel und so richtig im Schlamm rumrollen und dann aufs Sofa Gr...... Gott sei gedankt fuer Mikrofaser.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Der erste Regen...

    Zitat Zitat von Susi
    ... Man freut sich darauf mit Cabriolet auszufahren... und man fängt nach langem zögern endlich mit der verhassten Arbeit des Holzzaunes streichen an... Bei uns hat das jedenfalls bestens funktioniert und kurz nach dem zweiten Anstrich hat es wie aus Kübeln geschüttet... Nun haben wir immerhin noch den dritten Anstrich vor uns und mal schauen, ob es da auch wieder funktioniert... ...
    Ja, so war das immer schon. Als ich noch in Berlin gewohnt habe, mußte ich mir nur ne Zigarette anstecken - schon kam die U-Bahn ...

    Zitat Zitat von Susi
    Wir hoffen nur, dass nächste Woche das Wetter etwas besser wird. Da kommen uns unsere Freunde besuchen und wir freuen uns jetzt schon wie die Irren... Endlich sieht man sich wieder mal.
    Und gleich wieder jammern?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Walter: Da schlagen halt zwei Herzen in unserer Brust. Wir als Zyprioten würden uns Regen wünschen... aber unsere Freunde haben hart gearbeitet um sich eine Woche Ferien zu verdienen... da würden wir ihnen Sonne und blauen Himmel mehr gönnen als alles andere!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    klar, Spricht auch nur für Euch.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Bei uns in Kapparis hat es am 26.9 auch die Straße weggespült, dafür war in Ayia Napa nichts - da war es staubtrocken wie in der Sahara

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Na dann hoffe ich wenn ich am 30.9 fliege wird es gut. Laut dem Wetter sieht es gut aus sonnig und warm

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von leon20g
    Na dann hoffe ich wenn ich am 30.9 fliege wird es gut. Laut dem Wetter sieht es gut aus sonnig und warm
    Na dann einen schönen Aufenthalt, wir haben ihn genossen. Bei der Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos einstellen bzw euch einen Link zu einem Onlinealbum schicken
    ( Ich glaub das ist jetzt )

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Danke. Ich werde ja in Ayia Napa sein, da wird es wohl kaum regnen in dieser Woche

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Irr dich da nicht, Kapparis liegt nur 10 km daneben und letzte Woche war es ab ca 14:00 immer bewölkt und windig. In AN sind dann tolle Wellen...- wir hatten da ein tolles Erlebnis mit einer kleinen Seefahrt, die schmeißen sie dir dort hinter her. Falls du einen Ausflug planst, fahr mit "Happy Cruise", das kostet € 5,00 - Abfahr ist 11:30. Essen und Trinken kannst du mitnehmen, auch wenn steht, dass du das nicht sollst - zyprisch eben...

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ah interessant so eine Schifffahrt sollten wir vielleicht auch machen. Ja ich hoffe sehr stark das das Wetter gut wird es soll laut verschiednenen Wetterprognosen bis zu 32 Grad warm werden an einzelnen Tagen. Leider war ich noch nie in dieser Zeitspanne dort aber hier in Zürich soll es in diesen Tagen bis zu 8 Grad kalt werden. Es geht nun also morgen Abend los über Tschechien und wir werden so gegen halb 3 früh dort sein.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Gute Wetterprognosen findest du unter http://www.cyprusmeteo.com/ bzw http://www.cyprusmeteo.com/ayianapa_ayianapa.html

    Ja die Schiffahrt war lustig - zuerst fast 3 Stunden ruhiges Meer und dann fast 1 1/2 Stunden hohe Wellen, die über das Bug auf das Schiff gekommen sind. Ich schätze die Wellen waren so an die 3m hoch.

    Viel Spaß und trink einen Brandy Sour für uns mit!

  16. Nach oben    #16

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Der erste Regen...

    Regen-Segen auf Zypern - Hoffnung auf Linderung der Wassernot

    NIKOSIA - Nach mehrmonatiger Dürre ist am Mittwochmorgen auf ganz Zypern starker Regen gefallen. Viele Keller in der Hauptstadt Nikosia wurden überschwemmt. Zwei Hauptstraßen mussten vorübergehend gesperrt werden, weil sie sich in reißende Ströme verwandelt hatten.

    Die Feuerwehr musste in 300 Fällen Wasser abpumpen, wie das Staatsradio weiter berichtete. Freude herrschte dagegen bei den Bauern und den Behörden: «Es ist ein Regen-Segen für unsere Landwirtschaft aber auch für unsere Vorräte an Trinkwasser», sagte ein Sprecher des Agrarministeriums im Rundfunk.

    Wegen einer seit mehr als zwei Jahren andauernden Dürre war Zypern diesen Sommer gezwungen, Trinkwasser aus Griechenland zu importieren und harte Wasser-Sparmaßnahmen zu treffen. Die Regierung in Nikosia hatte angesichts der schwierigen Lage bereits im März eine Rationierung des Wassers angeordnet.

    So bekommen die Einwohner der Städte Zyperns nur jeden zweiten Tag für zwölf Stunden fließendes Wasser. Hotels und andere Touristen- Unterkünfte sind von den strengen Rationierungen allerdings ausgeschlossen.

    Quelle: www.fruchtportal.de

    Beethofan,
    deren Wäsche naß geworden ist...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Der erste Regen...

    Gut, dass es in Zypern wieder einmal geregnet hat, denn der Wassermangel ist ja ein würkliches Problem. Natürlich ist die Sache mit den Kellern nicht so angenehm. Ich hatte auch schon in der Wettervorhersage gesehen, dass diese Woche einzelne Gewitter und Regen in Zypern eintrafen.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Der erste Regen...

    Regen??? Wo???
    Hier unten in Limassol hat es seit gut 4 Wochen nicht mehr richtig geregnet. Letzten Samstag hat es bissel geblitzt, gedonnert und auch mal ganz kurz genieselt, was nicht mal die Strasse richtig nass gemacht hat, aber das war's dann auch

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Der erste Regen...

    OK, ich nehme alles wieder zurueck... Es hat grad angefangen zu regnen in Limassol. Hoffentlich haelt es diesmal etwas laenger an

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Der erste Regen...

    nee, nur die üblichen 5 Minuten. das hatten wir ja schon öfter, aber das zähle ich nicht wirklich als Regen...

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Der erste Regen...

    uiuii, dafür war es hier in der Larnaca Gegend so wie gestern in Nicosia. Hier hats aus Eimern geschüttet. Jede Senke ist ein Teich/See! Bin kaum nach Hause gekommen. Eine Strasse war schon kaum befahrbar da der Regen das halbe Feld drauf gespült hatte, dann kam ein Bach und dann ging gar nichts mehr. Habe n paar hundert Meter weiter n Auto so bis zur Hälfte der Türen im Wasser stehen sehen. Also umdrehen - andere Strasse. Die hatte ich schon nicht genommen weil ich von weitem schon Blaulicht und gelbe Rundumlampen gesehen hatte. Und richtig, da waren auch etliche Seen auf der Strasse, Schritttempo und Schlammdusche fürs Auto. Der sieht aus als wäre ich ne Offroad-Rallye bei Regen gefahren
    Angeblich soll das bis Samstag so weiter gehen, der Wetterbericht sagte aber von nur was von einzelnen Schauern in den Bergen....

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Der erste Regen...

    ...es ist wie immer: Wir müssen den Garten gießen...

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Der erste Regen...

    Gestern war es wirklich unglaublich. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte meinen Sohn mit nem Boot aus dem Kidergarten holen müssen. Und einfach unglaublich, wieviel Dreck von einem hausdach kommen kann, wenn es mal richtig abgespült wird. Aber seid dem haben wir einfach eine herrliche Luft, find ich...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal :)
    Von brut im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:38
  2. Endlich Regen
    Von giseladimis im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:51
  3. Regen in Zypern
    Von Angelika im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:04
  4. Zyprioten bitten um Regen
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 20:55
  5. Endlich Regen
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 10:38

Lesezeichen für Der erste Regen...

Lesezeichen