+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Von der Terantel gebissen

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Von der Terantel gebissen

    http://immobilienzypern.wordpress.com/

    Ein Britisches Schulmaedchen wurde in England von einer Tarantel gebissen welche von der Familie unbeabsichtigt im Gepaeck aud Zypern mitgebracht wurde.

    Elf Jahre alte Charlotte Maddison wurde in Ihrem Haus in Hastings England beim anziehen Ihre Turnschuhe welche sie aus dem Urlaubsgepaeck nach Ihrer Rueckreise von einem Zypern Urlaub ausgepackt hatte von einer Terantel gebissen. Das Insect hat sich offensichtlich im Gepaeck eingenisted.

    Als ein Angestellter der RSPCA im Haus der Familie Maddison ankam um sich das Insekt anzusehen, sprang die Tarantel in die Luft und versteckte sich hinter dem Kuehlschrank der Familie.

    Nachdem die 5.1 cm grosse Spinne eingefangen werde konnte wurde diese als eine weibliche Europaeische Terantel identifiziert. Diese wurde naturlich in einem neuen Zu Hause in einem Wild Life Zentrum untergebracht.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Und gebau aus diesem Grund packe ich mein Gepaeck immer auf dem Balkon oder im Hausflur aus.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    @Christin,
    Muss sagen dass werde ich in Zukunft auch tun

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    sind die "Viecher" so weitverbreitet?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    @BedrockInn
    Angeblich gibts davon hier einige, habe selber aber Gottseidank noch keine gesehen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Gut, das beruhigt... - ich mag keine Tiere, die mehr als 6 Beine haben.

    So, sind dann mal am packen, damit wir euch nächste Woche beehren und auf die Nerven gehen können

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ich sage auch immer, "Alles was mehr als 4 Beine oder gar keine Beine hat und sich auf dem Land bewegt ist unnatuerlich"
    Lach

    Uberigends um vom Thea abzukommen, wir sind ab heute Nachmittag bis Dienstag den 16 September im Urlaub in Athen. Also keine Posts von uns.

    Gruss
    Kai & Marcus

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja... ich will ja niemandem seine Illusionen zerstören, aber wir haben doch schon einige dieser Dinger hier gesehen. Ob es nun wirklich Spinnen der Gattung Tarantel waren.. möchte ich hier nicht beschwören... aber wenn ich mir Bilder anschaue, kommen sie den Taranteln verdammt nahe... eines dieser netten Tierchen haben wir ja auch hier in unsere Fotogalerie reingestellt.
    Meine erste Begegnung mit einer Tarantel hatte ich unter der Dusche... Spinen lieben es ja feucht, und dieses Vieh hatte beschlossen, dass es in meinem Waschlappen angenehm zu wohnen sei... Bemerkt habe ich es, als ich den Waschlappen im Gesicht hatte und merkte: Das Ding lebt... Na ja... ich bin danach splitterfasernackt aus dem Haus gerannt und habe unten auf der Terrasse gewartet bis Mani nach Hause kam, worauf ich natürlich ausgelacht wurde.
    Wie schön war es, als ein paar Tage später ein markerschütternder Schrei aus dem Bad drang.... kurz gefolgt von einem wahnsinnigen poltern... und ich dann einen nackten Mann dort vorfand, der mir ganz ruhig zu erklären versuchte: Er sei ein *bisschen* erschrocken weil da eine Spinne an seinem Bein hoch, Richtung Körpermitte (grins) gerannt sei...
    Gestochen hat uns aber weder die eine, noch die andere Tarantel.. obwohl beide doch recht in Bedrängnis waren...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...wir befreien auch ab und an eine aus unserer Badewanne...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Gott sei Dank hab ich bei uns bis jetzt nur Mini-Spinnen gefunden

    Aber dafuer haben wir Kakerlacken, die ich persoenlich noch viel widerlicher finde als Spinnen

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    So, jetzt ist mior schlecht. Mir hat eigentllich die Schlange neulich in unserem Garten vollauf genügt- Bei dem Gedanken an Spinnengespickte Waschlappen, ohne mich.... Phuu. Ihh. Graus...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    Na wenn ich das so lese, dann freue ich mich ja richtig auf meinen zweiten Aufenthalt
    Wobei ich da zwischen Kakerlaken und Spinnen keinen großen Unterschied mache:
    * W Ü R G *

    Na, wer weiß .. sollten mir Vertreter dieser Gattung über den Weg laufen, werden bestimmte Leutchen wohl auch einen Riesenspaß am Gekreische haben ..

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Andrea... falls du mich mit den Leutchen meinst: Auf jeden Fall!!!

    Liebe Grüsse
    Susi

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    b]Susi [/b] .. ganz genau !
    Und wenn wir drei gemeinsam eine sehen .. kreischen wir halt im Chor

    auch ganz liebe Grüße,
    Andrea

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Jepp... das machen wir... *grins*... und hoffentlich erbarmt sich uns ein Retter...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Von der Terantel gebissen

Lesezeichen