+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Agia Napa im September 2008

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    aus Dinslaken
    5 Beiträge seit 09/2008

    Agia Napa im September 2008

    Hallöchen !
    Bin neu im Forum. Auch wenn es teils ähnliche Themen gibt, möchte ich meine Frage mal direkt konkretisieren.
    Ich werde vom 15.9. (Landung morgens 2.20 Uhr in Larnaka) bis zum 19.09.2008 für einen kurzen Trip auf Zypern sein. Bis auf einen Tag in Nikosia wird sich die Tour auf Agia Napa beschränken.
    Jetzt meine Fragen:
    1) Was wird in der Nacht das Taxi nach Agia Napa kosten; oder ist es sinnvoll bis ca 4.00 Uhr zu warten und ein Taxi zu nehmen?
    2) Bekomme ich günstige Hotels in Agia Napa gut vor Ort. Wollte das dort erledigen, habe da keine großen ANsprüche und hoffe auf ca 15,- bis 20,- Euro die Nacht. Zwei Betten und nen Bad ohne Schimmelparty reicht vollkommen aus.
    3) Wie sieht es im September mit der Club/Party/diskoszene aus? Noch lohnenswert oder doch mehr zu als geöffnet.
    4) Wie lange werde ich mit öffentl Verkehrsmitteln ca nach Choirokoitia unterwegs sien?

    Vielen vielen Dank im Voraus!
    Ich weiß, gerade hier und dann so eine Attacke.
    Kann ich bei anderen Ländern helfen :-/
    Nein, besten Dank und Gruß
    Toto

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Hallo Toto & Willkommen im Forum

    In Ayia Napa ist Party pur, auch im September. Wie es mit Hotels vor ort aussieht kann ich nicht sagen, aber du muß sicher mit mehr als € 15 - € 20 rechnen. Ev. bekommst du eine kleine Ferienwohnung.

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du nicht all zu gut durch die Weltgeschichte. Es gibt nur bestimmte Verbindungen, die von Überlandbussen angefahren werden, abends und nachts gibts so gut wie keine Busse (nur Lokal im Stundentakt). Taxis sind auch eher etwas kostspielig, aber da bitte ich dich, dass du dich an die langjährigen Forumsmitglieder wendest (Zypernkai, CY, Beethofan, Susi,...) Sie können dir da sicher detailierte auskunft geben.

    Wir wünschen dir auf jeden fall einen schönen Urlaub und viel spaß auf Zypern


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Hallo

    Ich selber fliege auch Ende September 30.9- 08.10.08 nach Zypern/Ayia Napa und wir haben alles seperat gebucht Flug/Transfer/Hotel, da wir so einges weniger bezahlt haben. Solltest du eine günstige Unterkunft in Ayia Napa suchen gebe ich dir diese folgenden Links, hier findest du zum Teil sehr günstige Unterkünfte auch in der Vorstellung deiner Preisklasse: www.lowcostbeds.com, www.travelrepublic.co.uk, www.bookcyprus.com, www.thomascook.co.uk.

    Der Transfer von Larnaca Airport bis nach Ayia Napa kostet durchschnittlich 50 Euro pro Weg und in der Nacht noch etwas mehr.

    Wir haben den Transfer über Travelrepublic gebucht. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Denn ich habe immer nur Packages gebucht. Aber der Transferpreis bei Travelrepublic ist günstiger als ein Taxi zu buchen.

    Bezüglich Nachtleben sollte bis mitte Oktober doh noch einges laufen

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    HI there,
    Also ich bin mir relativ sicher dass es mit den billegen Unterkuenften auch im October nich rosig aussehen wird. Taxis vom Flughafen in Larnaca nach Ayia Napa werden so ca € 50 - € 60 kosten. Ob Ihr natuerlich soo frueh an einer Hotel Rezeption jemanden antreffen werdet der Euch ein Zimmer vermieten kann wage ich zu bezweifeln. Group Discount oder aehnliches koennt Ihr aber schon jetzt abschreiben, soetwas laueft hier gar nicht.
    Von Ayia Napa Nach Choirokitia seith Ihr mit oeffentlichen Verkehrsmitteln mindesten 2 bis 4 Stunden unterwegs, aber hier einmal ein link dazu:
    http://www.kaimarconsulting.com/Public_ ... Cyprus.pdf

    Viel Spass und vor allem Viel Glueck in Napa

    P.S. Ich meine dass alles nicht boese und moechte Euch auch Euere Plaene nicht vermiesen oder Euch den Urlaub versauen, aber ein bisschen mehr realistisch muesst Ihr schon sein. Ihr macht Urlaub auf Zypern und nicht in Goa oder irgendeinem einem Dritte Welt Land. Zypern ist sehr vieles, aber eines ist es nicht und dass ist BILLIG. Trotzdem viel Spass

    Gruss Kai & Team

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    aus Dinslaken
    5 Beiträge seit 09/2008
    Bin doch nicht sauer.
    Die Taxipreise hatte ich ja auch so im Kopf. Ist halt die Hoffnung auf Busse, oder Sammeltaxen. Bei Ankunft könnte ich ja auch warten bis wieder Busse fahren. Auch werden ja Busse nach Nikosia fahren. Nur werde ich Nikosia erst gegen 23 Uhr wieder Richtung Ayia Napa verlassen. Und da stellt sich dann die Frage: Fahren noch Busse oder nur Taxen...
    Zu den Hotels, Unterbingungsmöglichkeiten:
    Wollte da nicht naiv sein. Hatte halt bereits von Guesthouses und Herbergen für 16 Taler gehört.
    Bis wann meint ihr denn fahren noch Busse aus Nikosia zurück (von der Uhrzeit her).
    Nomma Danke und nomma Gruß
    Toto

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ja Kai da hast du recht. Zypern gehört in der Mittelmeer Region zu einen der teuersten Touristenziele. Ich war oftmals in Zypern und meistens in einem 3- 4 Sterne Hotel und war immer zufrieden, auch wenn die Sterne nicht immer dem Standart entsprechen, den wir vielleicht bei uns in der Schweiz oder auch Deutschland kennen aber ich war immer sehr zufrieden. Nun jetzt haben wir uns für eine günstigere Unterkunft entschlossen, die sich direkt im Zentrum von Ayia Napa befindet. Das Hotel ist zwar eher etwas für 18- 30 jährige aber für uns passt das ja ideal

    Aja noch ein Tipp: www.hostelbookers.com. Dort findet man auf jeden Fall Hotels/Apartments unter 30 Euro die Nacht auch im September/Oktober.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Toto, folge doch dem Link das sind die Fahrplaene drin.

    Leon, stimmt super sind die 4 Serne nicht aber OK. Napa ist halt doch ausser von den grossen Hotels, eher fuer 18 - 30 Clubs ausgeruested

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    aus Dinslaken
    5 Beiträge seit 09/2008

    Muss trotzdem nochmal nerven...
    Also hostelbookers.com etc nutze ich ja auch ständig; nur bin ich mir in Zypern absolut noch nicht sicher wie viele Nächte sich Übernachtung lohnt (meine wegen der Hin- und Abreise). Wollte da auch nur Anhaltpunkte. Ich fahre auch nich mit Frau, sondern mit nem Kollegen. Von daher dachte ich halt, dass ich mich im Zentrum von diesem Partyviertel umschaue. Wir brauchen wirklich nur n Bett. Die 16 Taler waren auch pP nicht Zimmer gemeint.
    Was ich aber jetzt entweder übersehen habe, oder Kai vergessen hat einzustellen: Den Link der Fahrpläne

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    @ Kai
    Ja das ist so. Gut leider war ich noch nicht in Limassol gewesen. Dort gibt es wahrscheinlich schon unterschiede im Hotelstandart. Die Partytouristen konzentrieren sich halt mehr auf Ayia Napa, wobei ich weiss, dass in Limassol oder sonst auch in Nikosia auch ein interessantes Nachtleben mit Bars/Clubs herrscht. Zum Beispiel hab ich mal von der Guaba Beach Bar in Limassol gehört. Dort läuft halt eher am Tag was aber auch einiges.

    Ja wenn ich allerdings nach Limassol oder Nikosia fahren würde, möchte ich mir lieber die Stadt ansehen, wobei man natürlich das Nachtleben miteinander verbinden kann hehe

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Der Toto
    Was ich aber jetzt entweder übersehen habe, oder Kai vergessen hat einzustellen: Den Link der Fahrpläne
    also ich seh' den link in Kai's posting und er funzt auch.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    aus Dinslaken
    5 Beiträge seit 09/2008
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Der Toto
    Was ich aber jetzt entweder übersehen habe, oder Kai vergessen hat einzustellen: Den Link der Fahrpläne
    also ich seh' den link in Kai's posting und er funzt auch.
    Jepp, er meinte die ursprümgliche Mail...

  12. Nach oben    #12
    riu
    unregistrierter Gast

    Re:

    Zitat Zitat von leon20g
    Der Transfer von Larnaca Airport bis nach Ayia Napa kostet durchschnittlich 50 Euro pro Weg und in der Nacht noch etwas mehr.

    Wir haben den Transfer über Travelrepublic gebucht. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Denn ich habe immer nur Packages gebucht. Aber der Transferpreis bei Travelrepublic ist günstiger als ein Taxi zu buchen.
    Hallo leon20g,

    ich wollte mal nachfragen, wie es letztes Jahr mit deinem Zypern Urlaub so gelaufen ist. Also speziell der Transfer vom und zum Flughafen und die Reservierung im Hotel. Hat alles reibungslos geklappt? Ich und meine Freundin haben nämlich für dieses Jahr so was ähnliches vor und dachten vielleicht hast du ein paar Tipps oder Erfahrungen für uns? Vielen Dank schon mal...

    Grüße,

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Agia Napa im September 2008

    Hallo,

    Ja im Oktober hat alles sehr gut geklappt. Der online gebuchte Transfer hat sehr gut geklappt, wie auch die Hotelreservierung via bookcyprus.com hat gut geklappt. Bei der Ankunft am Flughafen, gibt es viele Leute, die mit Schildern auf die Touristen warten. Dort drauf erkennst du deinen Namen, allerdings sind das natürlich ziemlich viele gewesen jedoch haben wir den Verantwortlichen schnell gefunden. Wir sind dann mit einem normalen Taxi ins Hotel gefahren (Fahrzeit ca. 45 Minuten), da es früh am Morgen war gab es kaum Verkehr und wir waren schneller im Hotel in Ayia Napa. Ich persönlich wollte das mal ausprobieren, da ich jetzt schon 7 mal in Zypern war und mir dachte es wäre mal etwas anderes. Früher habe ich immer durch ein Reisebüro gebucht und da war der Transfer schon inbegriffen. Falls ihr sowas plant, bucht Euch das Hotel und den Transfer online, denn es ist in den meisten Fällen flexibler und günstiger je nach dem von wo man fliegt. Be¨züglich Transfer haben wir bei Travelrepublic das beste Angebot gefunden. Wart ihr den schon mal in Zypern?

  14. Nach oben    #14
    riu
    unregistrierter Gast

    Re: Agia Napa im September 2008

    Moin,

    vielen Dank für Deine Info's.
    Nein wir waren noch nicht auf Zypern, freuen uns aber schon tierisch...Eigentlich wollten wir auch Pauschal nach Zypern, aber über's Internet haben wir so ein günstigen Flug gefunden, dass wir jetzt alles individuell buchen.
    Ich denke mal, dass die Verständigung im großen und ganzen auf Englisch passiert, deutsch werden wohl nicht viele beherrschen, oder? Hast du eigentlich den Transfer vorher schon bezahlt oder direkt beim Taxifahrer?
    Vielleicht hast du für uns ja auch noch ein Hotel Tipp: Eigentlich wollen wir im Okeanos Beach Hotel einchecken, aber der Kontakt zum Hotel ist etwas schwierig und kein Reiseveranstalter (außer Hotelplan.ch) hat das Hotel im Programm. Wir suchen eigentlich ein Hotel mit direkter Strandlage und nähe zum Zentrum von Ayia Napa...

    Grüße,

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Agia Napa im September 2008

    Hallo

    Wohnt Ihr denn auch in der Schweiz? Ja das Okeanos Hotel arbeitet sehr eng mit Hotelplan, Migrosferien zusammen. Es befindet sich direkt am Grecian Bay, dem längsten Strand in Ayia Napa. Von dort aus sind es auch nur etwa 10 Gehminuten bis ins Zentrum. Ich persönlich bevorzuge den Nissi Beach, New Golden Beach oder Makronissos Beach ca 2- 4 km vom Zentrum Ayia Napas entfernt. Dort befinden sich auch sehr viele Hotels, die mit vielen Reiseveranstaltern zusammen arbeite. An einem Teil des Nissi Beach legt zudem noch ein Dj auf. Wenn man in Ayia Napa ist, sollte man auf jeden Fall auch mal den Nissi Beach besuchen, den der Strand ist sehr speziel .

    Das Taxi hatten wir vorher online gebucht und auch schon bezahlt. ALs weitere Hotels könnte ich euch zB. das Hotel Christofinia nähe Nissi Beach ca 2.5 km vom Zentrum empfehlen oder auch das So Nice am new Golden Beach. Im Zentrum wäre sonst noch das Stamatia. Im Oktober waren wir im Takkas. Das war mehr ein Apartment Hotel ohne Mahlzeiten, jedoch lohnt es sichin Ayia Napa nicht würklich HP oder VP zu buchen, ausser das Angebot ist gut. In Ayia Napa hast du würklich eine grosse Anzahl an Restaurants.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Agia Napa im September 2008

    Mit Englisch kommt ihr gut zurecht. Deutsch wird etwas schwieriger, jedoch sprechen in den meisten Hotels viele schon deutsch.

  17. Nach oben    #17
    riu
    unregistrierter Gast

    Re: Agia Napa im September 2008

    Hallo,

    nein wir kommen nicht aus der Schweiz, haben uns nur viele Hotels in Ayia Napa angesehen und uns ist die sehr gute Lage und das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Hotel besonders aufgefallen...Leider erhalte ich bis dato keine Nachricht vom Hotel, daher werden wir wohl nicht das Hotel nehmen, da Hotelplan.ch viel teurer ist, als direkt im Hotel zu buchen...Danke für Tipp: DJ am Nissi Beach. Ich habe mir die Lage mal angesehen und für uns wäre ein besserer Strand au jeden Fall gegenüber der Zentrumsnähe vorzuziehen...Leider wollten wir ein Hotel, direkt am Strand haben, da gibt es aber am Nissi Beach nur die beiden hochpreisigen Hotels
    Was schätzt du, wie lang läuft man vom Nissi Beach zum Zentrum von Ayia Napa, oder sollte man gleich mit dem Taxi fahren?

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007

    Re: Agia Napa im September 2008

    Ja also der Nissi Beach ist auch gross, es gibt den eher etwas ruhigeren Teil und den Teil, wo eben auch ein Dj auflegt und sonst auch viel los ist http://www.youtube.com/watch?v=R8HruMepuTc

    mit Strandbars usw, vor allem eben der bekannten Nissi Bay Beach Bar. Am Nissi Beach hast du einige Hotels wie zB. das Hotel Nissiana, Nissi Beach, Adams Beach usw. ok das sind die etwas teureren. Das Hotel Christofinia wäre wahrscheinlich etwas günstiger und ist auch direkt am Nissi Beach auf der anderen Strassenseite aber die Location ist sehr gut. Vom Nissi Beach ins Zentrum kannst du an der Nissi Avenue laufen, jedoch läuft man ungefähr 30 Minuten. Ansonsten gibt es auch einen Fussweg am Strand entlang, dauert etwa auch so lang. Wir haben manchmal den Bus genommen oder eben das Taxi. Der Bus fährt jedoch am späten Abend nicht mehr, sodass ihr in jedem Fall, wenn ihr später ins Hotel kommt entweder läuft oder das Taxi nehmt. Das Taxi kostet ungefähr 8 Euro für eine Richtung. Die Entfernung vom Nissi Beach zum Zentrum sind etwa 2,5 km. Zu Fuss ist es schon etwas weit. Falls ihr ein Hotel im Zentrum findet, könnt ihr ja falls ihr lust habt mit dem Bus zum Nissi Beach fahren. Der Bus fährt auch direkt vom Zentrum.
    Das Meer am Nissi Beach, New Golden Beach und auch Makronissios Beach ist würklich fantastisch. Natürlich auch der Grecian Bay im Zentrum aber wie schon erwähnt ich persönlich bevorzuge die ersten genanten Strände


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  2. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  3. Zypern im September 2004 (Agia Napa, Limassol, Pissouri
    Von Ex MacSebi im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:25
  4. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:06

Lesezeichen für Agia Napa im September 2008

Lesezeichen