+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Easy jet? Na soooo Easy scheinbar ja auch nicht. Lach

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Easy jet? Na soooo Easy scheinbar ja auch nicht. Lach

    easyJet tourists stranded in Cyprus
    By Annie Charalambous


    Scores of British tourists may be stranded here until next month after their easyJet flight to Manchester returned to Paphos following technical problems.

    "They were very angry. A lot of them said they would take legal action after easyJet officially announced they could not offer an alternative flight before September 3," passenger-handling officer at Paphos Airport, Yianna Kyriakou, told The Cyprus Weekly yesterday.

    «EasyJet asked them to make their own arrangements using the Internet, and then submit receipts for reimbursement. The airline also made clear they will cover hotel expenses for one evening only and meals for 12 hours, something that a number of them considered unacceptable," she added.

    There were 161 passengers on board the Airbus A320 that made a forced landing early yesterday, an hour after take-off from Paphos because of violent shaking on the plane. A few hours earlier, a Spanair airliner had crashed in Madrid killing over 150 passengers.

    Some of the easyJet passengers said they had no money to book alternative flights themselves, and others argued the no-frills airline had an obligation to get them back to their destination one way or another, under EU regulations.

    According to the EU’s Air Transport Portal inconvenienced passengers have the choice between reimbursement of their ticket and an alternative flight, and meals, refreshments and hotel accommodation.

    An air transport source said easyJet was bending the rules.

    The Weekly yesterday tried unsuccessfully to contact easyJet for their response. The airliner has no representative office in Cyprus.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    «EasyJet asked them to make their own arrangements using the Internet, and then submit receipts for reimbursement. The airline also made clear they will cover hotel expenses for one evening only and meals for 12 hours, something that a number of them considered unacceptable," she added.
    Echte Witzbolde.
    Weiß jemand, wie das ausgegangen ist?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Laut Cyprus Mail wurde die Maschine am nächsten Tag repariert und flog dannmit den Urlaubern abends zurück nach England.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Na da scheinen die ja nochmal Glueck gehabt zu haben

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Na das ist ja mal ein Hammer

    Aber Cyprus Airways ist da auch nicht viel besser.
    Als wir vor 2 Wochen nach Syrien geflogen sind, hatte unsere Maschine Triebwerkprobleme und somit hatten wir 5 Stunden Verspaetung aus Larnaca. Naja, eigentlich haben wir erst 2 Stunden lang auf 10 verspaetete Passagiere gewartet und als der Pilot dann endlich los wollte, ging das eine Triebwerk nicht. Also wurden wir wieder zum Flughafengebaeude gebracht und mussten warten... Unseren Anschlussflug von Damascus nach Aleppo mit Syrian Air konnten wir also vergessen, aber das hat niemanden von Cyprus Airways interessiert.
    Das Einzige was wir fuer die Verspaetung bekommen haben, war ein 7 Euro Voucher fuer die Restaurants im Flughafen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Toll Christin, wie ich mir das so vorstelle, durftet Ihr Euch den auch noch unter allen Beteiligten aufteilen?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Na Gott sei Dank nicht, Walther

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von christin1985
    Na Gott sei Dank nicht, Walther
    Nach international üblichen Gepflogenheiten hättet Ihr - nach meiner Erfahrung - wesentlich mehr herausholen können ;
    vielleicht geht das aber mit den selbstgefälligen und überheblichen Cyprus Airway Leuten nicht?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    na, bei 5 Stunden Verspätung hättest du nach EU Recht den Flug sogar schon stornieren können und das Geld zurück bekommen
    Aber das ist ja im seltensten Fall im Sinne des Passagiers

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    @CY: Das waere mir viel zu kompliziert gewesen, weil ich den Flug eh noch nicht bezahlt hab. Ich buche ueber ein Reisebuero in Athen mit dem wir zusammen arbeiten und da hab ich immer bis zu 30 Tage Zeit die Fluege zu bezahlen.
    Ausserdem wollten wir ja nach Syrien Und es hat ja nach 5 Stunden dann auch noch geklappt...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Klar, aber Ihr hättet alle n dickes Abendessen auf Kosten der Gesellschaft herausholen können ...
    Gibs zu: nach der Warterei wart Ihr nur nicht hungrig

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Na den Hunger hatten wir ja schon (teilweise) dank dem 7 Euro Voucher bei Burger King gestillt Und auf dem Flug gab's eh nur so'nen bloeden O-Saft, also nix mit essen...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Also, ich hab vor Jahren bei der BA mal n Essen (für 2) für insgesamt fast 100 € abgestaubt. Zugegeben, war auch ne lange Diskussion gewesen; das wars aber wert Und auf den Anschlußflug hätten wir sowieso warten müssen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ...auch nicht wirklich neu hier
    Von Penelope2 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:20
  2. Wir wollen auch weg!
    Von Stephanie+Stefan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 02:58
  3. Ich auch, ich auch :)
    Von Chaosprogrammierer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:25
  4. Informative NICHT Politisch ( nicht viel auf jeden fall)
    Von ZypernKai im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:21

Lesezeichen für Easy jet? Na soooo Easy scheinbar ja auch nicht. Lach

Lesezeichen