+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gebackene Zucchini-Puffer

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Gebackene Zucchini-Puffer

    Wenn man das viele gebratene oder gegrillte Fleisch einmal über hat oder für Vegetarier empfehlen sich die Zucchini-Puffer - schmecken super-lecker :P Habe ich zum ersten Mal im alten "Akamas" in Polis gegessen, als es dort noch Hausmannskost gab und bevor es zu einem nichtssagenden und schlecht laufenden "neuen" Restaurant umgebaut wurde. Letztes Jahr standen sie noch auf der Speisekarte im "Paradiso" in Pomos.
    Rezept für 4 Portionen:
    600 g Zucchini
    1 Zwiebel
    Saft von 1 Zitrone
    1 Tasse Weizenmehl
    4 Eier
    Salz, Pfeffer
    2 Eßl. gehackte Pfefferminze
    2 Eßl. gehackte Zitronenmelisse
    2 Eßl. gehackte Petersilie
    Olivenöl zum Braten

    Zucchini waschen (nicht schälen), mit der Zwiebel auf dem Küchenhobel fein reiben (die Zucchini am besten im Küchentuch sehr trocken audrücken), dann in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln.
    Das Weizenmehl und die Eier dazugeben und alles zu einem Teig verarbeiten. Sollte die Konsistenz zu flüssig sein, noch etwas Mehl dazu geben. Den Zucchiniteig mit Salz und Pfeffer würzen und die gehackten Kräuter untermischen. Olivenöl erhitzen und den Teig portionsweise goldgelb ausbacken. Dazu Tzatziki und einen Salat - kalí órexi! :P

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hmmm hört sich ja, um es in den Worten meiner Tochter auszudrücken, uuuuur lecker an. Werd ich sicher nachkochen!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mein Sohn liebt sie auch...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zucchini-Rührei Vorspeise
    Von aphrodi im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 00:19

Lesezeichen für Gebackene Zucchini-Puffer

Lesezeichen