+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Zypern Neuling

  1. #1
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast

    Zypern Neuling

    Hallo meine Lieben,

    Ich hatte schon lange vor einmal meinen Urlaub in Zypern zu verbringen, leider hat es aber nie so wirklich hingehauen. Nachdem ich aber seit ca. einem halben Jahr einen neuen Arbeitskollegen habe, der aus Zypern kommt, und er mir staendig damit in den Ohren liegt wie toll die Insel ist, mach ich mich nun Ende August fuer 2 Wochen auf die Reise.

    Freue mich natuerlich schon riesig, besonders auf's Essen. Im Urlaub muss immer gut gegessen werden, was aber einen Strandurlaub immer ein wenig erschwert, da ich am Ende der 2 Wochen im Bikini immer noch eine gute Figur machen will.

    Ich habe hier im Forum schon oefters gestoebert und guten Rat gefunden. Hoffentlich kann ich nach meinem Urlaub auch mal gute Tipps geben.

    Liebe Gruesse aus London
    Snorkmaiden

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Snorkmaiden und willkommen im Forum!

    Wohin geht es denn genau?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Snorkmaiden,
    nochmal herzlich willkommen im Forum.
    Hilfe bekommst Du ganz sicher hier im Forum.

    da ich am Ende der 2 Wochen im Bikini immer noch eine gute Figur machen will. :Wink:
    Vermutlich auch zu Ernährungsfragen (Ist ja alles eine Mengenfrage)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Hallo Snorkmaiden & Willkommen im Forum

    Wo gehts denn genau hin in Zypern?
    Wir sind dieses Jahr auch wieder 2 Wochen dort und freuen uns schon tierisch darauf. Hier im Forum stehen dir wirklich viele und nette Leute gern mit ihren Tipps und Ratschlägen beiseite!

    Viel Spass von uns

    Zitat Zitat von Walther
    Hallo Snorkmaiden,
    nochmal herzlich willkommen im Forum.
    Hilfe bekommst Du ganz sicher hier im Forum.

    da ich am Ende der 2 Wochen im Bikini immer noch eine gute Figur machen will. :Wink:
    Vermutlich auch zu Ernährungsfragen (Ist ja alles eine Mengenfrage)
    @ walther
    MERKE: zuerst Qualität, dann Quantität

  5. Nach oben    #5
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    Erstmal Danke fuer all Eure lieben Antworten...und ich dachte ich bin die Einzige, die waehrend der Arbeitszeit surft

    Nach langem Hin und her geht's nun endlich nach Paphos. Ich habe zusammen mit meinem zypriotischen Arbeitskollegen lange ueberlegt wo ich hin soll. Er meinte, dass ich ja von Agia Napa Abstand nehmen soll. Das hat er von Paphos aber zu Beginn auch gesagt, hat mich aber nicht abgeschreckt. Und da ich in London lebe, brauche ich Ruhe und Entspannung, ich glaube da ist Paphos ganz gut.

    Jedenfalls freue ich mich schon riesig. Bin schon in voller Ferienstimmung!

    @Walther
    Sich beim Essen zurueckhalten ist schon im Alltag ein Problem - im Urlaub neigt man ja dann leider zur Zuegellosigkeit. Im Urlaub soll man es sich ja auch gutgehen lassen...

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Snorkmaiden,
    herzlich wilkommen auch von uns

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von Snorkmaiden
    Hallo,

    Erstmal Danke fuer all Eure lieben Antworten...und ich dachte ich bin die Einzige, die waehrend der Arbeitszeit surft
    Wer surft während der Arbeitszeit???

    Ich nenne das FORTBILDUNG!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Snorkmaiden
    @Walther
    Sich beim Essen zurueckhalten ist schon im Alltag ein Problem - im Urlaub neigt man ja dann leider zur Zuegellosigkeit. Im Urlaub soll man es sich ja auch gutgehen lassen...
    Klar, verstehe ich.
    Mengenfrage bezog sich auch mehr auf die Anzahl der Kilometer (joggenderweise morgens am Strand).

    @ Bedrockhöhle:
    Wie meinstn das jetzt wieder? Ooh - gibs zu, das war jetz wieder Wiener Charme?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Auch von mir Herzlich Willkommen hier, Snorkmaiden.

    Paphos wird dir bestimmt gefallen, obwohl mir persoenlich ja Limassol besser gefaellt Nix fuer Ungut...

  10. Nach oben    #10
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    @Walther
    Morgendliches Joggen am Strand? An dem Satz ist fuer mich so ziemlich alles falsch Am Morgen schlafe ich, joggen tu ich schon gar nicht, und der Strand ist zum faulenzen da.
    Wenn Du das allerdings machst, bewundere ich Deine Sportlichkeit. Ich verbinde Laufen am Strand auch immer mit Baywatch und einen roten Badeanzug hab ich nicht

    @Christin1985
    Limassol werde ich auch kurz besuchen und besichtigen. Was sind denn die Highlights der Stadt?

    Uebrigens bin ich urspruenglich auch aus Wien. Den beruehmten Wiener Charme hatte ich aber nie, den Wiener Schmaeh schon gar nicht. War ein Grund mehr auszuwandern

    Ich wuensche Euch allen einen schoenen Mittwoch,

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Wenn Du das allerdings machst, bewundere ich Deine Sportlichkeit. Ich verbinde Laufen am Strand auch immer mit Baywatch und einen roten Badeanzug hab ich nicht
    @ Snorkmaiden:
    Nicht sportlich. Wenn ich mich nicht genug bewege, werd ich zu fett.
    Und: rot muß der Badeanzug ja nicht sein; aber so ganz ohne solltest Du in Zypern vielleicht nicht ...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    @ Snorkmaiden:
    Nicht sportlich. Wenn ich mich nicht genug bewege, werd ich zu fett.
    Und: rot muß der Badeanzug ja nicht sein; aber so ganz ohne solltest Du in Zypern vielleicht nicht ... [/quote]

    Hehehe ganz ohne stimmt das wird schwer hehe zumindest oben ohne ist es einfacher und zumindest in Ayia Napa fast normal am Strand hehe aber ich denke du findest sicherlich einen anderen passenden Azug

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @leon: 'normal' mag oben ohne in A.N. ja sein, aber generell von den Einheimischen nicht gern gesehen.

    @snorkmaiden: Willkommen im Forum und viel Spass und tolle Erlebnisse auf Deinem ersten Zyperntrip.
    (on a sidenote: da Du aus London kommst wirst Du Dich in Paphos wohl wie zu Hause fühlen ob der vielen Briten, aber das gilt eigentlich für die ganze Insel )

  14. Nach oben    #14
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    on a sidenote: da Du aus London kommst wirst Du Dich in Paphos wohl wie zu Hause fühlen ob der vielen Briten, aber das gilt eigentlich für die ganze Insel)
    So sehr ich die Briten liebe, im Urlaub wuerde ich sie gerne vermeiden - ist aber leider nicht so einfach. Und ja da hast Du recht, auf Zypern schon gar nicht.
    Einen Pluspunkt hat es aber. Wenn ich mal Lust auf englisches Fruehstueck habe, muss ich nicht lange suchen.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Snorkmaiden: Herzlich willkommen im Forum... und Paphos ist eine tolle Wahl... Die Ruhe wirst du hier finden, wenn du der Küste entlang Richtung Akams fährt... dort wird es ruhiger... und ruhiger... und noch ruhiger... und irgendwann wirst du froh sein wieder Menschen zu sehen... *grins*

    @Christin: Also ich bevorzuge Paphos... ops:

    CY: Oben ohne ist auch in Paphos absolut normal und an der Tagesordnung. Ob es von Einheimischen gern gesehen wird oder nicht.. naja... von unseren zypriotischen Freunden hätte ich diesbezüglich jedenfalls noch nichts in diese Richtung gehört und da die wiederum inzwischen mit russischen Frauen verheiratet sind, sehen sie sowieso die Welt mit etwas anderen Augen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    ... und da die wiederum inzwischen mit russischen Frauen verheiratet sind, sehen sie sowieso die Welt mit etwas anderen Augen.
    Die Russinnen sind aber auch überall am wirken. Soll das heißen, daß Zyprioten langsam, aber sicher weltoffener werden?

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Jepp Walther... genau das soll es heissen. Die Russinnen lassen sich nicht alles gefallen und haben eine völlig andere Mentalität als die Zypriotinnen... was ich bis anhin festegestellt habe, hat das durchaus auch positive Einflüsse auf die Männer... Das entspricht übrigens auch der Aussage unseres besten zypriotischen Freundes.

    Gerade vorhin hatten wir ein frischverheiratetes Ehepaar bei uns im Büro. Er Zypriote... sie aus Weissrussland. Zusammen haben sie das Video ihrer Hochzeit schneiden lassen... war ganz witzig... Der Zypriote hat zwar immer mal wieder den Chef raushängen lassen, aber seine Frau hat sich dadurch nicht gross beirren lassen... *grins*

    Liebe Grüsse
    Susi

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es immer mehr Hochzeiten zwischen Russinen und Zyprioten gibt bei dieser grossen Anzahl an russischen Touristen lernt ein Zypriote noch schnell eine Frau aus Russland kennen hehe.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Leon:
    Die Mädels sind auch nicht ohne ...
    ... wenn Du an die Richtige kommst, bist Du vielleicht schneller unter der Haube, als Du glaubst (freiwillig).

    @ Ja Susi, glaub ich. Meistens wissen die sehr genau, was sie wollen ...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    @Walther

    Ja da hast du recht ich muss sagen nach meinen 6 Aufenthalten in Zypern bin ich von den rusischen Frauen sehr begeistert. Vielleicht klappts ja bei mir auch mal mit einer Russin hehe, allerdings gefallen mir die zypriotischen Frauen auch hehe

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von Walther
    @ Leon:
    ... wenn Du an die Richtige kommst, bist Du vielleicht schneller unter der Haube, als Du glaubst (freiwillig).
    Wäre ja passend, morgern ist ja wieder eine "Schnapszahl" 08.08.08

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von BedrockInn
    Zitat Zitat von Walther
    @ Leon:
    ... wenn Du an die Richtige kommst, bist Du vielleicht schneller unter der Haube, als Du glaubst (freiwillig).
    Wäre ja passend, morgern ist ja wieder eine "Schnapszahl" 08.08.08
    Ja aber morgen bin ich leider leider leider leider nicht in Zypern

  23. Nach oben    #23
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Bald geht mein Urlaub endlich los

    Ist fuer Euch eigentlich gar nicht spannend, ich bin nur schon so in Urlaubsstimmung und wusste, dass ich es hier laut herausposaunen kann.

    Leider hab ich aber aus der Presse gehoert, dass am Bank Holiday weekend die Gepaeckhaendler am Gatwick Airport streiken werden. Nun ratet mal, wann und von wo ich abfliege...aber ich lass mich nicht unterkriegen. Zypern ich komme!


  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    @Snorkmaiden,
    Genau, thats the spirit. Nich kleinkriegen lassen. Augen zu und an Zypern denken. Hier ist es heute z.B. unwahscheinlich heiss und sehr nass ( Luftfeuchtigkeit meine ich natuerlich)

    Happy Holidays

  25. Nach oben    #25
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Danke Kai, genau so werd ich's machen

    Muss nur noch ein Mietauto beschaffen, dann hab ich alles zusammen und kann mich noch mehr freuen.

    Juhuu

    Und in einer Stunde ist auch schon Feierabend

  26. Nach oben    #26
    unregistrierter Gast

    Hallöli!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    bin ein Neuling bei Euch und möchte mich hier vorstellen. Mein Mann und ich werden Ende Oktober nach Ayia Napa in das Hotel Napa Mermaid fliegen. Eigentlich sind wir Fuerteventurafans, aber leider sind die Flüge dorthin so teuer geworden.

    Wir waren vor 10 Jahren schon einmal auf Zypern, auch in Ayia Napa im Adams Beach Hotel. Leider hat es bei Holidaycheck keine so guten Kritiken. Eigentlich schade, denn uns hatte es dort super gefallen.

    Uns ist Zypern in sehr guter Erinnerung und wir freuen uns riesig auf die Insel.

    Lieben Gruss

    die Marzipankugel

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub. Das Adams Beach Hotel kenne ich auch. Ich habe auch gehört, dass es schlechte Kritiken hat, jedoch muss ich sagen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Das Adams Beach Hotel, wenn man es mal von Innen gesehen hat Empfangshalle usw. macht einen sehr guten Eindruck. Die Hotelkriterien sind nicht immer alles. Ich war zB. schon 2 Mal im Hotel Christofinia in Ayia Napa. Es befindet sich gegenüber vom Hotel Adams Beach und da gab es viele negative Kriterien, die ich persönlich nicht verstehen kann. Ich war sehr zufrieden.

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    das Adams Beach ist erst zum Teil renoviert, daher sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

  29. Nach oben    #29
    unregistrierter Gast
    Danke, Leon für die Urlaubswünsche. Wird bestimmt spitze.
    Cy, wir werden uns Adams Beach einfach mal anschauen, sind schliesslich neugierig. Mal schauen was sich so getan hat.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern Neuling
    Von f.li im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:19
  2. Neuling
    Von Kristinchen im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:17
  3. neuling
    Von luise im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 09:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Zypern Neuling

Lesezeichen