+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Fußball: Rapid Wien - Anorthosis Famagusta

  1. #1
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Fußball: Rapid Wien - Anorthosis Famagusta

    Rapid will wieder in die Champions League

    Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte nimmt Rapid Anlauf auf die Champions League. Im ersten Versuch 1996 hatten die Hütteldorfer mit Dynamo Kiew (2:0 heim, 4:2 auswärts) relativ wenig Mühe, beim zweiten Mal waren sie drei Jahre später gegen Galatasaray Istanbul (0:3/h, 0:1/a) chancenlos. 2005 klappte es gegen Lok Moskau (1:1/h, 1:0/a) neuerlich mit dem Einzug in die Königsklasse, in der seither kein österreichischer Verein mehr engagiert war. Als erste Hürde wartet auf die Grün-Weißen, die ihre bisher jüngste CL-Teilnahme ohne Punkt beendeten, am Mittwoch (20.30 Uhr/live ATV) im Hinspiel der zweiten und vorletzten Qualifikationsrunde Anorthosis Famagusta. Der zypriotische Meister, der die vergangene Liga-Saison ohne Niederlage (20 Siege, 12 Remis) überstand, setzte sich in der ersten Runde gegen Pjunik Jerewan 1:0 (h) und 2:0 (a) durch und darf diesmal sein Heimspiel in Larnaka austragen. Gegen die Armenier hat die UEFA noch ein Ausweichen nach Nikosia angeordnet, weil sich der Rasen des Antonis-Papadopoulos-Stadions in mangelhaften Zustand befunden hatte. Das Rückspiel steigt am 6. August im Hanappi-Stadion.

    Boskovic fällt verletzt aus
    Wie Rapid-Trainer Peter Pacult am Montagnachmittag bestätigte, muss der österreichische Meister auf Zypern definitiv auf Branko Boskovic verzichten. Der montenegrinische Mittelfeldspieler laboriert an einer Unterschenkel-Prellung und wird am Dienstag erst gar nicht die Reise nach Larnaka antreten. In den Flieger steigt dafür Markus Heikkinen, der trotz Rippenprellung am Montag wieder voll trainierte. Außerdem rückt der deutsche Mittelfeldspieler Marcel Ketelaer in den Kader.

    In der nächsten Runde wird's schwieriger, iIm Falle eines Aufstiegs bekommen es die Hütteldorfer in der dritten Runde (12./13. bzw. 26./27. August) ziemlich sicher mit einem großen Kaliber zu tun, mögliche Gegner sind unter anderem FC Barcelona, Arsenal, Liverpool oder Juventus. Sollten die Rapidler in dieser Phase scheitern, bliebe als Trost der Umstieg in die erste Hauptrunde des UEFA-Cups. Sollte hingegen auch die letzte Hürde genommen werden, würde der Rekordmeister mit Sturm Graz gleichziehen, was die Teilnahmen an der Champions-League-Gruppenphase betrifft. Die Steirer schafften in den Saisonen 1998/99, 1999/2000 und 2000/01 den Einzug in den erlauchten Kreis der Top-Mannschaften. Ansonsten gelang dies nur SV Salzburg im Spieljahr 1994/95.

    Die Qualifikation für die Eliteliga wird in diesem Sommer zum letzten Mal im alten Modus gespielt. Ab kommendem Jahr greift die Reform von UEFA-Präsident Michel Platini, dann muss der ÖFB-Champion auf dem Weg in die Gruppenphase zwar drei Quali-Runden überstehen, dafür gibt es garantiert kein Duell mit Vertretern der Top-12 des UEFA-Rankings (unter anderem Spanien, England, Italien, Frankreich oder Deutschland). Die schwersten Brocken wären nach aktuellem Stand die Meister aus Tschechien, Belgien, Griechenland, der Schweiz, Norwegen oder Dänemark.

    Bei einem Out in der zweiten Quali-Runde steigt der österreichische Meister ab 2009 in die vierte und letzte Quali-Runde für die UEFA-Cup-Gruppenphase um. Bei einem Ausscheiden in der dritten und letzten Quali-Runde darf der ÖFB-Champion direkt in die UEFA-Cup-Gruppenphase wechseln

    Quelle: www.krone.at
    ----------------------------------------------------------------------
    ANM:
    Ich hab da ein grundlegendes Problem, einerseits der beste Wiener Verein und da der amtierende Meister der Zyprer. Der bessere möge gewinnen und alljenen, die fussballbegeistert sind, wünsche ich morgen einen unterhaltsamen Fernseh-Abend!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Anorthosis Famagusta 3 : 0 Rapid Wien

    Gratulation an Anorthosis Famagusta, ein tolles spiel. Die schwachen Österreicher müssen sich zu Hause nun anstrengen


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Das wäre mal eine Sensation, wenn eine zypriotische Mannschaft in die Champions League Endrunde kommt hehehe Super Famagusta

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von leon20g
    Das wäre mal eine Sensation, wenn eine zypriotische Mannschaft in die Champions League Endrunde kommt hehehe Super Famagusta
    Seit gestern sind sie einen Schritt näher! Die Zyprer waren die bessere Mannschaft!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Nun ist Anorthosis Famagusta wieder einen Schritt näher.
    In Zypern besiegten sie Olympiakos Piräus mit 3:0

    Unglaublich das hätte ich nicht gedacht. Wenn man überlegt Olympiakos Piräus gehört schon zu den besten Teams in Griechenland und war auch oftmals in der Champions League dabei, wenn mich nicht alles täuscht.

    Nun wird es im Rückspiel um alles gehen, wobei ich ganz persönlich nun glaube Anorthosis Famagusta wird die Sensation schaffen und in die Champions League Endrunde eintreten und dabei mit den besten Mannschaften Europas mitspielen. hehehehehe

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Ja, das wäre sehr gut für den zyprischen Sport - endlich mal ein Lebenszeichen. Wir drücken die Daumen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Heute ist übrigens das Rückspiel von Anorthosis Famagusta gegen Olympiakos Piräus. Ich bin gespannt, ob heute die Sensation gelingt. Wenn alles gelingt wäre Famagusta heute Abend in der Champions League Gruppenphase
    Eigentlich sollten sie es schaffen, nachdem sie im Hinspiel in Larnaca schon 3:0 gegen Olympiakos Piräus gewonnen haben

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Ich denke auch, werd an die Zyprer denken, wird leider nirgendwo im Fernsehen übertragen!

  9. Nach oben    #9
    iserlohner
    unregistrierter Gast
    famagusta hat es geschaft


  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Famagusta hat es geshafft hehehe Sensation. Nun bin ich auf die Gruppengegenr in der Champions League gespannt auf die Anorthosis Famagusta treffen wird hehe

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Bin ich auch gespannt, hoffentlich wird das ein oder andere Spiel auch in Österreich übertragen. Habs gestern mit Livestream angeschaut, die Qualität war aber mehr als mies.
    Gratulation an die tolle Fußballmannschaft.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na, da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.

    Im Übrigen wurden die gestern in Griechenland sehr sehr böse empfangen, schon direkt am Flughafen udn dann nochmal von ca. 300 'Fans' von Olympiakos am Stadion. Nicht sehr sportlich fair das Ganze. Um so gerechter, dass sie weiter gekommen sind!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Die Gruppe mit Anorthosis Famagusta wurde ausgelost. Famagusta spielt gegen Inter Mailand, Panathinaikos Athen und Werder Bremen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Yeah, das wird interessant werden! Freu mich schon drauf

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Heute hat ja Anorthosis Famagusta gegen Werder Bremen in der Champions League in Bremen gespielt und das Spiel endete mit einem 0:0 unentschieden. Eigentlich für eine zypriotische Mannschaft ein grosser Erfolg hehe

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    jau stimmt!
    Habe ich nicht auch was gehört von am Dienstag Omonia gegen Schalke???

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Also diese Woche spielte ja schon Schalke gegen APOEL Nikosia und gewannda 4:1 in Nikosia.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ja, stimmt, so war das. ops:
    Omonia spielt gegen ManCity. Heute??

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Omonia hatte schon im 1. Spiel gegen Manchester City mit 2:1 zu Hause verloren. Das Rückspiel ist erst am 2.10.2008. Auch APOEl spiel am 2.10.2008 wieder. Aber allzu grosse Chancen werden sie wohl nicht haben, da sie ja schon im Hinspiel verloren hatten.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    erm, Leon, und was war das gestern dann für ein Spiel?
    Oder meintest Du das mit 'hatte'?

    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=871016

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ich hab das im Internet beobachtet, aber scheinbar spieltendie gestern also Omonia gegen Manchester City, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich das Resultat 2:1 für Manchester City schon vorgestern gesehen habe oder zumindest gestern Vormittag. APOEL spielte ja schon am Dienstag gegen Schalke. Hmm komisch ich hab ja schon vorher geschrieben, dass sie 2:1 gewannen hehehe also in diesem Fall mussten sie schon am letzten Dienstag spielen. Allerdings kann es gut sein, dass sie am frühen Mittwoch Abend spielten meine letzte Message dazue kam hier ja nach 21.00 Uhr


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Neugieriger aus Wien
    Von jedleseer im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:30
  2. Präsident von "Anorthosis Famagusta" festgenommen
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:35
  3. Fußball
    Von Jorgos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 22:46
  4. Fußball verbindet
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:26
  5. Bundesliga Fußball
    Von Dawellda im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:57

Lesezeichen für Fußball: Rapid Wien - Anorthosis Famagusta

Lesezeichen